Lefreck: Wenn die Altitude nur "wesentlich" besser klingt, dann gibt es vermutlich noch Optimierungspotential. Außerdem ist der Aufwand für die Mikroaufstellung nicht ohne Grund so hoch, ich brauche so 20-30 Minuten nur für die korrekte Ausrichtung.
Hallo Suke,
Das ist mir bewusst. Deshalb schrieb ich Level 0,5
Trotz schneller Mikrofon-Aufstellung entsprach die vom Trinnov gefundenen LS-Positionen der Realität, was mich doch überraschte. Und nicht dass mich jemand missversteht: Die Trinnov gefällt mir SEHR GUT, sogar der Upmix von Stereomusik ist wirklich beeindruckend. Aber jetzt (eher Morgen) muss ich meine 4 Höhen-LS noch installieren.
Hoffe das ist nicht zu sehr Off-topic hier, aber bevor ich die Löcher an der falschen Stelle in die Betondecke jage: Meine Ohren befinden sich 120cm unter der Decke. Im Prinzip müssten die H-LS dann jeweils ca. 72cm vor und hinter dem Sitzplatz positioniert werden, damit der Winkel mit der Senkrechten 30° beträgt. Da die LS aber an Deckenbefestigungen (KM 24496) hängen werden, befinden sie sich ca. 40cm tiefer, so dass ich vorhabe sie jeweils 50cm vor resp. hinter den Ohren zu platzieren, in 90°-Winkel zu den Seitenwänden. Ist das OK so?
Oh, eine Frage hätte ich noch: Vorgestern verband ich mich über die am MacBook Air vorinstallierte Bildschirmfreigabe mit der Trinnov. Passwort hatte ich gespeichert und heute, wenn ich versuche die Verbindung über "Benutzte Verbindung" herzustellen funzt das nicht: "VNC server on Altitude-16-xxx konnte nicht aufgelöst werden". Die IP-Adresse hat sich nicht verändert...
LG
Thierry
NACHTRAG: Die Ursache für die nichtzustandekommende VNC-Verbindung habe ich gefunden: Wenn kein Bildwiedergabegerät angeschaltet ist, funktioniert es nicht. Dazu kommt, dass meine Altitude keine HDMI-Quellen wiedergibt, wenn ich nicht den Proki oder meinen Kontrollmonitor anschalte. Auch wenn die beiden HDMI-out-Buchsen belegt sind, ohne dass die 2 Geräte parallel angeschaltet sind, werden keine HDMI-Quellen wiedergegeben. Ist das normal? Oder muss ich im Quellen-Setup was Bestimmtes einstellen damit ich z.B. eine CD über meinen Oppo BD-103 wiedergeben kann ohne den Monitor/Proki anzuschalten?