Ich bestelle und bekomme das was ich bestellt habe.
Beiträge von Squeezeman
-
-
-
Betrachten wir nur den Gain oder auch die Schalldurchlässigkeit?
-
Diese Woche müsste mein Adamantium AT Stoff kommen, den werde ich dann mal vermessen und berichten.
Meine Wand war aus Beton. Ich habe gelesen, dass Reflexionen abgedeckt werden sollten, aber ich weiß nicht, welche Art von Akustikplatte ich verwenden soll. :/
Das hat erstmal nichts mit Akustikstoff zu tun, sonder Raumakustik allgemein. Dafür solltest du mal in die Grundlagen schauen.
-
Falls du jemanden zum Preset umschalten oder 2 weitere Ohren oder Hilfe beim Messen brauchst, sag bescheid!
-
Das war aber ein 3D Stack wie ich das verstanden habe. Da ist es relativ egal, wenn sich das Bild ein bisschen verzieht durch die Wärme, da jedes Auge jeden Beamer getrennt sieht.
Beim 2D Stacking ist das was anderes. Da müssen ja beide Beamer Pixelgenau aufeinander abgestimmmt sein, sonst wirds direkt unscharf. Diese Art funktioniert wahrscheinlich sogar gar nicht richtig.
-
Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung. Für die MadVR anhänger wäre es somit ein klacks 4 k zu warpen.
-
Dann klär uns doch endlich mal auf was du jetzt für einnProjektor hast, bzw. wie du ihn umgebaut hast.
-
-
Side by Side oder Top Bottom funktionieren weiterhin, ist ja aber qualitativ nichts gscheits. Framepacked funktioniert nicht mehr.
hab grad gesehen, das man bei Immersive Display pro die Ultimate Variante braucht um die Native API bei Nvidia oder ATi zu nutzen. oder liege ich da falsch?
-
Die RTX4000 hat den gleichen Chip wie die 2070er... gibts ab 800€. Die würde ich mir kaufen wenn ich später mal sowas umsetze.
-
Uch finde Immersive Display Pro ist auch das einzig Sinnvolle bisher, da es in der One PC License nur 107€ kostet.
Könnt ihr auch mal testen wie es mit 3d aussieht?Edit: Die aktuellen Nvidia Treiber unterstützen kein 3D mehr?
-
Nabend,
lese immer wieder Geobox ?
Daran wird es nicht scheitern, da es im Broadcast Bereich auch andere Geräte gibt.
Ich kann das einmal raussuchen, was da geeignet wäre, nur preislich dann nicht mit der Geobox zu vergleichen.ANDY
Wäre trotzdem sehr interessant!
-
Ich würde auch auf Maximale Breite gehen. Maskieren geht immernoch.
-
Hat eigentlich schonmal jemand den Frequenzgang von einer der günstigen Digitalendstufen gemessen? Behringer NX, iNuke...?
Mich würde mal interessieren wie es dort so unter 20Hz aussieht.
Gruß Squeezeman
-
Ich konnte bisher weder beim Kissenverzug noch beim Warping ein schlechteres Bild festdtellen.
Hier im Forum gibts ja auch Leute die sehr viel Wert auf Bildqualität wert legen und alles aufs Bild optimieren. Dann eine teure Leinwand kaufen welche nun einen Knick hat oder Wellen schlägt und jetzt sagen „ Das stört mich nicht“. Muss man auch nicht verstehen.
-
Ich habe mich ja während dem Heimkinobau intensiv mit dem Thema Curved befasst, habe mich aber aus Vernunftsgründen dagegen entschieden...Was verstehst du denn unter Vernunft?
-
Demnach braucht es also gar keine Curved. ;)Brauch ich ja auch nicht, will ich aber weil ich denke das die Nachteile egal sind.
-
Meiner Meinung nach sind sie auch unabhängig vom Hotspot bereits größer. Das Gehirn wird immer versuchen, ein unverzerrtes Rechteck zu generieren, weil es weiß, wie es sein soll.Wenn man einen Sitzabstandvon 1:1 oder kleiner hat dann schaut man doch sowieso nie auf das ganze " Rechteck" man schaut immer den Akteuren hinterher, von daher denke ich, dass das dem Gehirn egal ist welche Form oder Größe die Leinwand hat.
-
Also ich hab beim Martin (ZXLimited) nun schon einige Filme gesehen und hab in den wenigsten Fällen mittig gesessen. Ich hatte noch nie ein Problem mit Hotspots oder Auffälligkeiten eines schlechteren Bildes. Ich glaube der Hotspot kommt erdt richtig zum Tragen wenn die Leinwand wegen Hochkontrast glitzert.