Ich hab auch noch nie was negatives über den Filter gelesen.
Beiträge von Squeezeman
-
-
Er war kein totaler Reinfall, hat mich irgendwie unterhalten aber unbefriedigt zurück gelassen (nicht wegen des Endes).
Vll weil es insgesamt 3 Bücher sind, aber nur eins verfilmt wurde.
-
Hier im Video sagt der Ekki, das der QB1000 auch auf 7000:1 mit dem Tuning kommt.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist eben nicht die gesamte Geschichte.
1. Ein LS12000 hat im Dynamikmodus ohne Kalibierung einen nativen Kontrast von 7000:1
2. Durch die Kalibrierung auf die richtigen Farben muss man ihm Helligkeit nehmen. Dadurch sinkt der Kontrast auf ca. 4500:1
3. Durch den Farbfilter muss man keine Helligkeit wegnehmen, um die richtigen Farben zu bekommen und dadurch bleibt der Kontrast bei 7000:1
So funktioniert das Tunning ;)Das weiß ich doch.
-
Du erzählst ziehmlich Schrott, weil die Antwort beantwortest du ja selber.
Wenn die gleiche Technik nur heller wird wird der Schwarzwert ja auch heller ;-).
Ja klar, wird er heller, aber der Kontrast bleibt gleich.
-
Nein ist schlechter als beim LS12000 und das ist fakt: QB1000 ca.4500:1und ein LS12000 ca. 7000:1
Zum Zocken hol ich mir ein Monitor und kein Heimkino Projektor.
Du erzählst da ziemlichen Schrott… Der LS12000 hat auch nur gemessene 3500-5000:1, erst durch Ekkis Tuning kommt er auf über 7000:1. Das ist Fakt
Beide Projektoren haben die selben LCD Chips drin, wie soll da ein unterschiedlicher Kontrast bei rauskommen.
-
Könntest du mal die beiden Messdateien .(chc) als Anhang anfügen, oder mir schicken - einmal mit der Ekki-Einstellung / einmal mit korrektem Gamma (Stufe 11 Grün auf 0) Dann hat man vielleicht eine Chance der Sache auf die Spur zu kommen.
Ja, kann ich machen.
-
Aber das ist doch alles völlig Wurst. Ich rede von einem Gamma Problem und du kommst mit zu geringer Helligkeit, was ja erstmal völlig irrelevant ist.
Videopegel steht sowohl am PC, als auch in HCFR und Beamer auf 0-255. Haben es auch mal verstellt, das Problem bleibt das selbe.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum ändert sich das Gamma so massiv wenn man die Farben ändert?!?
Wenn man den Kontrast des Beamers ziemlich weit nach unten dreht bekommt man auch ein richtiges Gamma. Dafür verliert man halt Kontrast.
Aries Ja, könnte man meinen, aber im PC ist kein HDR aktiviert.
-
Du musst deine Einstellungen checken.
Die Elektronik vom Beamer regelt die Helligkeit zurück.Die Helligkeit passt doch aber. Ist ne Soundmax 8k, also ca Gain 0,65. Er kommt nur einfach viel zu früh ins clipping. Gefühlt gibt er bei 80% weißbild schon volle Helligkeit raus, das ist das Problem.
Das hat ja auch nix mit dem Filter an sich zu tun, sondern mit der Kalibrierung des Projektors auf diesen. Wenn wir das RGB Gamma komplett zurücksetzen ist alles wunderbar, außer, das der Weißabgleich halt nicht mehr stimmt. Das Gamma wird nur so krass verbogen wenn wir die RGB Gamma Einstellungen übernehmen.
-
43 Nits bei einer 380cm Leinwand.
Dann rechne es doch mal vor wenn du nur die Angabe der Leinwandbreite hast😉
Vll kannst du ja auch noch was lernen…
-
Ich versteh auch nicht was er da will.
Wir nehmen das unveränderte vorkalibrierte Setting vom Ekki mit Ausnahme der Gamma veränderten Einstellungen und werfen es an die Leinwand. Mehr nicht.
Ich komme übrigens auf 1550lm. Das passt also. Mit 100% Laserleistung wären es 2070 lm. Alles in Ordnung.
-
Es ist eine 3,8m Leinwand. mit 75% Laserleistung, aber darum gehts doch gar nicht.
-
Eine Frage zum Dämmmaterial: ich habe Steicoflex auch bei uns im Dachgeschoss verbaut. Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte das einen recht starken Eigengeruch.
Ich hab Steiko im Dach, auf dem Dachboden und im Kino. Bei mir hats nirgends gerochen und schon gar nicht unangenehm.
-
Und ohne Filter mit den gleichen Einstellungen?
Genauso.
Das ist ja digitales Clipping, das hat an sich ja nichts mit dem Filter zu tun.
Das ist das kalibrierte RGB-Gamma von den Avitekten. Stufe 1= 0%Weiß, Stufe 11= 100%Weiß. Wenn ich bei Stufe 11 Grün auf 0 setze, passt das Gamma wieder. Das Weiß ist aber verbogen. Entweder man hat weiß oder das Gamma ist verbogen.
-
-
Kann mal bitte jemand der einen LS12000 mit dem Contrastfilter hat sein Gamma messen? Bitte dabei das Laserdimming sowie das dynamische Gamma deaktivieren. Wir haben da gestern was sehr komisches gemessen….
Robert81 Du hast doch einen mit Filter oder?
-
Squeezeman
Habs jetzt eh so gemacht wie Du es geschrieben hast. Zum Glück hatte ich die anderen Flex noch nicht umgewnadelt.Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
-
Bei der Proline, welche für das DBA zuständig ist, habe ich die Eingänge mit einem Multimeter gleich eingestellt.
Das hintere Gitter Pegel ich dann mit dem DSP ein.
Die Eingänge der STA-2000D hingegen habe ich nicht gleich eingestellt.
Hier habe ich mit REW alle Kanäle mit dem Gain Reglern auf die gleiche Lautstärke am Sitzplatz eingestellt.
Penny09 , du meinst Ausgänge oder?
-
Wieso ist der Farbraum so klein?
-
Sicher dass es nicht Geräusche vom Chassis sind?
Die da wären? Wenn ich den Generator in REW nach unten laufen lasse, wird der Ton immer tiefer. Wenn es Geräusche wären, würden die sich ja anders anhören.
Die Töne bei Edge if Tomorrow sind ja aber keine Sinuswellen…