Der Live-Algo ist klasse, weil damit legal Filme geschaut werden können. Aber das dazu der madVR-Rechner eine Internetverbindung braucht, finde ich wiederum einschränkend.
Darüber hinaus ist es nicht möglich, live HDR-Filme von Netflix, Amazon Video und Co. zu schauen.
Da gebe ich Last Action Hero einfach Recht: Andere Techniken sind da viel besser geeignet.
Wenn ich Anna richtig verstanden habe, ist madVR auch nicht für den Plug&Play-Nutzer vorgesehen, weil das Tool dafür einfach nicht anwenderfreundlich genug ist. Von all den Problemen, die ein madVR-PC machen kann, ist ja überall genug zu lesen.
Darüber hinaus bin ich schon ein wenig verwundert, dass zum Beispiel Frame Adapt HDR ein rotfarbstichtiges Bild attestiert wird. Das passiert allenfalls, wenn die Kalibrierung falsch ist. Mein JVC DLA-N7 macht keinen Rotfarbstich mit FAHDR und andere N7 ebenfalls nicht - egal ob kalibriert oder nicht. Alleine aus dieser Tatsache einer offensichtlich falschen Farbdarstellung, weil nicht korrekt kalibriert, finde ich, dass der beschriebene Bild-Vergleich eigentlich unbrauchbar ist.