Sehr nice, aber der helle Teppich...
Stört der nicht extrem das Bild?
Du hast ja einen JVC!
Beiträge von NOP1050
-
-
Typisch Mac.
Gibt bestimmt ein Programm fürn Mac womit das geht!?
Google kann da bestimmt helfen. -
- Limited low-level contrast
Das klingt doch wieder nach typischen 700 - 1000:1 Nativ Kontrast.
-
Nein, ich fan die Teile super!
Ist das der 600er oder 800er?
-
Die SCENE Speichert quasi alles.
Was eine SCENE beim Laden der Scene dann lädt, kannst du im Detail Menü (Seite 116 BDA) sehen und einstellen.
Da du zwei Lautsprecher Schemas/Pattern hast, kannst du 1 und 2 umsetzen.
Scene 1 mit LS Schema 1 und Scene 2 mit LS Schema 2
Scene 3 kann dann LS Schema 1 mit angehobenen Bass sein. -
Geil der Samsung DLP
-
Sehr cool, sieht sehr professionell aus.
-
Mit Entzerrung ist das im Grunde völlig egal. Der Zeitbereich wird durch eine minimalphasige Entzerrung genauso verändert, von daher passt das dann, so wie man es haben möchte. Abgesehen davon versemmeln die Moden den Zeitbereich mehr als alles andere.
Interessanter ist, wie stark die elektrische Leistung durch die Entzerrung ansteigt. Dadurch gibt es eine stärkere Erwärmung und zumindest bei Dauerfeuer Kompression. Außerdem müssen die Endstufen größer dimensioniert werden und Clipping im DSP kann entstehen. Auch wenn die Entzerrung meist kein Problem ist, hat sie irgendwann eine Grenze bis zu der sie noch sinnvoll ist.
Ja also ist es doch besser wenn Chassis TSPs und Gehäuse schon möglichst gut nativ Spielen/Arbeiten!!
Umso weniger muss ich entzerren und umso weniger muss ich belasten! -
Mir wurde gerade erklärt das QTC 0,707 gar nicht so erstrebenswert ist.
Eher 0,577
-
Du sagst TSPs sind egal??
Die TSPs von dem Kennwood sind für FreeAir wenn ich das richtig berechne!?
Kenwood gibt aber an: 17L CB
Und Xmax 7,5 mm finde ich jetzt auch nicht berauschend.
Ich werfe noch mal ins Rennen:
JBL WS1200 (2 oder 4 Ohm Umschaltbar) 100€
FS = 22,82
XMAX = 7,65
QTS = 0,53
-
Von dem SW26DBAC76-4 gab es gerade 2 Stück NEU in OVP bei Kleinanzeigen für Stück 150€.
Sind aber schon verkauft.
-
Bin nicht sicher ob es hier richtig ist, aber das wollte ich mal teilen:
https://www.ko-pro.black/product/musou-black-paint/
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Viel Leistung und eine DSP Entzerrung ist ein MUSS. aber das ist bei SBA/DBA immer der Fall!
-
gibt es schon brauchbare 2.1 Kabel? Muss kein highend für 200€ sein aber die Schlaufen hinter meinem avr Regen mich auf und ich würde gerne in halbwegs passenden Längen etwas bestellen und bei der Gelegenheit gleich auf 2.1 gehen damit ich alles einheitlich habe da im Sommer eh eine Ps5 angeschafft und Ende des Jahres der TV getauscht werden sollen
Ja gibt es:
Avinity hat schon welche:
https://www.avinity-cable.com/…n-st-st-8k-vergoldet-10-m
Ich nutze nur Avinity Kabel und bin extrem zufrieden damit.
Avintiy ist die einzige (oder einer von ganz wenigen) deutsche Firma die der HDMI.org angehört und eigene HDMI Kabel Test Geräte hat welche bis 48gbps messen können.
Die haben sogar HDMI Kabel die schon älter sind, aber so gut waren das sie auch die 48gbps schaffen.
z.B. dies: https://www.avinity-cable.com/…al-vergoldet-ethernet-1-m
Auch die optisch aktiven sind sehr gut und funktionieren nach meiner Erfahrung besser als die Ama... China Teile.
https://www.avinity-cable.com/…duenn-st-st-vergoldet-30m
Das liegt daran das Avinity einen anderen Chip in den Kabeln verwendet der einen geringeren Strombedarf hat.
Bei manchen AVRs und den China Kabeln benötigt man deswegen sowas.
Ich hatte mal gelesen, dass bei Stromversorgungsproblemen das hier helfen kann:
Nun habe ich gestern gesehen das es auch schon 48gbps optisch aktive HDMI Kabel gibt und das sogar bis 100m
https://www.ute.de/produkte/ka…bel/utes23g030100aoc.html
Was die taugen, keine Ahnung.
-
Extrem Interessant finde ich ja den SW26DBAC76 von SB Acoustics.
Der hat super TSP und kostet ca. 225€
Der wird von Triad und Ascendo in ca. 17-19L Angeboten (welche Version, gibt ja drei (2x4, 4 und 8Ohm) weiß ich nicht, die schreiben aber 4 oder 8Ohm Wahlweise).
https://www.aia-cinema.com/de/…autsprecher/smsg10-p.html
-
Mangels Verfügbarkeit von dickeren Platten ist es 18 mm MDF geworden. Die Maße außen sind 70x40x25,3, also innen ca. 52. Abzüglich Chassis und Streben dürften ca. 48-49 Liter netto rauskommen. Mir wurde hier zwar zu ca. 35-40 Litern geraten, da war der Zuschnitt aber schon bestellt...
Als Chassis habe ich die Alpine SWG 1244 genommen.
Hallo,
ich habe mir das Chassis auch mal angesehen.Der Preis ist ja unschlagbar mit 75-80€
Alpine gibt ja an 28-40L CB, Optimal 35L.
Das ist aber typisch Car Audio.Nach Bessel Berechnung kommen ja so 57L raus, also deine 50L scheinen mir schon sehr gut.
Ich bin gespannt! -
Meine Bassfallen taugen nicht ?! (REW Messung)
Meine Bassfallen taugen nicht ?! (REW Messung)
Hallo Peter,
was befindet sich bei dir hinter dem Vorhang vorn?
Es sieht so aus als wenn der gut 40cm tief zur Wand hängt!?
Du solltest ein einfaches Ständerwerk dahinter bauen und die Gesamte Fläche dann mit Rockwool Sonorock (mit 6 kPa*s/m²) voll machen.Das dann wiederum mit z.b. Schleiernessel abspannen (für die Feinpartikel und die Optik), das sollte dann deutlicher was bringen.
Bei einem 8m langen Raum, könntest du das hinten an der Wand auch noch mal machen!
-
Bei mir klappt es auch oft nicht.
Erst wenn ich den Laptop hochfahre wenn AVR und Beamer schon an sind, geht es bei mir.
-
Okay, bei 15" oder gar 18" Zoll bin ich raus.
Ich habe glücklicherweise an meinem Hörplatz mit nur einem 12" schon so viel Druck und Tiefgang bis 20Hz das es mir voll ausreicht.Hatte überlegt noch mal einen 40L SB34SWPL76-4 zu bauen, aber das ist bisher nicht nötig.
-
1. DBA von AW3000 auf Daytons
Darf ich fragen warum die Daytons und welche?
Bleibst du bei 12" oder habe ich was übersehen?
Nach allen meinen Recherchen und auch allen Empfehlungen die ich bekommen habe ist der SB Acoustics SB34SWPL76-4 der absolute P/L Treiber !
188€ das Stück und extrem gute TSPs.