Beiträge von Lefreck

Achtet bei Fight Club auf eine Version, die Audiokommentare enthält. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind vier (!) verschiedene Audiokommentare enthalten. Die ersten beiden (Fincher allein und Fincher mit seinen Schauspielern) bieten IMHO einen echten Mehrwert.

Die sind auf meiner nicht mehr abspielbaren Disc von 2008 drauf.

Und ich für 9,90 € (falls das jemanden interessiert). :zwinker2:

Wo, wo, wo???? :yoda:

Obwohl ich für Fight Club sowie Thelma & Louise schon 2x gezahlt habe, könnte ich mit 10€ leben. Ist bei Fight Club auch das ganze Bonusmaterial der "alten Ausgabe" vorhanden? Ansonsten kann ich den Film auch bei Apple kaufen...

Besten Dank!

Thierry

... Übrigens ist die Blu-ray von 2013 (20th Century Fox) mit AVC etwas besser kodiert und zeigt im Detail weniger Kompressionsartefakte als die Blu-ray von 2010 (Studiocanal) in VC-1. Beide haben aber das neue Master.

...

Hallo,

Das heisst meine Steelbook-Version von 2008 (Kinowelt) hat noch das alte Master? Kucken kann ich die Disc nicht mehr, weil keiner meiner Player sie liest :cray:

LG

Thierry

Fight Club Steelbox Edition

Stell Dir vor Du investierst zig Tausend Euro in dein HK, legst die Disc ein .................................................................. und sie wird nicht erkannt: Weder vom Oppo BD-103 noch vom Panasonic UHD-9000 :yoda::angry:

Da könnte ich (wieso gibt es hier kein Kotz-Smilie???) ...

LG

Thierry

Danke für den tollen Tipp mit der Dosenlibelle. Meine ist gerade von großen Versandhaus geliefert worden und ich habe das damit mal ausprobiert und es funktioniert ziemlich genial. Einzig besteht noch die Gefahr, dass ich beim Abnehmen der relativ straff sitzenden Abdeckung dann nochmal was verstelle. Hast Du dafür vielleicht auch noch einen Tipp parat?

...

Ja, löse den schwarzen Deckel der Abdeckung und stecke sie andersrum aufs Mikrofon, dann ist das Abheben kein Problem mehr.

LG

Thierry

Wo wäre der Unterschied ob ich nun einen Stefan der die trinnov (noch besser) einmisst, einen Uli der acourate Filter erstellt/einmisst, oder einen anslem der einen HD2 einstellt, das machen lasse?

In allen Fällen zahlst du Geld für die jew. vermeintlich beste Einmessung von jemandem mit entsprechendem Know-how.

...

Für mich besteht der Unterschied darin, dass ich Uli immer wieder für neue Filter bemühen müsste, wenn ich etwas an der Anlage oder am Raum ändere, mit der Trinnov kriege ich das mittlerweile ohne Stefan's Hilfe hin. Da spielt mir dann höchstens meine eigne Vergesslichkeit einen Streich ;-) Und bei Stefan gehört die Unterstützung seiner Kunden zum Service, auch und vor allem nach dem Kauf (womit ich das bei Uli B. nicht ausschliessen will, im Gegenteil!).

Das mit den Einstellorgien war nicht negativ gemeint! Ich habe höchsten Respekt vor dem KnowHow welches einige Teilnehmer hier an den Tag legen!

Was deine Ansicht ins Wanken bringt, habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Wenn Du mit was anderem als Trinnov glücklich wirst, bitte. Ich schreibe hier jedenfalls nicht um Jemanden von irgendwelchem Equipment zu überzeugen. Das sollen die Hersteller/Händler machen ;-)

LG

Thierry

Also bei der mitgelieferten Spinne hatte ich immer Angst, das Mikrofon-Gehäuse zu zerkratzen. Habe mir dann die geholt welche Germs ein paar Seiten vorher hier im Thread empfohlen hat: In dieser ist das Mikrofon viel leichter zu befestigen, sie hat Moosgummi an der Innenseite und lässt sich besser ausrichten. Auf die 20€ kam es mir nach der Trinnov-Investition dann doch nicht mehr an. Da sind mir meine Nerven wichtiger!

Und was die seitenlange Alternativ-Diskussion angeht: Acourate hat sicher einiges zu bieten, der Entwickler ist ein sehr netter und hilfsbereiter Zeitgenosse, den ich im Rahmen mehrere Veranstaltungen über das "aktives hören Forum" auch persönlich kennenlernen durfte. Trotzdem war mir das selbst im Stereobereich zu kompliziert, ich mag gar nicht dran denken wie viel Lebenszeit da bei Surround den Bach runter gelaufen wäre. Es mag Menschen geben die auf Einstellorgien stehen, ich kucke lieber Filme. Mit der Trinnov war das Einmessen relativ einfach, und das Resultat mit Stefans Hilfe schon sehr ordentlich. Noch besser wird es sicher, wenn Stefan mal vorbeikommt...

LG

Thierry

Hallo,

wie Hamshire kann ich nur über den unproblematischen Betrieb bei 1080p berichten, bei Konzerten vom lokalen Musikverein. Mit 4K habe ich in dem Bereich keine Erfahrung. Bin daher gespannt, ob es bei Dir klappt.

LG

Thierry

HDfury hat (nachdem ich das Thema für mich abgehakt habe), noch eine sinnvolle Erweiterung der Firmware gebracht. Damit lässt sich ein passenderer DV-Datablock für Display/Projektor erstellen, als die in den Default-EDIDs von LG oder Sony.

Helligkeit und Farbverschiebungen müssten damit auch in den Griff zu bekommen sein, wenn man die Möglichkeit hat, zu messen.

...

Hallo Karl,

Meinst Du messen z.B. mit HCFR Color?

LG

Thierry

Hallo,

Ich habe die analoge Audioausgabe mittels Kopfhörer ausprobiert und bei Atmos, DTS und Dolby Digital hat es leider nicht funktioniert. Ein 2-kanaliges AAC-Signal wurde an dem analogen Ausgang ausgegeben, das war’s. Schade eigentlich, aber da wäre wohl weitere Elektronik und vor allem auch Lizensen nötig...

LG

Thierry

Optimetrist gibt‘s ja auch nicht, Opto... heisst das. Ich brauche definitiv ein grösseres Handy :big_smile:. Wenn ich jetzt in deinem Einzugsgebiet wohnen würde, könnten wir uns ergänzen: Den Leuten, denen Du nicht mehr helfen kannst, kannst Du zu mir schicken :zwinker2:.

LG

Thierry

...

Auch sind mittlerweile alle Absorber an der Decke (den Hinweis Akustikstoff.com nicht vor die Leinwand an der Decke kam leider etwas zu spät zu mir:unsure:, jetzt bleibst erstmal so), weil das eine ohne das andere nicht ging. ...

Hallo Norman,

Auch von mir erst Mal alles Gute im neuen Jahr!

Kannst Du mir sagen weshalb, oder wo ich das nachlesen kann? Ich hatte eigentlich vor, wenn ich dann mal die Decke in meinem HK in Angriff nehme, vor der LW dort auch Absorber hinzuplazieren, oder geht es nur um den Stoff?

LG

Thierry

Hallo Allerseits,

Euch auch Allen alles Gute im neuen Jahr :sbier:. Und die Hoffnung auf ein Treffen teile ich mit Euch!

@ Andi,

Ich hatte mich hier vorgestellt: Salut...

Dass Du keinen Baubericht findest hängt zum Einen damit zusammen dass mein Heimkino schon einige Jahre in Betrieb ist und zum Anderen, dass, angesichts der hier vorhandenen Bauthreads, es mir peinlich wäre, meinen bescheidenen "Ausbau" hier zu Schau zu stellen. Mir ging es in erster Linie darum, eine dunkle Höhle zu haben, in der möglichst kein Restlicht das Filmerlebnis stört. Das ist mir zum grössten Teil gelungen, der kleinere Teil (quasi zimmerhohe DVD-und Bluray-Regale nehmen fast die ganze linke "Pseudo"-Wand ein) soll jetzt durch dunkle Vorhänge weniger stören. Vielleicht gibt es ja dann einen "Bauthread" von mir, wenn ich endlich die Raumakustik in Angriff nehme.

LG

Thierry