Heute haben wir unser erstes animatronisches Life Size Display fast fertiggestellt!
„The Monster Book of Monsters“ mit Sound und Bewegung. Angesteuert wird es über einen Bewegungssensor. Im finale wird noch einen1:1 Replica von Draco Malfoys Gürtel angebracht (wird auch die Bewegung vom Mund noch realistischer aussehen lassen), sowie ein weiterer Motor, damit das Buch links und rechts springt🪄🧙♂️
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich schätze Deine Arbeit und Kreativität sehr und freue mich auch immer über neue Ergebnisse Deiner Projekte.
Habe nur einen Wunsch... könntest Du jeweils ein paar Bilder weniger einstellen?
Es ist da immer etwas schwer durchzuscrollen und die vielen ähnlichen Bilder aus fast gleicher Perspektive helfen auch nicht, um Deine großartigen Objekte noch besser zu präsentieren.
Weniger ist oft mehr
... und bitte nicht falsch verstehen!
Alles anzeigen
Lieber Multit,
ich schätze Deine Antwort eben so und würde Dich daher einfach bitten meine Beiträge nicht mehr anzuschauen 🍻
Weniger Internet wird Dir im Real Life bestimmt auch gut tun!
Und das nächste Sammlerstück aus dem Harry Potter Universum ist fast fertig…
Es fehlen nur noch Motor und Lautsprecher für die Animatronic. Das sollte aber relativ einfach werden, da alles dafür im Inneren vorberietet wurde.
Final kommt dann stellenweise auch noch ein leichtes Glanzcoating on top, damit die Tentakel und Mund noch echter aussehen. Aber dafür muss dann erstmal die Farbe vorab ein paar Tage durchtrocknen. Das Fell ist echtes Wildschwein und wurde mit unseren CO2 Laser bearbeitet. Die gedruckten Teile wurden alle in 8K Auflösung aus Resin gedruckt.
Kurz vor dem Jahresende haben wir nochmal einen Endspurt hingelegt…
Das Book of Monsters wurde nun lackiert. Im nächsten Schritt wird dann mit unseren CO2 Laser das Fell ausgelasert und mit dem Buch verklebt. Zu guter letzt kümmern wir uns dann um die Animatronic…
Als Firma hängt es davon ab, was man vor hat… Für eine Printfarm reichen selbst die billigsten Creality Drucker, wenn man Sachen wie Kuchenaufstecker usw. verkaufen will. Mit solchen günstigen Maschinen kommst dann wenigstens schnell in den Bereich, wi es sich finanziell lohnt.
Und zum neuen Prusa CoreXY kann man leider nur 3 Jahre zu spät sagen. In dem Preislevel bekommst dann schon die ersten Hybrid CoreXY usw…
Da ist dann der Bambulab als Plug&Play CoreXY eher interessant und auch preislich super…
Bei aufwendigeren Unternehmungen sollte man dann eher auf den Bauraum schauen. Deshalb haben wir zum Beispiel den Ratrig VCore. Ziemlich großer Bauraum, bei sehr hohen Speeds, mit sehr guter Qualität und sehr geringer Wartungsaufwand.
die Kacheln waren auch schwierig zu finden. In den Filmen wurden größere Kacheln verwendet, aber mit gleichen Farbverlauf. Allerdings wurden die in den Filmen aus Pappe hergestellt, welche beschichtet wurde, da echte Kacheln zu teuer geworden wären. Für mein Display wären die großen Kacheln, aber auch wieder optisch zu groß gewesen….
Aktuell schaue ich noch einen Floopowder Effekt zuschlatbar hinzuzufügen… mal schauen🤣
Gerade läuft im Drucker aber schon das nächste Projekt
Nachdem wir unser neuestes, bildschirmgetreues Sammlerstück (Besucherpass des Zaubereiministeriums) erhalten hatten, begannen wir mit dem Brainstorming, wie wir es präsentieren könnten…
Nachdem wir die neuesten Vorschauen des Ministry of Magic bei Epic Universe angesehen haben, hatten wir die endgültigen Designideen für ein neues Display.
Zuerst wurde im Netz nach Kacheln im richtigen Stil gesucht.. Im nächsten Schritt wurde das Display aus Eiche gefräst. Wir entwarfen und druckten das Logo des Zaubereiministeriums. Danach wurden die Kacheln geklebt/ verfugt. Zu guter letzte fehlte noch etwas mystisches Licht im Stil des Zaubereiministeriums hinzu…
Im letzten Schritt frästen wir eine Acrylabdeckung, um das Display vor Staub zu schützen🪄🪄🪄🪄
Schließlich haben wir nun ein neues Display, das in unserer Sammlung wirklich magisch aussieht🧙
Der ist mittlerweile verklebt. Hab aber parallel noch ein paar andere Projekte laufen… Denke Anfang des Jahres werde ich den intensiver weiter bearbeiten. Plane für den noch eine größere Erweiterung zu drucken und muss schauen, wie das final platztechnisch passt…
Cool, aber ist das „glatt“ genug? Gerade bei Hochton könnte ich mir die Druckrillen kritisch vorstellen und es da zu Verwirbelungen/ Reflexionen kommt?
Nächster Life Size Print in 8K Auflösung ist fertig!
Im nächsten Step wird Baby Voldemort noch final bearbeitet und zusammengesetzt (sind 2 große Teile und ein kleiner Teil) und grundiert. Im Anschluss folgt der finale Paintjob….
Ja, aber baue auch immer phasenweise in Themen. Ist einfacher, als wenn man zwischen verschiedenen Themen hin und her springt, besonders wenn es um Farben und Effekte geht. Da muss man sich ja immer reindenken. Gibt ja keine Anleitungen dafür…
Neues Projekt wurde gerade fertiggestellt. Habe das Schild vom Eingang zu Hogsmeade in der Wizarding World of Harry Potter in Orlando in ungefähren 1:3 Scale kopiert. Das Schild habe ich mit dem CO2 Laser gemacht und die Lampe wurde gedruckt😃 Links das Bild zum Vergleich aus Orlando🎉1B335822-9E8F-4C89-B469-60A343740164.jpg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen