Die Yamaha Ausgänge bzw. Regler übersteuern in ihrem möglichen Regelbereich NICHT!
Beiträge von NOP1050
-
-
Pressemitteilung Reavon
Das Flaggschiff unter den Universal-Disc-Playern wurde aufwändig für die ideale Disc- Wiedergabe entwickelt. Der REAVON UBR-X200 verfügt über eine extrem steife Konstruktion, um ein hohes S/N-Verhältnis für eine hochwertige Audio- und Videowiedergabe zu erreichen. Durch die Unterstützung des spektakulären Ultra HD BlurayTM- Formats können Sie das wunderschöne Erlebnis mit der vierfachen Auflösung von 1080p Full HD genießen. Der UBR-X200 ist mit dem neuesten Dolby Vision® -Format kompatibel, das eine atemberaubende HDR-Bildtechnologie mit außergewöhnlichen Farben, Kontrast und Helligkeit auf den Bildschirm bringt. Für den audiophilen Klang kommen DACs der Serie PCM1690 von Texas Instruments Burr-Brown Audio zum Einsatz. Zu den weiteren Merkmalen gehören der SDR/HDR- Voreinstellungsmodus, die Direkt-/Transportfunktion, die Multikanal-Audio-Analogfähigkeit und der symmetrische XLR- Ausgang.
Ultrastabile Konstruktion mit Stahlblechboden
Die 1,6 mm dicke Chassisbasis ist mit einer 3 mm dicken Stahlplatte verstärkt, um die mechanischen Bewegungsgeräusche des BD-Laufwerks zu minimieren. Das Ergebnis ist eine deutlich geringere Geräuschentwicklung und eine noch steifere und stabilere Chassisstruktur.
Medieninformationen
Sie können die Disc-Informationen auf Ihrem Bildschirm anzeigen, indem Sie die DISPLAY-Taste der Fernbedienung gedrückt halten. Zusätzlich zu den Details der abgespielten Disc können Sie leicht Mastering-Informationen wie MaxFALL (Maximum Frame Average Light Level) und MaxCLL (Maximum Content Light Level), die bei einigen HDR-Inhalten verfügbar sind, sowie HDR- und HDMI-Ausgangsinformationen überprüfen.
Ringkerntransformator
Der UBR-X200 wird von einem Ringkerntransformator gespeist, der sich durch geringes Rauschen und geringe elektromagnetische Störungen auszeichnet. Dies ist vor allem seiner Form und Symmetrie zu verdanken. Die Menge des magnetischen Flusses, die außerhalb des Kerns austritt, ist gering und innerhalb der Donut-Form enthalten. Das Ergebnis ist eine geringere Audioverzerrung und Verschlechterung der Klangqualität, wodurch ein sauberer und präziser Klang gewährleistet wird.
Universal Player
Als universeller Disc-Player kann der UBR-X200 verschiedene optische Discs abspielen, darunter das neueste Disc-Format Ultra HD Blu-ray, das eine viermal höhere Auflösung als 1080p Full HD hat, sowie Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD, CD, SACD und Musik-, Video- und Audiodateien wie FLAC, AIFF, DFF, DSF, JPG, TIFF, MKV und M2TS. Der UBR-X200 kann auch Ihre Audio- und Videoinhalte von einem externen Laufwerk über USB oder SMB-Netzwerk (Samba) wiedergeben.
Hauptfunktionen
- Universal Disc Player - Ultra HD Blu-ray, Blu-ray, DVD, SACD, CD
- BD-Live/BONUSVIEW
- HDR10
- Dolby Vision (Low Latency Compatible)
- 36-bit Deep Colour/"x.v.Colour"
- Dual HDMI Output
- VideoAdjust
- HintergrundbeleuchteteFernbedienung
- SMB host
- Fast boot
- Multimedia: MKV, WMA, FLAC, DSD, JPG
Video-Funktionen
- 4K-Skalierung - Verbessern Sie das Heimkinoerlebnis durch die Vervierfachung der Full HD 1080p Auflösung mit 4K (3840 x 2160) Skalierung aller Videoquellen.
- Echtes 24p-Kino - Viele Blu-ray- und 4K-Ultra-HD-Blu-ray-Discs sind mit 24 Bildern pro Sekunde kodiert, der gleichen Frequenz wie der Originalfilm, der in den Kinos gezeigt wird. Der UBR-X200 behält die ursprüngliche 24-fps-Rate mit progressiver Abtastung direkt auf dem Bildschirm bei.
- Dolby Vision® - Diese atemberaubende HDR-Bildtechnologie bringt außergewöhnliche Farben, Kontrast und Helligkeit auf den Bildschirm.
- Video Adjust - Stellen Sie Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung, Farbton, Schärfe und Rauschunterdrückung ein.
Audio-Funktionen
- Texas Instruments Burr-Brown Audio PCM1690 DACs
- Großvolumiger PCB-Ringkerntransformator (Military Engineering Class)
- KundenspezifischeAudiophileKondensatoren
- Direktfunktion für reinen analogen Audioausgang
- Dualer HDMI-Ausgang für reinen digitalen Audioausgang
- Jitter-freierTakt
- Ultra-robuste Konstruktion
- 3 mm Stahlplatte unter dem Sockel für geringes Rauschen und niedrigen Schwerpunkt
- Hochwertige Hauptplatine für hohes S/N-Verhältnis
- Robustes und leises optisches Laufwerk
- 24-Bit Delta-Sigma DAC
- 8-Kanal-DAC:
- Hohe Leistung: Differenziell, fS = 48 kHz
- THD+N: -94 dB
- SNR: 113 dB
- Dynamikbereich: 113 dB
- Abtastrate: 8 kHz bis 192 kHz
- Systemtakt: 128 f 3 Beschreibung S, 192 fS, 256 fS, 384 fS, 512 f Das Gerät PCM1690 ist ein hochleistungsfähiger, Single- S, 768 fS, 1152 fS
- DifferenziellerSpannungsausgang:8VPP
- Inklusive analogemTiefpassfilter
- 4x/8x Oversampling Digitalfilter:
- Durchlassband-Welligkeit: ±0,0018 dB
- Stoppband-Dämpfung: -75 dB
- Zero Flag
- Datenlänge: 16, 20, 24, 32 Bits
- Analoge Stummschaltung durchTaktstopp-Erkennung
- Wiedergabe von Musikdateien: FLAC, M4A, WMA, WAVE, DSF, DFF, MP3, OGG
- Heimkino-Audio: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, Dolby Atmos, DTS, DTS-HD MA, DTS-HD HRA, DTS:X Anschlüsse
- HDMI 2 Out (1 Main für Audio/Video, 1 Sub für Audio)
- Digitaler koaxialer Ausgang
- Digitaler optischer Ausgang
- USB-Eingang (1 USB 2.0 vorne, 1 USB 3.0 hinten)
- Ethernet
- RS-232C
- Analoger Audioausgang (RCA unsymmetrisch, XLR symmetrisch)
- Analoger Audio-Ausgang 7.1/5.1
Spezifikationen
- Stromanforderungen: AC 220-240 V, 50/60 Hz
- Leistungsaufnahme:42W
- Leistungsaufnahme im Standby:0,45W
- Abmessungen (B x H x T): 430 x 82 x 351 mm
- Gewicht: 10,8 kg
-
Beim ersten Blick und der Bezeichnung dachte ich sofort an Oppo 203, aber in diesem CineUltra ist ja nichts drinn:
-
Hast du das Video angesehen?
Klingt zumindest im Vergleich zu anderen elektrischen Heizungen etwas Energie effizienter.Gehört vielleicht auch eher in den Bereich Problemlöser.
Was willst machen wenn andere Lösungen nicht möglich sind!?
-
Eine neue Spezielle Heizfarbe die vielleicht fürs Kino interessant ist!?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht ist es ja auch ein Oppo Clone wie der WS M9702 Media Player!?
-
Neue UHD Blu-ray Player von REAVON und TASCAM.
Ich habe noch nie von REAVON gehört und es ist auch außer auf http://www.heimkino-partner.de nichts im Netz zu finden.
Es gibt wohl ab ca. April 2021 den UBR-X200 (1599€) und den UBR-X100 (799€) bei Heimkino-Partner in Bremen zu kaufen.
https://heimkino-partner.de/produkte/reavon-ubr-x200-4k-uhd/
https://heimkino-partner.de/pr…00-4k-uhd-blu-ray-player/
Der neue TASCAM BD-MP4K (599€) war auch schon sehr interessant.
https://www.tascam.eu/en/bd-mp4k.html
TASCAM kennt man ja ausm Profi Bereich aber REAVON?
Kommt wohl doch noch mal Bewegung in den UHD Player Markt!?
-
Ich möchte mal über meinen Vergleich/Test zwischen Zidoo Z9x und Dune HD Pro 4K berichten:
Der Zidoo ist neu in Deutschland offiziell für 215€ zu bekommen.
Der Vergleichbare Dune HD Pro 4K II kostet neu min. 299€.
Ich habe den Zidoo Z9x aber mit meinem Dune HD Pro 4K (also dem älteren) verglichen.
Der Zidoo kann echt viel, ist sehr umfangreich Konfigurierbar wie z.B.:
-Nativ fps und Auflösung
-HDR zu SDR und BT.2020 zu Rec. 709 Wandlung
-DV, HDR, HDR10+
Beim Zidoo ist die Zidoo Home Theater App für das aufbereiten und darstellen der lokalen Filme mit Cover und Infos, bei Dune HD ist es My Collection.
Genau dieser Unterschied hat dazu geführt das ich den Zidoo zurück gegeben habe.
Das scannen, aufbereiten und darstellen der Filme von My Collection, gefällt mir einfach deutlich besser.
Außerdem ist das Gesamte Setup Menü des Zidoo auf Englisch.
Der Zidoo scheint mir einfach bei der Software nicht fertig zu sein.
Der Dune HD Pro 4K spielt alles (bis auf DV und HDR10+) auf Wunsch nativ und mit HDR zu SDR und Farbraum Konvertierung bis hin zu 4k60 HDR und Dolby Atmos von Gemini Man.
Ich bleibe also beim Dune HD Pro 4k und werde vielleicht sogar den Zappiti dafür verkaufen, denn der ist gegen den Dune HD 4K Pro echt träge!
-
Das nennt sich nachhaltiges Verpacken!
Ich finde es gut, warum soll so ein Karton nicht so lange verwendet werden, wie er dazu geeignet ist!?
Ist wohl das gleiche Problem wie mit krummen Gurken, will keiner kaufen.
-
Den RX-A2A gibt es ja auch schon seit ein paar Wochen.
Geht um die RX-A4A, RX-A6A, RX-A8A
-
Das Problem ist ja das du im Yamaha und fest jedem anderen System nicht einfach 45Hz mit einem kleinen Q um 10dB anheben kannst!
Daher muss man quasi den aktiven Subwoofer (wenn er die Reserven hat!?) oder die Endstufe des SBA/DBA um 10-12dB lauter machen und dann alles von dem was man nicht 10dB lauter haben möchte im PEQ (z.b. des Yamahas) wieder absenken. -
Wenn du es deutlicher sehen willst und es ein großer Treiber ist, kannst auch 9V nehmen.
Aber immer nur kurz (sek.) dran halten, Gleichspannung mögen die nicht länger!
-
Ganz schön aggressiver Ton.
Finde ich nicht.
Ich finde aber hier einige Beiträge zu meinem Thema einfach nur besserwisserisch und undankbar!
Ich habe wegen diesern Beiträgen meinen ersten Post nochmals überarbeitet. -
Ist bei mir genauso. Ich habe noch nie eine automatische Einmessung in meinem Heimkino benutzt. Enfernungen und Pegel kann man problemlos mit Messungen einstellen und die Raumentzerrung ist direkt in die DSPs der Lautsprecher "eingebrannt".
Hast du überhaupt gelesen was ich oben geschrieben habe?
Ich werde es erneut abändern damit es auch der letzte versteht was ich erreichen wollte!
-
Wie kriegt man es denn hin, dass die DBA-Konfig erhalten bleibt ( das muss man ja schon vorher eingemessen haben), und die YPAO dann quasi darauf aufsetzt bzw den Crossover korrekt misst? Also wenn er die Front als Large misst, dann stimmt ja schon mal was nicht?
Du hast Schema 1 und 2, wie ich ja oben schon erwähnt habe.
Deine REW Einstellung müsste ja in einem Schema sein, also 1 oder 2.
Wenn es in 1 ist, dann kannst du auf 2 umschalten und dann einfach einmessen wie beschrieben.
Die LS Schemas sind unabhängig voneinander.
-
Ich habe meinen Text jetzt extra noch mal angepasst damit es für jeden verständlich ist das es um das best mögliche Ergebnis geht wenn man nur YPAO ohne REW nutzt!
Was dann mit REW noch viel mehr rauszuholen ist, weil ein Yamaha dafür einige Werkzeuge anbietet, kann gern beschrieben werden.
Oder hilfreich wäre auch z.b. zu erklären wie (vielleicht sogar ohne REW) man eine optimale Phasen Anpassung vornimmt.
Ich wollte über ein paar Fehler aufklären die sehr gern nach dem einmessen gemacht werden (Entfernungen), bzw. dem Grundsätzlichen Fehler bei einem Yamaha ganz ohne vorherige Einmessung rein manuell zu arbeiten!
-
Im Moment sieht es bei mir folgendermaßen aus:
200-50Hz 0dB
50-15Hz auf +10dB ansteigend
+10dB finde ich schon heftig, Ausgewogen ist das nicht mehr!
Ich habe etwa +4-6dB je nach Film und Musik und das finde ich oft schon zu viel.
Hab mir extra zwei Setups gespeichert die ich auf Knopfdruck laden kann. -
Das ist bezogen auf das best mögliche mit YPAO!
Nicht jeder hat REW.Du kannst gern sinnvolles zu diesem Thema Beitragen.
Danke
-
Also ist das als Bestätigung zu verstehen das meine Empfehlung zu sehr guten bzw. den best möglichen Ergebnissen führt?
-
Meine Erkenntnisse und Aussagen zum YPAO habe ich mit einem Yamaha Produkt Spezi 2019 auf der HighEnd Besprochen und sie wurden bestätigt!
Außerdem gibt es diese Beiträge, auch diese sollen in Absprache mit Yamaha Japan entstanden sein:
https://simpleonline.blog/2017…figuration-the-right-way/
https://simpleonline.blog/2014…pao-r-s-c-advanced-topic/
https://simpleonline.blog/2014…-take-two-advanced-topic/
https://simpleonline.blog/2017…n-and-yamaha-ypao-volume/
https://simpleonline.blog/2014…-and-why-should-you-care/
https://simpleonline.blog/2014…ience-yamahas-cinema-dsp/
Einfach mal lesen.
Nach meiner nun 10 Jahre Yamaha Erfahrung kann ich es nur jedem ans Herz legen erst einzumessen und dann manuell loszulegen!
Ich arbeite selber mit REW und UMIK und konnte das auch messtechnisch feststellen was auf SimpleHomeCinema Geschrieben wurde.