Ihr macht mich ganz schön heiß drauf, das auch mal zu testen.
Ich komme nur grad zu nix. Hab noch einen Berg "Wichtiges" zu tun.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ihr macht mich ganz schön heiß drauf, das auch mal zu testen.
Ich komme nur grad zu nix. Hab noch einen Berg "Wichtiges" zu tun.
Schaut gut aus.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich weiss man sollte den alten Gau vielleicht nicht mehr reiten, aber ich möchte Übergansgweise meiner Sammlung Filme hinzufügen.
Hardwareplayer ist offline, in der PC App schlägt das Hinzufügen fehl.
Weiss jemand Rat?
Ich finde leider den entsprechenden Beitrag nicht mehr dazu in dem das Beschrieben ist.
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, möchtest du in der Zappiti Bibliothek Filme hinzufügen.
Das geht aber nicht mehr, weil die Server down sind. Auch am PC geht das nicht mehr.
Da musst du auf eine Alternative wechseln. Siehe dazu die Beiträge, die Zervix verlinkt hat.
Ist bei jeder neuen Messung um die 8.3 Meter.
Ist ja doof.
Da fällt mir der Spruch ein: „It‘s not a bug, it‘s a feature.“
Ist das bei der App auf dem Tablet auch 8,3m?
Alles anzeigenGuten morgen,
MultEQ-X gibt bei mir bei der gemessenen Entfernung (über 8 meter) für die beiden Subwoofer
einen Warnhinweis (lila Warndreieck mit Ausrufezeichen) aus, das nur Entfernungen bis 6meter xy
"gültig" sind.
Leider kann ich die SW nirgends anders aufstellen, zumal nur bei den beiden Positionen
die gemessene Kurve einigermassen ok ist (Ohne Riesentäler oder Berge).
Ist das egal oder kann man da irgendwo noch was einstellen/anpassen (ohne Studium )?
Lieben Dank
Felix
Hatte ich bei der letzten Messung auch gehabt und habe die 1. Messung der Reihe wiederholt.
Da werden die Abstände festgelegt. Die Entfernung hat Audyssey dann korrigiert und die Warnung war weg.
Es ist aber auch von daher seltsam, denn wenn das Mädel schon unscharf ist, weil die Schärfentiefe lediglich ein paar cm ist, so müsste das Haus, das deutlich dahinter ist, so in der Unschärfe verschwimmen, dass es kaum zu erkennen ist.
Der Dune HD Max Vision 4K hat neue neue beta bekommen. Jetzt werden Filminformationen angezeigt.
Ist aber etwas buggy bei Film-Collectionen. Damit dieses funktioniert, muss im Pop-Up immer wieder aktualisieren getätigt werden, ansonsten wird nur der 1. Film der Sammlung angezeigt und auch nur abgespielt.
Das Cover der Film-Sammlung ist dann auch immer falsch, nach dem Aktualisieren wird beides korrigiert. Leider nicht dauerhaft.
Alles anzeigenSchon wieder ich, habe jetzt die MÖglichkeit gefunden, das Poster zu suchen. Dazu braucht man eine IDMB-Nr.
Wo bekommt man sowas her?
LG
Uwe
Ich nehme an, dass du eine imdb-Nr meinst. Das ist auch beim DuneHD so.
Du suchst den Film bei imdb.com und dann kuckst du in die Adresszeile. Dort ist die Nummer „eingearbeitet“.
Diese fängt mit „tt“ an und 7 Ziffern.
Alles Gute, ich drück die Daumen.
Moin Sascha
Herzlich willkommen im Forum. Ich komme aus relativer Nähe. VG Weißenthurm
Grüße
Stephan
Ich habe mir auch ein Probestück schicken lassen und ich kann deine Aussage bestätigen. Das Stück ist zwar sehr klein, aber ich kann in hellen Bildteilen ebenso ein Glitzern feststellen, was mir gar nicht gefällt.
In dunklen Bereichen mit zusätzlich eingeschalteten Lichtern, bekomme ich schon einen deutlich besseren Kontrast.
Bin daher schon etwas neugierig, was du zu berichten hast.
Alles anzeigenMoin.
Das sieht aus wie mein Günstig Tuch von Ebay.
Hatte damals 50E gekostet.
120Zoll.
An sich funktioniert es schon.
Klitzert ein wenig und hat nen krassen Hotspot.
Es ist wirklich nur richtig Hell wenn man von 90° drauf schaut.
Ich werde mir als nächstes ein Tuch bei XY screens bestellen, die Crystal Black.
Dann hab ich ruhe.
Danke dir für die Info. Ich habe mal hier im Forum nach dem Crystal Black gesucht, habe außer deinen Beiträgen sonst nichts gefunden. Hast du damit Erfahrungswerte?
Kann einer der Realtek Modelle Untertitel verschieben? Das brauche ich für meine 21:9-Leinwand in Verbindung mit einem Anamorphoten. Falls die UT unterhalb des Bildes sind, werden sie sonst einfach weggeschnitten.
Ich mache mir die Dateien passend. Mit einem schnellen Fechner und der richtigen Software ist das ruckzuck erledigt.
Wenn ich das aber hier richtig sehe, ist das ein heikles Thema. Sollte jemand Tipps benötigen, dann gerne per PN.
An der Stelle noch einmal vielen Dank. Hette jetzt mal Zeit den scope nox zu installieren. Das passt soweit, paar Kleinigkeiten noch kodi betreffend. Autostart klappt auch, nur eines wurmt mich. Ich bekomme kodi nicht dazu in 4k dargestellt zu werden auf meinem dune. Das ist alles nur full HD und sieht hier und da dadurch etwas körnig aus. Alles was ich in kodi finden konnte, lässt nur full HD zu und im dune konnte ich nur settings finden, die bereits auf 4k stehen. Hat da noch wer Hinweise?
Geht leider nicht. Habe auch einen Dune und ich tue mich auch schwer, von der Dune-Bibliothek umzuschwenken, obwohl man die Coverbilder nicht ändern kann. Aber der Beamer muss sich nicht jedes umstellen, wenn ich aus dem Menü den Film starte. Außer ich habe HDR-Material oder eine andere FPS als 23,976.
Ei gude
Ich habe die Idee, mein Wohnzimmerkino dahin etwas zu optimieren, dass ich eine Hochkontrastleinwand verwenden möchte.
Ich habe hier ein Tuch gefunden, was meine Aufmerksamkeit geweckt hat, da die Rolle 3,20m breit ist und daher genau zu meinem Rahmen passt.
https://leinwandbau.info/leinw…inwandtuch-meterware?c=21
Wenn ich nun für meine Leinwand 1,70m des Tuches erwerbe, ist das für mich ein ansprechender Preis von ca 250€, sodass ich den Versuch wagen kann, das Tuch für meinen Rahmen entsprechend anzupassen.
Ich habe aber nun keinerlei Erfahrung, was den Händler, das Tuch und auch die Werte des Tuches angeht.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Grüße und danke vorab
Stephan
Und falls jemand auf die Idee kommt, das auf den DuneHD zu installieren: geht (noch) nicht.
Hatte mit dem Support Kontakt. Ist für 2024 geplant.
Ich probiere später mal einen anderen USB-Stick.
Ich nehme an, dass es diese 5 Bildmodi sind:
Das hatte ich letztens mal gelesen, aber dachte irgendwie, dass es eine andere Dienstleistung ist.
Probier auch mal ein anderes Dateisystem. Z.B Fat32
Wunderbar. Ich danke euch.
Ist die Software auf verschiedenen PCs/Laptops mit der Lizenz nutzbar, weil die Lizenz an den Verstärker gebunden ist?
(Hab jetzt grad kein Laptop und müsste das erst einmal auf dem PC installieren und lizensieren.)