Beiträge von MoeJoey

Hey Latenight,

ich danke dir für deine Antwort! Es gibt auch die Möglichkeit das Ausgabeformat auf 4:3 zu ändern... ich werd es einfach mal versuchen. :big_smile:

Falls das nicht funktioniert. (wovon ich ganz stark ausgehe:S ) Kann ich nicht irgendetwas zwischen die beiden anbringen, dass sie sich mögen :blush: ? Eventuell etwas was das Format ändert oder so?

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Schönen guten Tag,

Ich hoffe jemand hier kann mir bei meinem Problem helfen.
    Ich wollte meine Heimkinoanlage LG HB954PB mit meinem Beamer BENQ PB8240 verbinden. Dies habe ich über ein HDMI-Kabel + Adapter von HDMI auf Dvi-I realisiert. Dies scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Wenn ich die Anlage hochfahre zeigt mir der Beamer ohne Probleme das LG-Logo und wie sich die Anlage hochfährt. Zusätzlich zeigt er mir noch, dass die Auflösung 754x574 (oder so ähnlich :zwinker2: ) ist. Sobald aber die Anlage hochgefahren ist springt die angezeigte Auflösung auf 1972x1234 und schon kommt weißes Rauschen (Schnee). Der Beamer schafft aber höchstens 1280 x 1024 und wenn ich die Auflösung der Anlage runterfahre kommt auch nur weißes Rauschen. Ich habe alle Einstellungen von 572P/i bis 1040i/P ausprobiert, das hatte aber alles keinen positiven Effekt.:sad: Ich habe auch ehrlich keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.
    Ps.: das HDMI und der Adapter funktionieren sowie alle Aus- bzw. Eingänge.

Bitte helft mir.