Werde ich mich vom Z9X 8K auf den Pro stark umgewöhnen müssen was die Geschwindigkeit angeht?
Schmiddi
Nein, die sind sehr vergleichbar !
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Werde ich mich vom Z9X 8K auf den Pro stark umgewöhnen müssen was die Geschwindigkeit angeht?
Schmiddi
Nein, die sind sehr vergleichbar !
Wenn es jetzt weiter speziell um Zidoo geht, dann sollte es hier weiter gehen:
Zidoo Media Player
Hier der entsprechendene Thread, aber ich glaube den kennst du schon 😉
Nein, kannte ich im Detail, weil ich ja nicht betroffen bin.
Meine Kette = Z9X 8K - RX-A8A - X9900 - Kabel alles zertifizierte 48Gbps von Hama
Welche Kette hast du?
Bin aber so ziemlich ratlos was ich alternativ nehmen sollte
Ich würde dann auch zum Z9X Pro greifen!
Das ist sehr merkwürdig, ich habe kein Delay!
Was ist denn mit Pioneer? Den LX 805
Den hatte ich schon im Kino zum testen.
Klang und Hardware ein sehr gutes Gerät, würde ich jedem Denon vorziehen!
Konnte Klanglich auch mit meinem Yamaha mithalten, allerdings mochte ich seine Bedienung, Menüs, App nicht und daher ging er zurück.
Nach meiner Erfahrung:
Yamaha RX-A6A: "Leider billige Plastik Front" ABER live deutlich besser und für durchaus realistische 2100€ die hochwertigste Hardware, den besten Aufbau (Kanalsymetrisch) und Klang. Passt auch sehr gut zu Klipsch. Außerdem noch der Umfangreiche PEQ der in der Regel einen externen DSP überflüssig macht!
Favorit NAD T778: extrem weit über deinem Budget
Arcam AVR 11: weit über deinem Budget
Onkyo TX NZ30: Dann ja wohl eher den TX-RZ50 und das ist ein solides Gerät, kommt aber an einen RX-A4A oder A6A von der Aufbau Qualität nicht heran.
Denon: das wäre ja ein AVC-X4800H oder sogar AVC-X6800H. Die haben die meiste Austattung zum Preis, aber die Qualität und der Klang konnte mich bisher nicht überzeugen!
JBL: geht gar nicht
Frame Packed MVC 3D is not supported in the AMLogic S928X so MVC 3D will fall back to a standard 2D video signal
Das ist natürlich schon sehr enttäuschend.
Das wurde auch in diesem Forum schon besprochen!
Wenn es jetzt weiter speziell um Zidoo geht, dann sollte es hier weiter gehen:
Zidoo Media Player
Beunruhigend finde ich nur die DV Thematik im Zidoo Forum, bei meinen Testclips ist mir aber nichts direkt aufgefallen.
Ich habe ja beide und mir das das auch noch nicht aufgefallen.
Diese anderen Schalter/Filter gehen dann auch bei 4k?
JA
Kannst du dazu noch weitere Details nennen? Klingt interessant
AI Image Process:
AI Image Enhancement: Künstliche Intelligenz identifiziert die Szene, in der das Bild aufgenommen wurde, und passt Farbsättigung, Helligkeit, Schärfe, Dynamikkompensation und intelligente Rauschunterdrückung des Bildes Bild für Bild an die verschiedenen Szenen an, um die Bildqualität insgesamt zu verbessern.
AI SR (Super-Resolution): Durch den Einsatz von Upscaling-Technologie und Deep-Learning-Fähigkeiten zur Erzielung von Bild-Superauflösung kann die Auflösung von Inhalten aus Streaming-Medien, Kabelfernsehen und Discs auf intelligente Weise verbessert werden, wodurch das Bild klarer wird. In Kombination mit der MEMC-Dynamikkompensation kann ein spektakuläres 4K-Erlebnis geboten werden.
Hinweis: Die AI-Bildverbesserung gilt nur für Videos mit einer Auflösung von 1080P oder weniger und ist nur wirksam, wenn die aktuelle Ausgabe höher als 1080P ist. Bitte deaktivieren Sie die Funktion „Bildrate und Auflösung anpassen“, wenn Sie diese Option aktivieren.
Hier auch beim Punkt "Performance" etwas beschrieben:
https://www.ce-sphere.com/home…ia-player-review-44823751
Dann gibt es noch die anderen Schärfe Schalter, da muss ich noch mal schauen wie die heißen.
Mit der Poster wall habe ich keine Probleme, Pflege alles vorher Tiny Media Manger , die Wall ist recht flott
Ich hatte den Z9,8K für ein Wochenende da , ging wieder zurück , war mir zu langsam
Ausprobieren , klar ist nicht mal eben nach Gb zurück gesendet
Ich bin voll zufrieden mit dem Teil
Warscheinlich weil einige Satzzeichen fehlen, habe ich nicht verstanden was du hier geschrieben hast!
Dafür musst du eine BD .iso erstellen!
bewusst aber über Amazon bestellt
Der Anbieter bei Amazon ist Futurestyle GmbH und der wiederum ist auch https://www.zidoo.de/
https://www.zidoo.de/products/…8k-android-8k-mediaplayer
Mein Tipp ist immer noch Vero V
Rein von den technischen Daten und dem was an Bild heraus kommt sicherlich, aber OOTB ist der sicher nicht so einfach in der Bedienung beim Thema PosterWall.
Und wenn hier Vero noch mit genannt wird, dann können wir auch noch Ugoos mit in den ring werfen, aber auch die haben OOTB keine einfach zu bedienende und zuverlässige PosterWall (Scrapper)!
im Vergleich zu einem HTPC mit madvr an einem Beamer
Und einen HTPC mit madvr bekommt man für 280-320€ ???
Ich weiß nicht ob es überhaupt irgendeinen Standalone Player gibt, der zumindest von der Schärfe her mit madvr vergleichbar ist?
Wenn das Bild über madVR so viel schärfer ist, dann aber nur weil madVR nachhilft!
Ein Z9X 8K kann mit seiner Bild Ki und seinen Schärfe Funktionen auch nachhelfen wenn man möchte. Hast du das mal verglichen?
Ich denke nicht und daher finde ich deine Aussage zu oberflächlich!
Ist die Zidoo Z9X Pro immer noch empfehlenswert?
Ja, absolut,
Ich habe die Z9X Pro und Z9X 8K im einsatz und sie machen beide einen super Job!
Wenn du BD ISOs mit Menü hast, dann nimm besser die neue 8K, die Pro hat da ihre Probleme mit Menüs.
Mit Z9X Pro und Z9X 8K hatte ich das bisher noch nie und die sind immer aus wenn ich neue Filme aufs NAS packe!
und ausgerechnet DHL schafft es nicht, das Paket in die Zielregion zu transportieren.
Typisch DHL, ICH habe mit denen mittlerweile sehr viel Probleme!
In diesem Video ganz anschaulich dargestellt.
Ja, sehr schön erklärt! (ab min. 10)
nnDYKOREL verändert die Fraben nicht, nur die Luminanz.
Fürs ColorGrading gibt es aber einige Shader (auch für Reshade) die mit LUTs arbeiten.
Wie gesagt, sowas wie dies, kann ich mir nicht vorstellen das es mal so einfach on the fly geht!
"Wie die erste Staffel wieder ein Gemeinschaftsprojekt. Disney hat wieder mal die 500 Nits nicht geknackt und den Farbeimer vergessen. Der Ton gleicht einer Sommerbriese.
Um die Augen mit 1000 Nits wegzubrennen und den Nachbarn beim Gefecht aus dem Bett zu haemmern, haben wir ein "wenig" Hand angelegt. Orientiert habe ich mich am DV Grading der Serie, die tatsaechlich absolut ansehnlich ist. Ob man HDR10 bewusst versaut hat, oder das ganze ein Unfall war, kann ich nicht sagen."