Heute hatte ich noch mal Zeit mich mit der Sofabaton X1 auseinander zu setzen.
Eine ganz gute deutsche Anleitung gibt es hier: Sofabaton x1 deutsche Anleitung
Die fehlenden Funktionen für den CD Player habe ich teilweise durch ausprobieren der hinterlegten Befehle gefunden. Einer davon war bereits vorhanden hatte aber eine falsche Bezeichnung. Einen zweiten habe ich durch anlernen mit der originalen Fernbedienung ergänzt. Beides ging ohne Probleme.
Im "Aktivitäten" Modus bin ich jetzt auch weiter. Im Prinzip funktioniert alles wie bei der Harmony.
In der ein oder anderen Einschalt.- bzw. Ausschaltsequenz hab ich noch mal einen Ein,- oder Ausschaltbefehlt mit eingebaut.
Soweit funktioniert jetzt alles wie es soll.
Im "Aktivitäten " Modus ist es auch möglich die Tasten doppelt zu belegen.
Es wird unterschieden zwischen kurzen und langen Tastendruck.
Diese können mit unterschiedlichen Befehlen, sogar von unterschiedlichen Geräten, belegt werden.
So habe ich zum Beispiel während der "Aktivität" Heimkino die Menü Taste mit einen kurzen Tastendruck für das Menü des Blu-ray Players belegt, während ich mit einem langen Tastendruck in das "Option" Menü des Marantz Receivers komme.
Wenn man ein bisschen um die Ecke denkt, dann ist es möglich vieles so zu programmieren wie bei der Harmony auch.
Selbst die Bedienung des FireTV Sticks funktioniert einwandfrei.
Es gibt auch die Möglichkeit einzelne Tasten auf das Dislpay zu legen und in einer Aktivität diese dann über den den Rollball auszuwählen. Das funktioniert auch mit Makros!
Leider noch nicht alles wie von der Harmony gewohnt.
Bei der Harmony Elite gibt es ganz unten vier Tasten mit denen ich bei allen Aktivitäten meine Phillips Hue Beleuchtung ein und ausschalten kann, bei der Sofabaton kann ich damit auch die Beleuchtung ein und ausschalten, aber bis jetzt habe ich es nur hinbekommen das es im Geräte Modus mit ausgewählten PhilipsHue funktioniert.
Der Kontakt mit dem Support über die Sofabaton App hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert, meine Fragen wurden schnell und hilfreich beantwortet.
Wirklich Vorbildlich.
Gruß
Jan