Was wurde den Geändert ?
Lässt sich ganz einfach per Google finden!
https://www.mcbluna.net/wp/zid…-v1-1-80_g-diff-packages/
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was wurde den Geändert ?
Lässt sich ganz einfach per Google finden!
https://www.mcbluna.net/wp/zid…-v1-1-80_g-diff-packages/
Ich habe den Mini gerade zum testen da. Insgesamt find ihn im Vergleich zum Dune und Zidoo etwas lahmarschig. Insbesondere beim Aufbau der Cover und öffnen eines solchen. Das Hintergrund video startet hier ziemlich spät. Liegen diese Filmchen eigentlich auf dem NAS oder streamt er diese aus dem Netz?
Kann ich das ganze eventuell etwss beschleunigen indem ich auf NTFS switche? Wenn ja wie mach ich das? Kann zwar die Ordner über den Explorer anwählen aber eben nicht bei der Ordnervorgabe zur identifizierung.
Könnten die größeren Modelle eventuell etwas zügiger arbeiten oder ist das ein reines Netzwerk Problem?
RE: R_volution / R_video Tipps und Tricks
Auch die R_volution spielen die Online aus YouTube ab.
Die bekommst du mittlerweiel auch teilweise für unter 3000 Euro.
2500€ die Schmerzgrenze wären / wenn es unter 2000€ ginge ich sehr froh wäre
Tzulan444 suchmich1983
Also ich verstehe Schmerzgrenze als Schmerzgrenze also sind 2850€ bzw. unter 3000€ wohl ÜBER der Schmerzgrenze!
Es geht hier nicht um besser weil neuer, sondern um besser weil andere Technik!
Für einen völlig abgedunkelten Kinoraum sind die 4K DLPs leider nicht so die gute wahl.
Da wäre ein fast 10 Jahre alter Fill HD DLP fast besser.
Wenn du planst etwa 2000€ zu investieren, dann ist für einen völlig abgedunkelten Kinoraum ein TW9400 (gerade im Angebot für 1999€ NEU) die bessere wahl.
Oder schauen ob man einen X7900 JVC bekommt.
Der Benq hätte eigentlich nur einen Vorteil, er hat für HDR ein brauchbares Dynamsiches Tone Mapping.
Einstellung an obiger Vorstufe, womit ich Musik ( pure Audio BD) hören kann, ohne den Projektor einschalten zu müssen.
HDMI Ausgänge Abschalten !
Für den Gammadrift geht ja ausnahmslos nur AutoCal um diesen zu beheben und daher gehen ja nur zwei Sensoren:
Datacolor SpyderX Elite/Pro oder x-rite i1 Pro2
Ich würde den x-rite i1 Pro2 nehmen (bzw. Ausleihen), denn der ist auch geeignet um z.b. HCFR auch die Farben zu kalibrieren.
https://www3.jvckenwood.com/en…1000_calibrationsoft.html
Plauderrunde JVC Auto Calibration
Im Beitrag von Peter Hess geht es um die JVC Projector Calibration Software Version 14 (also die aktuelle) und da gibt es ein Update.
Der X7900 nutzt die Version 10, da wird es kein Update mehr geben.
Geht das auch mit den Z9XPro?
Einfach mal ausprobieren, aber ja!
So wie ich es lese ist es Quasi ein Original Leuchtmittel in einem nicht original Käfig.
Also kein 100% orignal JVC Ersatzteil!
Aber der Preis ist trotzdem geil und bei dieser Aussage:
"Ohne weitere Fragen, können Sie die Lampe aus JEDEM GRUND innerhalb von 180 Tage zurücksenden."
kann man ja nichts falsch machen!
Kaagen, können Sie die Lampe aus JEDEM GRUND innerhalb von 180 Tage zurücksenden."
Die neue von IOTAVX finde ich da passend: https://iotavx.com/IOTAVX-AVXP-3-230
Für den Preis bekommt man ja schon fast eine 11 Kanal Yamaha MX-A5000 gebraucht.
Auf App gehen, dann auf die HT5.0 App gehen, dann gedrückt halten und dann ....
Also wenn die Bildgröße so bleibt, dann würde ich die Lautsprecher und Subwoofer tauschen.
Also Subwoofer in die Ecken und Lautsprecher näher an die Leinwand.
Dann neu einmessen oder vielleicht noch besser einen Antimode oder miniDSP für die Subwoofer, ich denke dann geht da noch mehr!
Moin Horni74 ,
hab gerade deine neuen Bilder angeschaut, sehr cooles Kino und vor allem sehr geile entwiklung seit 2015.
La-Maxx 2024
Magst du nicht vielleicht auch mal was zu deinen Bildern schreiben hier?
Du hast ja schon einige Bilder Alben, aber geschriebenes gibt es dazu quasi gar nicht.
https://www.heimkinoverein.de/…-album-list/3140-horni74/
Wofür hast du so vielen Endstufen (die ganzen Fosi z.b.?), welche Lautsprecher (hinetn DIY Visaton?) ??
Ein paar Infos wären schon nice!
Gruß auch ausm Norden.
DAs wichtigste ist wenn man wie bei deinem Denon die zwei Sub Ausgänge nicht getrennt von einander behandelt werden (beide Ausgänge geben das gleiche aus, also wie ein Y Kabel), dann müssen beide Subs absolut symetrisch zum Hörplatz stehen.
Also identische Entfernung (das wichtigste wegen Laufzeit) und am besten auch gleiche umgebung (also am besten beide in den Ecken)!
Auch forced subtitles ohne dass man eine UT-Spur auswählen muss?
Kann man auch das Bild nativ ausgeben, also völlig unbearbeitet? Vielleicht sogar 4:2:0?
Ja und ja und das gillt auch für Dune und Zidoo!
Können diese Audio Blurays mit Menu abspielen? Also zb die von Booka Shade oder Tiesto. Die Zidoos können dies nicht, Dune hingegen schon.
Das ist nicht GANZ richtig!
Die Zidoos haben damit bei den Playern mit Realtek etwas Probleme, die neuen Amlogic S928X Player von Zidoo nicht mehr.
Bei den Realtek Dune Playern waren die Dune diesbezüglich besser.
Und die R_volution Player sind von Dune, also ja, können sie.
Hätte den eher bei 120-130€ gesehen, oder ist das zu frech?
Nein finde ich nicht und sehe ich auch so.
Einen 443er bekommst ja schon teils für 150-160€
Ich hab noch einen älteren Nubert AW-441 bei mir stehen und nun bietet in der näheren Umgebung jemand einen identischen an. Gleiche Farbe und die gleiche Version der Endstufe. Finde den Bass eigentlich ganz gut für mein Gehör, aber man liest ja immer wie gut es mit zwei werden kann. Bin stark am grübeln.
Kommt auf den Preis an.
Für unter 140€ würde ich den sofort nehmen!
Kann nur hoffen die werden nicht gut verkauft und JVC denkt fürs Nachfolger Modell wieder um.
Ja eigentlich wünsche ich JVC keinen Misserfolg, aber für diese Dummheit eigentlich schon!