-
Die Kombination SDR Projektor und Z9X Pro ist Top!
Habe ich schon genug zu geschrieben.
-
Networker
Hast du dir mal selber durchgelesen was du gerade geschrieben hast?
Mit deiner Einstellung kann ich dir nur sagen das dies vielleicht nicht das richtige Forum für dich ist!
Du reagierst ja nicht mal auf z.b. meine Hilfe.
-
Sorry, ich glaube das war falsch, für FW Update gehst Du unter Einstellungen auf Update und dann Update von Datei.
https://www.zidoo.tv/Support/s…9e%5Bld%5D3ulg%3D%3D.html
Richtig, so ist es richtig!
-
Ich brauche also einen USB-Stick,
Nicht zwingend.
ist es richtig, dass die neuesten Firmware Updates nicht über den Player selbst upgedated werden können?
Es gibt immer zwei FW Versionen, eine mit Google PlayStore und eine ohne,
Ab Werk ist die ohne drauf weil es in China keinen Google PlayStore gibt.
Wenn man bei der ohne Google PlayStore bleibt, funktionieren die online Updates.
Nutzt man die G Version, dann per USB Stick.
https://www.mcbluna.net/wp/zid…irmware-download/#v1.0.95
-
Seit knapp 2 Wochen hat meine MX-A5000
den Geist auf gegeben
Sie blinkt nur noch 3 mal das wars ???
Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen oder kann mir jemand dazu mehr sagen ???
Kein Hallo liebe Leute (oder was ähnliches) und direkt mal ohne Vorstellung losgefragt, das kommt hier nicht gut an ! ! !
RE: MX-A5000 - plötzlich keine Funktion mehr
-
Ich glaube aus Kurze Frage, kurze Antwort ist jetzt ein neues Thema entstanden!?
-
Anderes Kabel, ev. mit einem Player direkt am Beamer probieren, obs weiterhin auftritt.
Und auch den zweiten HDMI Eingang testen.
-
New version v6.4.68 beta for Z9X/Z10 Pro/Z1000 Pro/UHD3000/NEOS /NEO Alpha/NEO X release
http://forum.zidoo.tv/index.ph…eo-x-release.98674/page-6
1. hatten wir das schon lange denn die FW gibt es seit dem 27.06.
Wichtig: Ich empfehle immer nur „Vollversionen“ zu installieren und keine „Beta“
2. dann würde man noch bei v6.4.42 hängen und würde 4 weitere gut funktionierende FW Versionen Ignorieren.
Mann sollte IMMER auch die Betas instalieren!
Zur not kann man zur vorherigen Version zurück kehren, war aber noch NIE notwendig.
-
Hat jemand eine Ahnung was das hier an meinem X7900 zu bedeuten hat?
Die erste und größte Frage ist:
Ist auch das Menübild vom JVC Betroffen oder nur das Eingangsignal??
-
Du hast ja mit dem RX-A6A die am Markt größte verfügbare Upmixer Maschine!
Surround:Ai, die ganzen Klangfeldprogramme, Dolby Surround, DTS Neural:X und Auros Auromatic.
Also macht 5.1.2 sehr viel Sinn, 5.1.4 muss man noch im Detail messen, 7.1 irgendwas macht keinen Sinn!
Du kannst mit dem Yamaha auch gut die Front Presence position Höhe Front und und für hinten Lichte Höhe kombinieren.
Du müsstest aber Zwingend deine Surrounds runter holen auf Ohrhöhe und da macht die Tür Probleme.
-
Dann würde ich da als erstes Upgraden auf Z9X Pro oder Z9X 8K!!
Warum habe ich ausführlich geschrieben.
-
Ja, wieder nur so ein weiterer Laser TV. 
-
Was wird den von JVC im September erwartet? Hab ich was verpasst? Die haben doch erst neue Beamer auf den Markt geworfen.
Beitrag
RE: Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten?
Wenn ich schon keine Ahnung habe von Technik, versuche ich wenigstens, durch Copy und Paste etwas beizutragen
Das NZ500/NZ700 Release Date soll laut Shinji Mikami (mutmaßlicher Leaker) Ende 2024/Anfang 2025 sein.
Zur Strategie, Mikami wörtlich:
"New JVC RS1200 and RS2200 are aiming to Epson and Sony territory. The RS1200 wil fight directly with the LS12000 and XW5000 replacement. The RS1200 is fully equipped with entry level price."
Zusammengefasst:
Entgegen früherer Befürchtungen, dass JVC den…
Naja mit den aufgeführten Punkten hab ich ja kein Problem. Mir gehts um das typische "HDR ist zu Dunkel" Thema. Also -> Passe ich den Beamer auf Helle HDR Szenen an ist das bild bei Dunklen Szenen viel zu Dunkel. Passe ich es auf Dunkle Szenen an ist es bei hellen Szenen total ausgebrannt. Das typische Problem vom statischen HDR Processing.
Vielleicht solltest du mal über dies Nachdenken!?
RE: HDR vs. SDR an Projektoren
Noch mal Kurz zusammen gefasst:
Online Video Streaming beste Option = ATV 4K
Netzwerk Video Streaming beste Option = Zidoo Z9X Pro oder Z9X 8K
UHD Blu-rays beste Option = Panasonic 824 mit Custom FW
-
Ich würde ganz klar sagen JVC NP5 oder schauen was an neuen JVCs kommt.
Ein Lumagen oder Envy macht deinen Epson ja in diesen Punkten NICHT besser:
-Auflösung
-Nativer Kontrast
-Schwarzwert
-Motorische Optik mit LensShift
um nur mal ein paar Punkte zu nennen.
-
Mit Pass-through sollte sich im Ton eigentlich nichts verändern.
Nach meinem umstieg von einem DUNE HD 4K Pro und Vision Pro zum Zidoo Z9X Pro bin ich mir ganz sicher das der Ton mit dem Zidoo dynamischer klingt.
Hab extra noch ein paar mal hin und her verglichen.
-
Nein empfinde ich nicht.
Um richtig von mehr als 1Gbit (z.b. 2,5Gbit) zu profetieren muss dein Kompletttest Netzwerk 2,5Gbits können und du dürftest BUR schneller SSDs verwenden!
-
DV ist jetzt für mich und meinen n7 eher uninteressant.
Das sagt jeder der es solber nich nicht gestet hat.
-
Den Link hatte ich hier doch schon!
RE: Zidoo Media Player
-
Funktioniert bei Euch die App zum Fernsteuern
Ja, nutze sie Täglich.
Hat es einen Grund, warum explizit nicht die G-Version?
Ließ doch einfach mal selbst im Zidoo Forum!
-
Dennoch ein positives Signal, dass man seine "uralten" Devices noch nicht ganz abgeschrieben hat.
Aber ist das das neue HT5, das dann auch auf dem Z9X laufen müsste?
Jetzt ganz offiziel HT5 für Z9X in der neuen v6.4.68
http://forum.zidoo.tv/index.ph…68-for-z9x-release.98674/
Nicht die G-Version instalieren!
Wenn man den Google-Service haben möchte, dann die G-Version über die Nicht-G-Version installieren.