komisch...habe eben eine Antwort mit neuen Bildern verfasst...aber hier taucht nix auf...
Hm...hab jetzt keine Lust alles nochmal zu tippen und einzufügen... dann nachher nochmal...
Beiträge von DukeFelix
-
-
WOW! Das ist ja superschön! Hammer und tiefsten Respekt. Das bekomme ich bei mir nicht annähernd hin.
-
Finde, sie sind sehr harmonisch im Raum integriert., ohne aufdringlich zu wirken.
Will gar nicht wissen, was das coole fette Teil an der Decke gekostet hat. -
Morgen früh mache ich wieder Meldung!
Bin jetzt zu müde.
Habt Dank und gute N8!PS: @Blacksub...du hast da ja ein Absorberparadies hängen
-
hast einigen Vorsprung. Schön gemacht!
Bei mir läufts seit gestern auch endlich an...
-
Update 10.10.2019: wieder einen Schritt weiter...
Frühmorgens im Westerwald...es hat begonnen
-
Habs gefunden. Danke.
Habe eben mal eine normale Bluray rein geworfen.
Die ist aber ungenießbar mit FrameAdapt...PS: nein, mein Kino ist noch nicht fertig... Habs nicht ausgehalten und propier im Wohnzimmer
auf der Rauhfaser mit der neuen Technik rum... -
Danke, Michael. Hast Du bei Dir im Jvc Menü irgendwo dieses Panasonic Preset?
Habe irgendwo gelesen, daß Jvc und Panasonic zusammen arbeiten und zwei Presetsim Jvc
Menü zur Auswahl stehen. Das fehlt bei mir... -
Da ich nach fünf Jahren Heimkino Pause gefühlt alles vergessen habe, sei mir eine
eventuell blöde Frage gestattet.Wenn ich die Ersteinrichtung mit Helligkeit, Kontrasttestbild mache, muss der Beamer
dann auf Frame Adapt HDR stehen oder auf HDR 10?Zuspieler ist der Panasonic 9004. Steht wie vorgeschlagen auf Projektor, einfache Helligkeit,
HDR Optimieren aus, HDR 10 an, HDR 10+ und Dolby Vision aus.Achso: es wurde doch diese wählbare Panasonic 9004 Voreinstellung im Jvc N7 Usermenü beworben.
Die habe ich bei mir nicht.? Einer von Euch?Grüssle, Danke und weg
-
Ihr Schmeichler
Dankeschön
PS:wollte mal einen "Your Personal Homecinema Trailer Voice" Thread starten... Aber hier gibt's kein passendes Unterforum
für Kreative Themen... -
Hui Wäller allemol
Liebe Grüße von einem anderen (Unter-) Westerwälder.
Schönes Wohnkino hast Du. -
Mensch Männers
da kommen ja immer mehr Urgesteine hinterm Vorhang vor...
Freue mich riesigUnd@ Suke, Danke, das Du mich trotzdem noch lieb hast
-
Suke! Ernsthaft? Das tut mir leid!!!
Was Du mir geschrieben hast, war ja sowieso keine direkte Einladung
sondern nur die Info über Deinen Verbleib...Ich habe das einfach als Einladung interpretiert, wobei ich meine
Wortwahl wohl besser auf ne Goldwaage legen sollte..
Andererseits hätte ja auch eine Rückfrage zur Klärung beitragen können;
Wobei es eigentlich wurscht sein sollte, wer wo mit wem und überhaupt...Ich kann gern versuchen, das klarzustellen. Dein Text
war sicherlich keine Art "Abwerbung".Ist mir echt unangenehm...wollte absolut keinen Stress verursachen...
Auf sowas hab ich ja mal gar keinen Bock. Ich will Spass haben und
mich austauschenalpenpoint: Dankeschön
-
Zitat
Hast du den umfangreichen und toll geschriebenen Grundlagenthread hier im Forum schon gelesen?
heimkinoverein.de/forum/4-heimkinobau-un...fuer-den-heimkinobauDanke, ja klar. Sind viele hilfreiche Tips, die ich so noch nicht kannte, zu finden
-
Nee, das passt schon Hocky. Im alten Kino hatte ich auch keine Probleme Dank Heizung und Entfeuchter.
Der Raum ist zum Glück staubtrocken.
Und ich mag Rauhfaser. Hab ich im ganzen Haus.. Hehe -
Du hast recht! Ich bestelle erst mal nicht und schalte einen Gang zurück.
Über Hilfe bin ich super dankbarKannst Du bestimmen, wo ich welche und wieviele Absorber brauche?
Das ist für mich eine Riesenaufgabe...und der ganze Lesestoff ist schwer verdaulich...
Wollte keine Ausbildung zum Akustiker machen...Perfekt muss es nicht werden.Ich wollte mit 23 Stück anfangen (5 je Seitenwand, 9 an der Decke, 2 Rückwand und Frontseite
Der Herr von AixFoam hatte mir sogar 32 Stück plus 2 Eckabsober in de Warenkorb gepackt....
Ich kaufe lieber weniger und ggf. nach, falls was fehtlDie hat der MA mir ausgesucht...
https://www.aixfoam.de/schalla…-glatter-oberflache-sh001
https://www.aixfoam.de/bassabsorber-sh012
An Equipment habe ich halt das, was vor 5 Jahren für mich Top war ;)
Das reicht mir auch vorerst...
2 Canton Subwoofer und 2 Nubert Subwoofer
2 Canton Ergo Standlautsprecher, 1 Canton Ergo Center 4 Nubert Bi/Dipol Lautsprecher
Denon 4311Reciever
Panasonic BDT500
Zappiti Mediaplayer
Darbee Prozessor
Audyssey Bass Management
kaputten JVC X7 (vom rumstehen verreckt! scheint Totalschaden zu sein) -
Das kriege ich zwischendurch hin.
Eventuell starte ich dazu nachher einen Extra Thread
im passenden Unterforum -
Hab doch 4 Subwoofer hier...aber der Preis ist ja mal wirklich gut ...Danke
Andere Frage, bevor ich die Bestellung zu AixFoam abschicke:
Brauche ich Bassfallen in allen 4 Raumecken oder
reichen auch erstmal nur 2 für die Front? (1 meter hoch, keine Raumhöhe!)Wenn ich aber ein DBA nutze, brauche ich da überhaupt welche?
Und nochwas... Habe einen Anstreicher gefunden, der mir den Raum tapeziert
incl. Rauhfaser (Erfurt 70) und auch streicht.
Bittere Pille: Er hat erst in 2 Wochen Zeit.
Also kann ich bis dahin fast nichts mehr machen...wo ich doch grad so heiss bin... -
Zitat
willkommen hier und überhaupt. Hatte mich schon gewundert, wo Du abgeblieben bist, aber manch einer verschweindet und taucht nicht wieder auf. Schön, dass Du wieder aktiv bist.
Das waren persönliche Gründe. Hatte nix mit dem Forum zu tun.
Hatte durch etliche private Probleme keinerlei Energie, das Kino anzugehen.
Aber den Kreislauf habe ich jetzt endlich durchbrochenUnd Danke nochmal an alle für die herzliche Aufnahme hier
-
Zitat
. Oder z,B, die Seitenwände dunkelrot streichen, und dann 1,50m hohe Absorber an die Seite machen. Das könnte auch gut ausschauen.
Gute Idee! Hatte es eigentlich anders vor... Rote Wand und schwarze Absorber müsste stimmig aussehen...
Und Grüße zurück an die anderen