einer meiner all-time favourites in dem Genre, der läuft regelmässig bei mir.
Beiträge von lorddr1nkalot
-
-
Ist es oder wäre es möglich die von Movie Starter ermittelten Maskierungswerte über MQTT zu übermitteln ?
-
"Save filter coefficents to file" ist es, dann kommen direkt biquads raus.
Aber die option gibts nur wenn du als DSP auch minidsp ausgewählt hast.
-
-
Kann man nicht auch einfach mehrere externe Player einrichten? Bspw. Einmal den Moviestarter und einmal einen ohne Moviestarter. Dann könnte man den Film doch starten über „starten mit Moviestarter“ und ansonsten den Standardplayer ohne Moviestarter nutzen, oder umgekehrt, je nach Belieben.
Nachdem der Moviestarter die komplette Kontrolle über Auflösung und Refreshrate braucht wird man sehr aufpassen müssen wie die einzelnen Player konfiguriert sind.
-
Ich hab 2 Opptokoppler seit 2015 für Stereo Streaming zwischen Player und PC Architektur. Eigentlich bräuchte ich diese auch fürn MadVR PC aber das reicht mir auch so mit der Kabellage.
Das finde ich wichtiger als zwischen dem PJ zu trennen weil ja im Netzwerk über die LAN Leitungen alle Geräte und Stromkreise damit verbunden sind. Router Extender Netzwerkkarten ein paar Switch / Hubs, Büro und Haushaltsgeräte usw...
das Ethernet war nicht gemeint, ab HDMI 1.4 gibts den HEC (HDMI Ethernet Channel) und der wird bei Hybridkabeln ebenfalls als Kupferleitung ausgeführt und braucht somit auch einen Schirm ähnlich der Audioleitungen fürn ARC.
-
Die Hybridkabel übertragen den Ton elektrisch, haben somit immer eine el. Verbindung und Schirmung.
Ethernet nicht zu vergessen, wird auch immer elektrisch ausgeführt.
-
Gibt es eigentlich Glasfaser-HDMI-Kabel ohne Schirmung und ohne elektrische Verbidnung, also potentialfrei.
auf alle Fälle gibts solche Extender:
https://www.lindy.de/300m-Fibr…011101&pi=38179&ci=200202
https://www.amazon.de/LINDY-Ex…4E0K?ref_=ast_sto_dp&th=1
da brauchst dann halt noch das LC-LC Glasfaserkabel dazu und mit 10Gbs wird 4k60 schwierig
-
hast du den Sitz vom Boden entkoppelt?
-
Ich habe tatsächlich überlegt, meine Baffle Wall auf Sylomer zu stellen.
Da stehen dann den 2,2 kg bewegter Masse etwa 650kg starre Masse gegenüber.
Die Frage ist dann noch, wie befestigt man die BW an der Wand?
Und freundlich grüßt
der Simon
ich hab die 2 Teile verwendet:
-
also manchmal fehlt mir der Lach Smilie.
Du scheinst das Funktionsprinzip von LED-Stripes noch nicht verstanden zu haben. Lies Dir bitte mal diesen Artikel durch.
-
Ja genau mit 60fps sind es keine Handvoll, das lohnt nicht wirklich, stimmt.
ich denke du musst umgekehrt denken, es zahlt sich nicht aus das Standard 4K Profil so zu gestalten das die paar 60FPS laufen.
-
Prima hat gepasst. Ohne Denoise und mit einem! Haken bei "Kompromisse on HDR..." passt es jetzt. Super danke.
Ich weiß nicht ob sich ein eigenes Profil lohnt, da man rein theoretisch ja eh bei jedem Film schauen muss, ob man Denoising nutzt oder nicht, oder.
ich benutze Denoise nur bei FullHD und auch nur Strength 1 oder gar nicht. Für 4K gar nicht weil das frisst einfach zu viel Leistung und schaut imho auch nicht gut aus.
"compromise on HDR tone & gamut mapping accuracy" nur wenns sein muss.
Es gibt ja nicht viele Filme mit 4k 60 FPS, ich würde ein einfaches Profil machen wo das flüssig läuft und für alles andere ein 4K HDR Profil wies dir am besten gefällt.
-
den hacken raus machen, und natürlich im richtigen Profil wenn du für 60FPS ein eigenes hast/machst.
wenn der hacken raus ist sind die Renderzeiten 13ms schneller, wenn nicht und das Denoise steht noch da dann hast den falschen hacken Raus gemacht.
-
dein hardwaredecoder ist falsch, das muss D3D11 sein.
Denoise zieht bei FHD content schon ordentlich Leistung bei 60FPS wird das sicher nix mit einer 3060ti
-
Ich habe mir ein ordentliches Stück Abschnitt gegönnt und werde ihn nachher vor meine XY hängen.
Servus, das würde mich auch interessieren, wäre toll wenn du da etwas berichten könntest.
Mekali ist von der Gerriets noch etwas übrig geblieben?
Und wo hast du deine gekauft, direkt von Gerriets?
-
Typ für den Tiefpass steht direkt unter dem Tiefpassfeld. LK-12 wird 12db Linkwitz-Riley sein.
Links sind nur PEQs und eventuell Highshelf usw.
-
Ich hatte noch nie Probleme mit neuen Nvidia Treibern. Ich würde keinen Extra MadVR PC bauen.
+1
-
Hab ich so am laufen, benutz aber eine VM für alles. Also Spiele und Videos schauen.
Rest versteckt sich in Docker und anderen VMs.
Einschränkungen gibts über Unraid selbst, damit passthrough der GPU ordentlich funktioniert sollte eine MB mit onboard grafik, Cpu mit gpu oder eine 2. kleine GPU für Unraid da sein.
-