Beiträge von clemens7689

Hallo Leute,
    hab da mal nee frage warum klingt meine Anlage viel besser wenn ich mit meinen Schallpegelmessgerät alle Lautsprecher mit der Einstellung db(a)und denn LFE Kanal mit db(c) Einmesse?

Hallo Leute :lol:

Hab mir heute die Software Carma runter geladen und jetzt möchte ich mir noch das mikro ECM-8000 von Behringer kaufen was würdet ihr mir für einen Mikrofonverstärker empfehlen

Lg Clemens

Hey Jan

was brauch ich noch alles zu denn Messprogramm Carma?Sollen alle Lautsprecher auf 75dB eingestellt werden wenn ja müsste der Subwoofer ja auch 75dB haben so das er mit denn anderen Lautsprecher gleich laut spielt oder?

Gruß Clemens

Hallo Jan

Ich hab als Lautsprecher die Teufel 100 mk 2 wie meinst du das wegen denn Bassmanagement deaktivieren weil meine Lautsprecher schafen nur 90 Hz oder meinst du das anders?also würde ich am besten kommen wenn ich per Direct oder Pur Direct Modus höre oder was würdest du mir Empfehlen :big_smile:

Gruß Clemens

Hallo Jan

Was würdest du mir empfehlen Audyssey oder doch lieber alles manuell? Bei denn manuellen gibs bloß das Problem wie stelle ich denn EQ ein oder hast du dafür auch eine Lösung

Gruß Clemens

Hallo

Hab gestern meine Anlage per Audyssey eingemessen und folgende Ergebnisse sind raus gekommen

Pegel Nachgestellt mit SPL

Front links - 4,0 dB -4,0 dB
    Front rechts - 4,0 dB -3,5 dB
    Center - 4,0 dB -5,5 dB
    Subwoofer + 1,0 dB +6,0 dB
    Surround links - 6,5 dB -6,5 db
    Surround rechts - 6,5 dB -6,0 dB

Abstände

Front links 4,11m
    Front rechts 4,14m
    Center 4,05m
    Subwoofer 4,02m
    Surround links 2,58
    Surround rechts 2,88m

Übernahmefreq.

Front 120Hz
    Center 90Hz
    Surround 120 Hz
    Subwoofer 120 Hz und steht auf LFE es gibt noch LFE+Main

Was sagt ihr zu meinen Ergebnissen muss noch was nachgebessert werden :big_smile:

Dateien

• SAM_0617.JPG

(19,37 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_0619.JPG

(23,45 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Berti

Es wird doch immer gesagt alle Lautsprecher zum Zuhörer auszurichten aber im Kino ist doch z.B. die Front Lautsprecher doch auch nicht zum Zuhörer ausgerichtet da sind sie doch auch gerade hinter der leinwand oder täuch ich mich da :)

LG
    Clemens

Ich hab jetzt was ausprobiert und zwar hab ich die Audyssey Flat kurve in denn manuellen eq rein kopiert und finde es besser aber ich weiss ja nicht ob das richtig so ist :lol:

Ich wollte mir gerade das Rew runter laden da muss man sich ja Regiestrieren aber das geht nicht weil alles auf englisch ist und man sollche doofen fragen beantworten muss