ja ohne pi-hole ist man echt aufgeschmissen,
und dank community gibts auch fertige filterlisten
aber das testen/blockieren manuell durchzuführen ist ja total easy
Beiträge von propman
-
-
Hallo Rene,
spannend finde ich auch die Animationen von DC
ich hab die meisten als BD, teilweise gibts diese auch im stream z.b. prime
Batman The Dark Knight Returns, Part 1 & 2
Batman The killing JokeAll Star Superman
The Death of Superman + Reign of the Superman
diese beiden gibt's auch als ein Film zusammen, komplette Länge, dieser heisst dann: The Death and Reign of Supermann
Justice Leage, mehre Teile
ausserdem gibt's auch von Marvel entsprechende Filme, aber die finde ich nicht so überzeugend, bzw bin weniger Fan davon.
Die Comicfilme sind sehr nah dran am Originalstoff, besonders The Dark Knight Returns ist MEGA, war quasi die neu Definition von Batman nach den Strumpfhosen......
alles was Hollywood gestrickt hat basierd auf diesem Comic.
ausserdem:
Evangelium 1.0, 2.0, 3.0
Space Pirat Captain Harlock
Mars Express
Resident Evil, hier gibts auch mehrere Filme, sowohl vom Design als auch von der Story her wie die Games, also mit Leon Kennedy
reicht doch erstmal
grußpropman
-
auch von mir alles Gute
baust Du jetzt 'ne Hushbox ?gruß
propman -
nein, lt Synology bis max 16TB
entweder ist das DS1517 so alt, das Synology keine neueren Platten größer 16TB getestet hat,
oder, das hängt auch (leider teilweise) von dem verbauten Chipsatz ab das größer nicht geht.denn die Gößensprünge hängen auch von der Adressierungsmöglichkeit des Chipsatzes ab, bei PC's (Mainboards) das gleiche
gruß
propman -
doraxe
ja der fire TV Stick spielt Atmos...aber die Frage ist, welches ATMOS?
Da dies "billige" HW ist, wie so ziemliche jeder Streaming-Stick, kann dieser nur 16 Bit, somit ist "dein ATMOS" nur das, was auf EAC3 aufgesetzt ist.
Das "vollwertige" ATMOS setzt auf TrueHD auf, und TrueHD ist immer in 24Bit und Lossless.
Somit können diese Sticks nur 16 Bit Tonspuren abspielen...
gruß
propman -
die Berechnung mit den Frequenzen, ob 2 oder mehr Subs horizontal, wird in diesem Video gut erklärt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gruß
propman -
ich habe ein 7.1.4 Setup - an meinem Denon die "7" sind alles Aktive LS und die "4" sind passive direkt angeschlossen.
Gruß
propman -
so, hier die nächste Umfrage
Hinweise:- Subwoofer werden nicht betrachtet
- ein oder mehrere Endstufen machen kein Unterschied
- Mischbetrieb beim AVR, es wird beides genutzt, LS-Anschlüsse als auch Pre-Out
gruß
propman -
4:3 fehlt oben als Format! Für alle die SD-Serien von VHS gucken auf dem 4k Beamer
ja ich hatte als Gag gedacht das wirklich zu listen
aber schön das es euch freut mal ne tolle Statistik zu haben,
habe noch weitere Umfrangen in petto um das Sommerloch zu füllen....
gruß
propman -
Hallo
Es fehlt Rollo Leinwand
Andy
yep, gar nicht dran gedacht, ist hinzugefügt
-
Gemeint ist sicherlich die sichtbare Breite, oder?
ja natürlich, wenn interessiert den Rahmen
Kann man die Abgabe korrigieren irgendwie?
keine Ahnung
-
fertig, jetzt seid Ihr dran
-
mindestens - bei Zwischenwerten bitte abrunden.
drei Antworten sind möglich - diese sind gedacht für :
- die Breite
- das Format der LW
- ob es sich um ein Fertigprodukt handelt, oder ein Selbstbau
fertiger Rahmenbausatz gilt dann als Fertigprodukt, Keilrahmen auf Maß anfertigen lassen ist Selbstbau
hoffe auf unfallfreies klickengruß
propman
-
ja Mickey
stimme dir da voll zu,
Eigentlich ist es eine Agentenstory diese dann auch noch teilweise lustig im 2WW auf Basis einer wahren Geschichte.Und dann noch sehr stylisch und coll inszeniert, das passt alles nicht, obwohl prominent besetzt.
Hätte man besser machen können.
Beim Sound werden dann die Effekte rausgedreht und die Musik rein, find ich zum Kotzen. da brauche ich auch keine Disk mit ner guten Tonspur.
gruß
propfax -
Zitat von Georg Lucas:
Sound is 50 percent of the movie going experience, and I've always believed audiences are moved and excited by what they hear in my movies at least as much as by what they see.klar es gibt Filme, da ist Sound nicht wichtig ...
aber ansonsten schaue ich hauptsächlich mit O-Ton (engl) weil i.d.R. die dt Tonspur nicht an diese heranreicht...
(ausnahmen bestätigen die Regel )
bei Upmixing bin ich mittlerweile zwiegepalten, jetzt mit Dirac habe ich eine so hohe Präzision und daraus resultierend auch Räumlichkeit, z.B. bei Oblivien BD mit dts-Ma, da brauche ich kein Upmixer.
Aber was klingt nun gut?!
Einmal machen einige den Fehler, zu wenig Vergleiche zu machen, sowohl Filme/Tonspuren gegeneinander zu testen, als auch auf unterschiedlichen Anlagen.Aber das Hauptpproblem ist ein anderes - nämlich:
Jeder Filmton ist Retorte, sprich der Sound wird gemixt. Keiner von uns saß jemals "auf dem Schoß" eines Toningenieur und hat selber gehört was der Toningenieur beim mixen gehört hat.
Somit versuchen wir durch einsetzen von neuen Techniken, Optimierung von Raumakustik, bessere Geräte/Produkte den Klang immer besser zu machen, so wie wir es meinen......
...aber dies ist alles subjektiv......
gruß
propman
-
zwei gingen die Treppe hinunter,
einer kam zurück,"es war nicht meine Schuld"
ja was für ein geiler Streifen, Steve Busceni war geil,
damals im Kino, als die von diesem Transporter die schweren Türen aufgemacht haben, und dann dieser Stuhl....boah war das geil, unschlagbar mit dieser Musik ...
gruß
propman
-
Schöne Theorien hat der Typ ja.
Wer aber mal bei etwas mehr als 2m Deckenhöhe, die Höhen-Lautsprecher an der Front- und Rückwand gehört hat, wird leicht bestätigen können, dass da dann kaum noch Trennung von der unteren Ebene vorhanden ist.
die Frage ist ja, wie hoch (Winkle) hängt man die Tops?
Wilfried van Straelen hat ja ein relativ niedriegen Winkel "erforscht" welcher ja so propagiert wird.
Während Branchen-Primus Dolby ja ganz klar die LS weiter hochgezogen hat.
Damals bei der Präsentation im Galaxy Studio konnte man dies sehr schön hören... -
Ich habe letztes Jahr erst das Upgrade von 5.2.2 auf 7.2.4 durchgeführt.
Für mich haben sich die beiden zusätzlichen überkopf Lautsprecher leider überhaupt nicht gelohnt.
Es vermischt sich alles mit der unteren Lautsprecherebene, Tonereignisse von oben kann ich sehr selten ausmachen, höchstens Lautsprecherdurchsagen oder generell Stimmen, da ist unser Ohr wohl evolutionär einfach sensibler.
Ist egal, ob ich mit Dirac Live oder Audyssey einmesse.
Von den beiden zusätzlichen Surround Back Kanälen habe ich jedoch, je nach Tonabmischung des Films, deutliche Vorteile.
Gutes Beispiel ist die Atmos Tonspur von „Nope“.
In der Szene mit den „Aliens“ im Pferdestall kann man schön deutlich dedizierte Geräusche wie die Sprinkleranlage aus den Back Surronds hören.
Meine Raummaße: 6 Meter Länge, 4,3 Meter breite, 2,3 Meter Höhe.
entweder die Positionierung zum Hörplatz ist nicht gut(korekt), oder das Futter taugt nix
nimm mal die Sound-Trailer von Trinov, die sind excellent abgemischt, sowohl horizontal als auch vertikal -
Hallo,
ich habe den Stream auch auf Platte, wenn du verstehst was ich meine.
Beide Streams sind identisch hierbei.
ANDY
hey dann kannste ja die Tonse von Mortadelle reinmuxen, die DTS:X macht schon mehr laune
-
Ich habe heute Dune 2 über AppleTV gestreamt, habe ihn vorher nicht im Kino gesehen, und finde ihn super. Beim Ton hat mir persönlich nichts gefehlt. Auch die gesamte Umhüllung der Atmos-Spur empfand ich als sehr atmosphärisch. Das Bild gab auch keinen Anlass zur Kritik. Aus meiner Sicht kann man den Film problemlos über den Stream anschauen, wenn man sich für den Film und nicht die technischen Daten interessiert. Der direkte Vergleich mag Unterschiede zu Tage treten lassen, aber auch der Apple-Stream ist schon gut.
Lieben Gruß
Michael
Hey hast Du mal den Teil 1 als Disk eingelegt und mal gegengehört
es ist und bleibt im Streaming mit der mickrigen Datenrate bei einem verlustbehafteten Codec und 16 Bit nunmal schlecht.