und wenn ich das so lasse das alle Lautsprecher mit db(a) und denn LFE db(C) gibs da nachteile für mich oder macht das nix
Liebe grüße
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und wenn ich das so lasse das alle Lautsprecher mit db(a) und denn LFE db(C) gibs da nachteile für mich oder macht das nix
Liebe grüße
Und was ist besser so wie ich es gemacht habe oder lieber anders?
Hallo Leute,
hab da mal nee frage warum klingt meine Anlage viel besser wenn ich mit meinen Schallpegelmessgerät alle Lautsprecher mit der Einstellung db(a)und denn LFE Kanal mit db(c) Einmesse?
kanst du mir da nee gute Empfehlen
Hallo
oder ist es egal welchen Mikrofonverstärker man nimmt :lol:
Hallo Leute :lol:
Hab mir heute die Software Carma runter geladen und jetzt möchte ich mir noch das mikro ECM-8000 von Behringer kaufen was würdet ihr mir für einen Mikrofonverstärker empfehlen
Lg Clemens
Hey Jan
was brauch ich noch alles zu denn Messprogramm Carma?Sollen alle Lautsprecher auf 75dB eingestellt werden wenn ja müsste der Subwoofer ja auch 75dB haben so das er mit denn anderen Lautsprecher gleich laut spielt oder?
Gruß Clemens
Hallo Jan
Ich hab als Lautsprecher die Teufel 100 mk 2 wie meinst du das wegen denn Bassmanagement deaktivieren weil meine Lautsprecher schafen nur 90 Hz oder meinst du das anders?also würde ich am besten kommen wenn ich per Direct oder Pur Direct Modus höre oder was würdest du mir Empfehlen
Gruß Clemens
Hallo Jan
Was würdest du mir empfehlen Audyssey oder doch lieber alles manuell? Bei denn manuellen gibs bloß das Problem wie stelle ich denn EQ ein oder hast du dafür auch eine Lösung
Gruß Clemens
Hallo Jan
Also stimmen die ermittelten Pegel von Audyssey? Bringt das was wenn ich die mit denn Testrauschen des Avr nachkorrigiere?
Gruß Clemens
Hallo
Hab gestern meine Anlage per Audyssey eingemessen und folgende Ergebnisse sind raus gekommen
Pegel Nachgestellt mit SPL
Front links - 4,0 dB -4,0 dB
Front rechts - 4,0 dB -3,5 dB
Center - 4,0 dB -5,5 dB
Subwoofer + 1,0 dB +6,0 dB
Surround links - 6,5 dB -6,5 db
Surround rechts - 6,5 dB -6,0 dB
Abstände
Front links 4,11m
Front rechts 4,14m
Center 4,05m
Subwoofer 4,02m
Surround links 2,58
Surround rechts 2,88m
Übernahmefreq.
Front 120Hz
Center 90Hz
Surround 120 Hz
Subwoofer 120 Hz und steht auf LFE es gibt noch LFE+Main
Was sagt ihr zu meinen Ergebnissen muss noch was nachgebessert werden
Hallo
Was ist besser das Testrauschen des AVR Receiver oder die THX Blu ray test
Weis jemand wo ich kostenlos Sinustöne für jeden kanal her bekomme
Okay sollten da die Front Lautsprecher genau mittig zum Hörplatz ausgerichtet werden weil ich sitze nicht immer mittig
Hallo Berti
Es wird doch immer gesagt alle Lautsprecher zum Zuhörer auszurichten aber im Kino ist doch z.B. die Front Lautsprecher doch auch nicht zum Zuhörer ausgerichtet da sind sie doch auch gerade hinter der leinwand oder täuch ich mich da
LG
Clemens
Ich hab jetzt was ausprobiert und zwar hab ich die Audyssey Flat kurve in denn manuellen eq rein kopiert und finde es besser aber ich weiss ja nicht ob das richtig so ist :lol:
Ich wollte mir gerade das Rew runter laden da muss man sich ja Regiestrieren aber das geht nicht weil alles auf englisch ist und man sollche doofen fragen beantworten muss
kann das sein wenn ich Audyssey aktiv ist das die Dynamic weniger ist oder täuscht das nur
hab jetzt umgebaut Ton ist einfach nur der Hammer und gestern kam mein neues Schmuckstück denn Denon DBT-1713UD einfach nur klasse
das weiss iich ich meinte mit welchen Hilfsmittel bekomme ich die winkeln hin