Ikea Poängs?!?
Beiträge von Squeezeman
-
-
Nein, es geht nur um die Gitter an sich. Also Gitter vorne zu Gitter hinten.
-
Schau dich doch mal nach Breitbandkompaktabsorbern um. Die sind nur 10cm dick mit gleichem Ergebnis.
-
Ich ginde die 60Hz Version ist das schärfste Bild was ich je in einem Film gesehen habe! Echt Krass wie gestochen Scharf das ist.
-
-
Ein Hoch auf eure Kooperation:-)
-
Das mit den Kameras versteh ich nicht so. Was machen die denn genau in diesem Fall?
-
Hab im Hifi Forum gelesen das die 3d Version sogar mit Atmos ist. Stimmt das?
-
Hast du das System im Einsatz?Nein, aber ich hab ne ganze Menge vom martin gelernt und stehe in regem Kontakt mit ihm.:-)
-
Squeezeman: Danke. Das ist in der Tat nicht so teuer. Scheint das teurere wäre dann der Signalsplitter für linkes und rechtes Auge?Das Signalsplitten übernimmt ein Externes Gerät, z.B. eine größere Geobox. Das teurere Omegaset beinhaltet 10 Brillen und größere Filter, sonst nix.
-
Aber es ist ein Arcam Problem. Mit unseren NAD t 758 läufts bzw lief es ja.
-
Und das Dilemma geht bei der neuen Serie scheinbar genauso weiter. Echt Wahnsinn.
-
... wenn überhaupt dann theoretisch 33dB am Hörplatz... Deine Rechnung ist verkehrt.
Ich würde auch für eine externe Lösung plädieren.ansonsten entweder digitale Übertragung wegstreichen oder vollaktiv oder beides. Wenn du die Hypex 503er Module noch modifizierst, ist die Garantie auch hinüber. Davon mal ab hat man im Systemwechselfall 13 solcher Module daheim liegen. Vorhandene Endstufen kann man ja immer weiter nutzen. Wenn man alles passiv aufbaut ists natürlich nochmal erheblich weniger Aufwand.
-
Naja das PSC2.400 ist ja die alte Generation mit alten ucd-Amps von Hypex. Die neue Generation (Fusion) verwendet ja die ncore-Amps (nc252 bzw. nc502).
Somit ist das nicht vergleichbar.
.Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht alles so durch theoretisieren soll. Es soll immer noch genug Headroom vorhanden sein.
Ich würde wenn Hypex, dann das 253 nehmen. Der Pegel wird sowieso reichen. Es ist ja nicht so, das es nur 1 Lüfter ist, sondern zum Schluss 13.
-
Ich hatte ja das PSC2.400 mit 2x200W, damit hab ich 2 DSC385 in Reihe also auch an 8 ohm ziemlich zackig ans Limit gebracht. Simulationen beachten ja weder Klirr vom Chassis noch Klirr von der Endstufe.
-
Achte mal ein bisschen auf die Resonanzfrequenz, wenn du den PHL in ein Gehäuse packst hat der recht schnell 60Hz und das ist uncool.
-
Ist es ja auch... aber dafür jedes mal das ganze Wohnzimmer umkrempeln
-
Ich hab da auch ewig lange gesucht und finde, man kommt schwer an den beiden Daytons vorbei. Der DCS 385 ist halt ein P/L Hammer und der RSS390-HF ist halt wertiger und kann um einiges Lauter, dabei preislich auch noch voll im rahmen. Den gibts für 254€
-
Hast Du mal ein Dokument zur Gerzon Matrix. Ich würde das gerne mal lesen.
VG Jochen
Hier mal das Paper dazu.
http://decoy.iki.fi/dsound/amb…otherlode/source/7038.pdf
Falls jemand noch spezielle Fragen zur Gerzon Matrix oder der Dolby ProLogic Ansteuerung hat ist der „ZXLimited“ der beste Ansprechpartner, der ist in solchen (skurilen) Angelegenheiten echt fit. Viele meiner umgesetzen Ideen entstammen seines Wissens und Könnens. Andere lassen sich ihr ganzes Kino planen und bauen. Ich hab halt einen guten Freund, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
-
Werde ich machen, wird aber noch etwas dauern.