Blöde Frage: Ich hatte gerade einen Film mit Banding. Das kriegt der Envy doch weg, oder? Bittiefe habe ich probiert, hat aber nicht geklappt. Weiß jemand Rat?
Was für ein Projektor?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Blöde Frage: Ich hatte gerade einen Film mit Banding. Das kriegt der Envy doch weg, oder? Bittiefe habe ich probiert, hat aber nicht geklappt. Weiß jemand Rat?
Was für ein Projektor?
Cursor links öffnet das Menü während der HDR Wiedergabe, da kannst Du es schnell erreichen und einstellen.
Bei der ersten Sichtung konnte ich keine Unterschiede beim Dpad ausmachen. Auch die DTM On / Off Option fehlt mir.
Edit: Fehler in der FW: Dpad verändert sich momentan erst ab der nächsten Szene. Update is in Arbeit!
Ich bin inzwischen auch bei hochauflösend 1, Schärfe +5, H3V3. Bei UHD Content auch mal H4/V4. Hochauflösend 2 ist definitiv "verschwommen" vom Seheindruck.
Danke!
madshi verwaltet in der Software Tabellen über die verbauten GPUs und deren Leistungsfähigkeit in den versch. Bereichen. Darüber wird die Auslastung gesteuert. Es soll ja in jedem Falle vermieden werden, dass es zu dropped Frames kommt.
In welchem Verhältnis steht ihr eigentlich zu MadVR / Madshi? Ihr seid ja sogar im AVS Forum mittlerweile so etwas wie das Sprachrohr des Unternehmens. Seid ihr der europäische Vertrieb, oder wie verhält sich das genau? Danke für eine kurze Aufklärung.
Ein Upgrade vom MKII zum MKIII wird natürlich nur für MKII-Besitzer gehen, das sollte schon aus den Bezeichnungen ersichtlich sein.
Das habe ich dann falsch verstanden...
Ein nichtgemachtes aufrüsten auf MK2 und direkt auf MK3 wird bestimmt teurer sein als eines von MK 2 auf MK3.
Eben das wird nicht angeboten und möglich sein.
Ich finde, dass Die Zwei hier die Fragen ausgesprochen höflich und und geduldig beantwortet.
So lange es vom Stil nicht in gefühlte Überheblichkeit und Belehrung abdriftet, stimme ich Dir da voll zu.
Und ich tue mir auch ein bisschen schwer mit den Preisen für Gebrauchtgeräte hier in Europa, die dann nicht upgrade-fähig sind.
In den USA liegt ein Extreme mit 2080 GPU bei 7.995 $, das finde ich gerade noch akzeptabel.
Ich finde es einfach unglücklich gewählt und schade, dass einige Geräte in Zukunft keine Upgrades / Updates (wie auch immer das nun bezeichnen soll) erhalten werden.
Tut mir leid falls Du Dich dadurch angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht.
Ich habe aber schon den Eindruck, dass hier von einigen die Fakten auch ein wenig verdreht werden.
Entschuldigung angenommen.
Ein Upgrade vom MKII zum MKIII wird natürlich nur für MKII-Besitzer gehen, das sollte schon aus den Bezeichnungen ersichtlich sein.
Genau, man muss auch zwingend WIin10 auf dem Rechner haben, bevor man Win 11 installiert.
Ist ja auch so. Ein Gerät kann aber eben auch nur 1x für ein Trade-In genutzt werden - das sollte doch wohl nachvollziehbar sein.
Ich finde den Stil hier wirklich unpassend....
Ein Gerät kann aber eben auch nur 1x für ein Trade-In genutzt werden - das sollte doch wohl nachvollziehbar sein.
Der Envy Extreme wird doch seit Markteinführung als upgrade-fähig beworben. Jetzt geht das aber plötzlich nur noch mit selektierten Geräten und nur ein einziges mal?! Was passiert beim nächsten Upgrade von MKI zu MKIII? Nur für MK II Besitzer?
Sorry, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ja, zum zarten Preis von 6000 Euro?! Warum nicht?
Nein, dann hätte man ja eine schöne Upgrade-Schleife.
Tja, und wie soll / wird das bitte kommuniziert werden? Ist doch total unsinnig, dass man letztendlich keinen gebrauchten Envy Extreme kaufen und später ebenfalls updaten kann.
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig durchdacht!
Wenn man jetzt einen Extreme MKI aus dem Trade-In Programm kauft, kann man den auch später zum MKII upgraden? Werden alle Extreme MKI zum selben Preis verkauft, schließlich gibt es ja Geräte mit der 2080 bzw. 3080 GeForce.
Tatsächlich gibt es aber auch keinen anderen Projektor in diesem Preisbereich.
Das macht die Aussage nicht weniger richtig.
Fazit: Der Listenpreis des Z1 war überteuert.
Wenn ich auf der anderen Seite sehe, wie viele NZ9 hier im Forum vertreten sind - bisher hat dies kein Projektor in diesem Preisbereich auch nur annähernd so geschafft - dann ist das Fazit:
Der NZ9 ist keineswegs überteuert.
Da kann ich Dir nur absolut zustimmen, denn es gibt keinen besseren Projektor als den NZ9 zu diesem Preis.
Naja weißt du ob die das nicht wirklich machen? Vielleicht machen sie eh, aber es gab halt zu viele Reklamationen, dadurch auch diese Geräte weg? Ist jetzt keine Verteidigung von JVC, doch ist die realistische Möglichkeit.
Denke nicht, sonst hätte ich beim zweiten Mal nicht auch so lange warten müssen...