Beiträge von Moras

    Ich freue mich schon richtig auf "Picard"!!!
    Alleine schon da Patrick Stewart der beste Captain war/ist/ und sein wird den es jemals gab :sbier:
    Zudem freut es doch ein paar alte Freunde aus TNG wider zu sehen!
    Was kann da noch schief gehen?

    Hallo zusammen,


    nach dem ich vor kurzen erst diese Seite entdeckt habe war klar, dass ich hier mitmachen wollte :mad:


    Ich bin aus dem schönen Örtchen Blankenloch bei Karlsruhe und hoffe über diese Plattform kontakt zu gleichgesinnten zu finden.


    Zu mir: Meine Leidenschaft für den "guten Ton" geht weit zurück bis zu den Zeiten in denen Dolby Sourround noch das Maß aller Dinge war :dancewithme
    Ich habe angefangen mit nem externen Sourround decoder und seither eigentlich alles mitgemacht bis hin zu Auro3d.
    Mein Hobby habe ich teilweise auch zum Beruf gemacht. So hatte ich das Glück als Kameramann und auch im Tonbereich tätig sein zu dürfen.
    Zudem war ich auch ein Jahr bei der Produktentwicklung als Techniker bei der Firma Oehlbach Kabel tätig.


    Seid ca. einem Jahr beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Raumakustik und stelle fest, dass desto mehr man sich aneignet desto mehr merkt man dass man eigentlich nur an der Oberfläche kratzt.


    In diesem Sinne freue ich mich auf einen interressanten Austausch : q


    Viele Grüße
    Moras

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mit großem interresse das Thema gelesen. Da ich auch schon viel mit Audyssey rumprobiert und gemessen habe hier meine aktuelle Lösung:
    Ich habe Audyssey über das App eingemessen und da hierdurch, so wie schon mehrfach geschrieben, der Klang eher an den höhen angehoben wurde und insg. der Signalpegel der einezelnen Kanäle sich auch um ein paar dB verstärkt hat, suchte ich nach einer Lösung damit ich die durchaus positiven auswirkungen auf den Subwoofer nutzen kann.
    Ich habe dann, nach vielen probieren, über die App den Einfluss von Audyssey auf alle Kanäle ausser den Subwoofer über den MultiEQ Filter-Frequenzbereich komplett ausgeschaltet (Filterbereichsregler ganz nach links), so dass nur noch die Korrekturen auf den Sub agewendet werden (habe den Effekt auch messtechnisch überprüft).


    Durch diese Manipulation habe ich ein sehr gutes Ergebnis erziehlt und ich musste mir nicht noch einen antimode oder mini dsp dazu schalten.


    Was haltet ihr von dieser Lösung? Hat das ausser mir schon mal jemand so versucht, wie sind hier die Erfahrungen?


    Viele Grüße Moras