Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man bei 7hz noch was hören soll.
Konnte ich mir auch nicht, aber ich nehm es definitiv wahr.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man bei 7hz noch was hören soll.
Konnte ich mir auch nicht, aber ich nehm es definitiv wahr.
Was hast Du nochmal für eine DBA-Setup?
2x4er
Dayton RSS390HF-4 in 100 Litern auf 36m3
Ist mir natürlich klar, aber wir haben dennoch nix gehört unter ca. 18hz. Der Raum war aus Beton, und im Raum nix außer das SBA, Absorber und zwei Sofas auf einem Podest. Das wurde je nach Frequenz angeregt.
Daher interresiere ich mich für die Studie, wir waren scheinbar alle nicht fähig bei so tiefen Frequenzen zu hören, andere scheinen es zu sein.
Ich höre bei mir im Raum das DBA bis 7Hz. Ich weiß nicht wieso, es rappelt bei mir nix, aber ich nehme es definitiv wahr, egal ob im stehen oder im sitzen.
Ich kenne mich da kein bisschen aus, aber wäre es nicht möglich einen solchen Lautsprecher als "ganz normalen" anzubieten, sodass dieser, direkt an einen AVR, Endstufe angeschlossen werden könnte?
Würde sich somit nicht die potenzielle Käuferschicht erhöhen?
Lies mal macelman ‘s post.
Ist es denn wirklich so, das die neuen Beckersounds komplett passiv konstruiert sind oder teilaktiv? Für was ist der DSP?
Lovesong für Bobby Long (Bluray)
Genau das richtige für einen verkarterten Sonntag Abend.
Schöner Film mit John Travolta und Scarlett Johanson.
Mit wiel % ADL wird denn der "Intra-Frame Contrast gemessen"?
Hier die Antwort von Peter Hess: Hab ihn auf FB mal angeschrieben.
Zitat:
ANSI Checkerboard Pattern:
Jedes der 16 Felder wird in schwarz und in weiß gemessen.
Die addierten Helligkeitswerte von schwarz und die in weiß werden in Relation gesetzt und der ANSI-Kontrast entsteht!
Der Projektor befindet sich natürlich in einem kalibrierten Zustand mit offener Blende und beleuchtet eine 16:9 Fläche in der Größe eines Quadratmeters.
Der Raum ist total abgedunkelt und es wird jedwedes Streulicht vermieden!
Zitat Ende:
500:1 ANSI Kontrast ist doch mal ein Spitzenwert.
Die NXxxx wären echt absolut perfekt, wenn das Thema FI nicht wäre.
Ich meinte das schon ernst. Das Farbsegel kann ich deuten. Aber was stellt das Volumen da?
FoLLgoTT Was heißt eigentlich Farbraumvolumen? Bitte einfach halten.
Die Tiefe ist ja meistens nicht das Problem sondern der lange Throw, der jetzt verkürzt worden ist.
Ja, vorallem darf ein Barco keine FI haben.
Ich versteh die Diskussion nicht, ob man das Gerät schon gesehen hat. Ein 24p Film ruckelt immer, egal wie gut oder schlecht die sonstige Bildqualität ist. Ich versteh nicht warum JVC sowas macht. Ich kenne keinen Consumer Beamer, der keine FI mehr hat.
Das ist ja im Lichtweg gemessen worden, da machen ein paar cm schon einiges aus.
D.h. der NZ500 ist hier 32% heller als ein NZ700? Das ist ja wild.
Darauf würd ich jetzt nix gegen. Kommt ja drauf an in welchem Abstand er gemessen hat.
Hast du die alten Einstellunhen vom Flex Eight noch irgendwo gespeichert? Die kann man ja exportieren. Dann könntest du in der Minidsp Software einfach ein FlexEight ohne Dirac öffnen und dort deine Einstellungen manuel herauslesen.
Ich war heute auf der JVC Händlerveranstaltung und habe den NZ500, NZ700 und NZ900 gesehen. Die Flüssigkeit der Bewegungen ist für mich in dieser Preisklasse einzigartig. Es zählt eben nicht nur das Feature ‚Clear Motion Drive‘ , sondern das gessmte neue Processing, die neue Optik etc. Schaut es euch an, es lohnt sich! Im Übrigen werden die 24p Signale auf 48 „hochgesamplet“, was einen Beitrag zur Performance dazu leistet.
Was heißt das jetzt? Hat er eine Zwischenbildberechnung oder nicht? Jetzt gibts schon ofizielles von JVC und trotzdem wird nur rumgeschwurbelt.
Es „kostet“ Licht und verbessert den Schwarzwert.
Kann doch jeder für sich entscheiden, oder?
Es kostet Eben kein Licht. Mit Filter kalibriert ist er genauso hell wie ohne Filter kalibriert.
Latenight Was meinst du mit „gestaltet sich etwas schwierig“?