Die Fensteröffnerung ist gleich eine gute Maskierung für Licht was vom Projekter seitlich ausgestrahlt wird. Daher diese Fenster möglichst knapp ausscheiden.
Wir reden hier von einem EPSON Projektor, da gibt es kein Streulicht welches unter Umständen die Socken beleuchtet
Ich würde auch dazu tendieren die Luft ober und unterhalb zu zuführen.
Da ja mit Lüftern gearbeitet wird braucht man der Thermik keine allzu große Bedeutung schenken.
Denkbar wäre ja auch die Zuluft unten rechts an zu saugen und die Abluft unten links nach hinten abzuführen.
Vorne am Projektor kommt dann noch eine Luftführung hin, damit die Luft den Umweg durch den Projektor macht und nicht direkt zum Absaugkanal strömt.
Die Lüfter würde ich möglichst groß wählen. um nicht zuviel Höhe beim Einbau zu verbrauchen könnte man diese auch geneigt in den Kanal einbauen.
Bei mir reicht die 210 x 210 mm Scheibe für den kompletten Lensshift Bereich aus.
Bei der Kühlung des Beamergehäuses gebe ich meinem Vorredner recht.
Ich hatte in meiner Hushbox zuerst auch keine Abtrennung vor dem Projektor. Dadurch ist ein Großteil der Luft ungenutzt vor dem Projektor vorbei geströmt.
Jetzt habe ich versuchsweise eine Pappe dazwischen gestellt die den Luftstrom Richtung Ansaugöffnung vom Beamer lenkt.
Dadurch geht auch ein Teil der Luft über und unter dem Beamer durch.
Gruß
Jan