Bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist.
Ich denke schon Die meisten, die ich kenne, haben optische Kabel wegen der längeren Distanzen verbaut. Aber vlt. irre ich mich ja...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist.
Ich denke schon Die meisten, die ich kenne, haben optische Kabel wegen der längeren Distanzen verbaut. Aber vlt. irre ich mich ja...
Eben! Und daher denke ich, dass die meisten aktive Kabel benutzen und damit ein sehr hoher Prozentsatz betroffen wären.
Da stellt sich mir die Frage ob nicht zumindest alle Glasfaserkabel aktiv sind?
Ich kann nur eins empfehlen:
Dieses Update überspringen und nicht installieren bis JVC eine Revision von 2.00 auflegt. Das LD3 ist es meiner Meinung nicht wert, da es eigentlich nur FFTB hinzufügt und für schwarz nichts bringt.
Das kann man sehr leicht bei dunklen Inhalten testen in dem man im Wechsel das Menü aufruft und ausschaltet.
Dazu arbeitet es viel langsamer und sehr ineffektiv.
Eines meiner Kabel produziert nach dem Update nun alle paar Minuten Aussetzer, die sich wie kurze Blitze darstellen. Ich denke, dass JVC den HDMI wieder Code überarbeiten muss...
Habe einen recht neuen USB Stick mit 32 GB und USB 3.0 verwendet. Problemlos, nur das Formatieren war ein Stress (Mac). Daher diesen Stick gleich gekennzeichnet und weggelegt für künftige Updates.
Das Update läuft bei mir reibungslos. Allerdings stört mich das Umschalten des Auto Aspect, da man hier immer noch kurz schwarze Balken sieht (von 16:9 auf 2.40)
Ich werde das jedenfalls nicht nutzen, bleibe bei 2.40 mit meiner 21:9 Leinwand.
Dann lade Dir ERSTMAL das Configuration Tool von der Lumagen Webseite und speichere deine Config damit auf dem PC, dann kann nichts mehr passieren.
Die Masking Settings werden alle in den Styles gespeichert. Die kannst Du dann ganz einfach im Output Menü des jeweiligen Memory Presets festlegen und abspeichern.
Also überlegen werde ich mir persönlich das auf jeden Fall, kommt halt letztlich darauf an, wie gut sich der NZ9 verkauft.
Wäre er jetzt lieferbar hätte ich ihn genommen. 2024, wenn die CH beliefert wird, gibt es bereits wieder neue Modelle.
Auch wenn ich den Sarkasmus rauslese, es wird wohl nur sehr wenige in Europa geben. Also entweder kriegst Du wohl zeitnah einen oder gar nicht.
Mit Laser auf Mittel, so hell wie der VW590 nach 1500h bei Lampe Hoch.
Schöner Bericht. Allerdings dürfte der NZ8 sogar auf Mittel immer noch heller sein als der 590 mit NEUER Lampe. Ca. 2000 Lumen vs. 1800.
Das klingt doch vielversprechend!
Bei 4m LW Breite ist der NZ8 - für ausreichende Helligkeit bei HDR - mit Laser High oder Laser Mittel plus MadVr / Lumagen eher das Minimum. Letzteres erfordert dann aber schon, sich einmal intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Etwas anderes beim NZ8: hat jemand, der die JVCs in Zusammenhang mit dem Lumagen RP betreibt, schon einmal das grüne „Diamond Hatch“ Bild des Lumi zu Gesicht bekommen?
Ja, aber Jim Peterson scheint da immun zu sein. Habe es ihm auch schon mehrmals berichtet, es betrifft wohl nicht zu viele.
Es ist bei mir auch vorhanden, wenn die Quelle "Aus" ist. Dann in s/w.
Von was für Fehlern wird berichtet?
Mainboardfehler, Pixelfehler, Posterization... :
https://www.avsforum.com/threa…ead.3226551/post-61989321
https://www.avsforum.com/goto/post?id=61955367
https://www.avsforum.com/threa…ead.3226551/post-61955299
So viel zum Thema "Made in Japan"!
Im AVS und Hifi-Forum wird von diversen defekten NZ PJ berichtet, allesamt "Made in Japan"
Momentan machen einige defekte NZ9 Neugeräte die Runde, allesamt "Made in japan". Allerdings ist auch der Transportweg nicht als Fehlerquelle auszuschliessen...
Ich denke das ist im Wesentlichen dem Schärfealgorithmus im Lumagen zu verdanken.
Wenn man nur den NZ9 ohne Lumagen auf MPC Standard stellt und dann mit Sony RC vergleicht, dann wird der Sony natürlich detailreicher aussehen, da bekanntlich MPC Standard bei JVC zu Doppelkonturen führt und so Details reduziert werden.
Der Schärfealgorithmus im Lumagen ist jetzt vom Effekt nicht so gravierend und bei 4K Content eher subtil. MPC Standard sollte man in der Tat nicht übertreiben (Ringing).
Aber so würde ich ggf. mehr zum Sony tendieren mit ext. dyn. Tonmapping, weil ich den Mehrwert mehr in der höheren Helligkeit und "HDR Effekt" sehe, als der vermeintlich bessere SW Wert am JVC, zumal ich damit auch mehr mögl. Detailschärfe bekomme.
Aber hier wird jeder User eine andere Sichtweise haben oder andere Schwerpunkte setzen.
Daher sollte jeder User vorher diesen Vergleich machen, wenn er sich nicht sicher ist.
ANDY
So unterschiedlich sind eben die Auffassungen und jede ist doch durchaus valide.
Andere würden den JVC wählen, weil sie den besseren Schwarzwert bevorzugen und dann mit Envy/Lumagen/MadVR nachschärfen. Dazu kommt, dass die JVCs 4k 120Hz und 8k60Hz verarbeiten können (Gaming) und keine Paneldegradierung haben. Viele Faktoren, die die Kaufentscheidung beeinflussen....
Allerdings frage ich mich inzwischen schon, was ihr da gesehen habt. Es wäre durchaus interessant, diese Szene einmal zu reproduzieren.
Bei meinem NZ9 kann ich keinerlei Verlust an Schärfe und Details gegenüber meinen Sony Projektoren (u.a. 760ES und 870ES) sehen. Im Gegenteil, das Bild kommt mir wesentlich detailreicher und feiner aufgelöst vor. Dieser Effekt wird natürlich zu einem gewissen Grad durch die Lichtausbeute erzielt. Ein separater Vergleich von eshiftX und RC wäre daher durchaus interessant, auch in Bezug auf Artefakte, auch im Kontext mit FI.
Die Schärfe sollte meiner Meinung zwingend ohne Bildverbesserer verglichen werden. Schliesslich will man wissen, wie scharf das Objektiv ist und nicht, wie gut die Bildverbesserer arbeiten, denn diese kann man auch extern einsetzen. Wichtiger ist hier doch die Homogenität der Schärfe bis in den Randbereich. Es wird oft der Eindruck erweckt, dass die Sonys aufgrund der Reality Creation schärfer sind, was natürlich Humbug ist.
Edit: neo war schneller...
Im AVS wurde zuletzt sehr über die verschiedenen MPC Einstellungen diskutiert und hier + Folgepost sind eine Menge Vergleiche der einzelnen Einstellungen. Ich finde das sehr interessant und werde da auch noch weiter experimentieren.
Tatsächlich hatte ich zum Teil auch den Eindruck eines subjektiv schärferen Bildes auf „Standard“.
Wobei man dazu sagen muss, dass ich mit mehr als 3,5m Abstand zu einer 2,70 Scope Leinwand auch schon ungewöhnlich weit weg sitze.
Dieser Diskussion hatte ich mich auch angeschlossen. Ich finde Standard auch effektiver.