Beiträge von NOP1050

Speichert der Z9X Pro die Anzeige Einstellung HDR bei euch? Bei mir springt der jedes mal von Dolby Vision VS10 Engine zurück auf Auto wenn das Gerät neugestartet wird.

Ja, tut er!

Welche FW Version hast du?
    Hast ihn mal Stromlos gemacht?

Schöne Übersicht über die meisten HT5 und einige Music Player 8.0 Funktionen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Bestätigung, auch wenn ich mir anderes erhofft hätte. Aus meiner Sicht ist es sehr schade, dass es schon nach relativ kurzer Zeit keine Aktualisierung mehr für das Gerät zu geben scheint. Ich muss gestehen, dass dieses Verhalten für mich persönlich ein Grund wäre, mindestens zweimal über die erneute Anschaffung eines zidoo nachzudenken, auch wenn ich für das Abspielen lokaler Inhalte mit dem Player grundsätzlich zufrieden bin.

hi2hello
    Schau mal, kannst dich wieder entspannen!

https://www.mcbluna.net/wp/zid…_g-internal-test-version/

Das neue Top Modell sehr ausführlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Abspielen brauchst du den Zidoo und eine oder mehrere größere Festplatten auf denen deine Filme dann gespeichert sind.

Genau zu erklären was du brauchst um deine Disk Filme auf die Festplatte zu bekommen ist hier nicht gern gesehen.
    Aber ein paar Stichwörter für Blu-rays:
    -Blu-ray Laufwerk zum/im PC

-ein Programm zum Rippen der Blu-ray

Das ist alles.

Nupsi
    Welche FW hast du drauf?

Bei dem Ai Upscaling warte ich bis ich es selber getestet habe.
    Es gibt ja ein paar Einstelloptionen dazu die im Video nicht durchgespielt wurden!

Diese Frage würde hier ja besser passen!

Ein Zidoo UHD8000 kostet 1400€ und ist beim Thema Update und Bild nicht besser als ein Z9X 8K (319€)

Oder bei der Vorgänger Generation UHD5000 1100€ zu Z9X Pro für 269€.

Also das Topmodell kostet immer das vierfache gegenüber dem kleinsten Modell.

Das schreibe ich nicht nur wegen dem Thema Update, sondern weil sich ja mit jedem Modell die Hardware verbessert, der Prozessor schneller wird, die Oberfläche und die Bildqualität.

Wenn ich mir also 2022 einen UHD3000 für 1100€ gekauft hätte anstatt einem Z9X für etwa 260€ dann würde der natürlich noch immer Funktionieren, aber....
    Der UHD3000 wäre eigentlich nur beim analog Ton und der Austattung besser als der Z9X gewesen damals.

Hätte ich mir aber zu einem 1/4 des Preises einen Z9X gekauft, dann hätte ich mit ein Jahr später den beim Bild deutlich besseren Z9X Pro und jetzt den Z9X 8K kaufen können und hätte noch immer weniger als die 1100€ bezahlt.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären warum ich das geschieben habe!?

UHD8000 halte ich für NUR Filme für totalen Unsinn!
    Kauf einen Z9X 8K und dann lieber jedes Jahr oder alle zwei den Nachfolger ! !

Ich habe ja wohl als einer der ersten bei Stassen bestellt, die ersten werden aber wohl die sein die bei futeko.com vorbestellt haben.

Ich lese aktuell jeden Tag im Zidoo Forum mit und die neuen Funktionen des Z9X 8K sind es mir wert!

-schneller @all durch mehr als doppelt so schnelle CPU und mehr RAM

-Bild AI Upscaling

-8.0 Musicplayer

-Mehr Optionen/Einstellungen für die Bildausgabe (VS10)

-noch schneller im HT 5.0

-mehr USB 3.0 Anschlüsse

-und weitere Kleinigkeiten

Dieses Video zeigt ja schon sehr schön die neue Oberfläche und Funktionen: