Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wo hast du das schon geschrieben? Was sollen die neuen Player besser machen? Die wissen ja auch nicht, welche Helligkeit ich brauche.
Das macht er aber auch nicht. Die 3 Filme haben im Zidoo alle unterschiedliche Helligkeiten. Mein Beamer bringt 63 Nits auf meine 0,9 Gain 340cm Stewart Grayhawk Leinwand.
Die Guardiansfilme sind zu dunkel. Der Meg ist zu hell.
Alles anzeigen
Was verstehst du denn jetzt nicht?
Eine Full HD SDR Blu-ray ist auf 100 nits gemastert, also hat SDR 100 nits. Wenn man es genau nimmt und dein Projektor nur 63 nits macht, dann ist er selbst für Full HD SDR Blu-ray schon zu dunkel!
Bei der Umrechnung (Tone Mapping) der 577 Nits, 1000 Nits und 4000 Nits auf 100 Nits SDR kommt es auf die Qualität an und da ensteht der Unterschied!
Ich hatte/habe viele verschieden Media Player getestet (Z9X, Dune HD Real Vision Plus 4K alte VS10 Engine und Z9X Pro und Dune HD Pro One 8K Plus mit der neueren besseren VS10), das kannst du in den entsprechenden Threads sehen.
Der Z9X Pro und Dune HD Pro One 8K Plus macht es viel besser als Z9X und Dune HD Real Vision Plus 4K, ganz besonders bei HDR10.
Oder um es noch genauer zu formulieren: Die Player mit Realtek RTD1619BPD und Amlogic S928X-K machen es besser als die Player mit Realtek RTD1619DR!
Z9X und Dune HD Real Vision Plus 4K waren bei HDR10 immer zu dunkel und das machen RTD1619BPD und Amlogic S928X-K besser!
Du musst dir mal die HDR Metadaten anschauen, der eine Film hat bestimmt 1000nits und der andere 4000nits. Aber genau das ist es was die von mir aufgezählten Geräte besser machen!
Und dazu zählen ganz sicher auch die neuen 8K Zidoos!