Cats
Bild: 8/10 - extrem auf Theater getrinnt, Gels for Scheinwerfern. Entsprechend gut ausgeleuchtet und knackig komme die Darsteller daher. Bis auf manch gruseligen CGI Shot (s.u.)
Ton: 7/10 - trueHD, kein Effektgewitter aber ganz solide abgemischt. Sub hat weitgehend Pause, Musik dezent räumlich abgemischt. Okay.
Film: deutsch 1/10 - englisch 3/10
Oh! Mein! Gott!
Ich wusste es vorher, aber konnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Musical gehört definitiv nicht zu meinen Favorites, da ich aber Gesang und Tanz nicht abgeneigt bin, musste ich das selber sehen. Von den merkwürdigen Katzen CGI abgesehen:
* von einem Epileptiker im Endstadium geschnitten. Teilweise gefühlt mehr als 60 Schnitte pro Sekunde, gepaart mit Wackelkamera.
* völlig unmotiviert wird alle Naslang auf die "Hauptkatze" geschnitten, die hier nichts zu sagen hat
* Computergrafik wo Dinge über dem Boden schweben habe ich seit Need For Speed II (yo, dem Spiel!) nicht mehr gesehen. Sogar die Frau äußerte "was ist denn da los?!"
* wirklich schlechte CGI. Mies aufgelöst, mies texturiert, miese Modelle, Realfiguren mies eingefügt. Kurzum: alles echt mies.
* wir sind Synchromäßig hier ja sehr verwöhnt. Leider mussten zwangsläufig die Texte eingedeutscht werden, das aber lippensynchron. Das ist so dermaßen schief gegangen, dagegen ist Verkaufsfernsehen mit drübergesprochenen Voice-Over eine Offenbarung. Daher deutsch 1, englisch 3
* teils schwache Gesangsdarbietungen ; Ian McKellen reißt es durch grandioses Schauspiel raus, aber Judie Dench ist echt furchtbar
* völlig seltsame Größenverhältnisse
Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber ich denke der Punkt ist angekommen. Für die, die es trotzdem selber sehen wollen und nicht glauben können: ihr wurdet gewarnt. Ohne sie gesehen zu haben, tippe ich dass Starship Troopers 7 oder Tremors 9 die klar besseren Filme sind.