Beiträge von Olombo

Da bei mir noch ein CamillaDSP auf nem Pi mit einer Marian Clara E in der Kette ist hatte ich durchaus überlegt ob darin nicht mit geschickt mixen ein Upmix machbar wäre. Aber dann müsste ich im Player bzw Arvus das Tobformat auslesen und automatisiert das passende Setup im CDSP wählen. Das meinte ich mit frickelig...

Noch ein Hinweis: mich hatte neben langen Verzögerung dann noch die 5.1 vs 7.1 Thematik vom Arvus abgehalten. Ich habe eine 7.1 Installation und will daher 5.1 im Upmix auf 7.1 haben, da sonst die Rear Surrounds tot bleiben und nur seitlich was rein kommt. Keine Ahnung wie der Smyth damit umgehen kann... Storm kommt damit natürlich klar (ist aber auch preisintensiver). So richtig eine gute Lösung für das 7.1 Problem hab ich sonst keine gefunden gehabt. Wäre alles frickelig was mir einfällt dazu...

Wir sind gerade in der Bauplanung für das neue EFH. Bei so Bildern frage ich mich welche Überraschungen wir wohl so erleben werden 🤮

Das fixe Podest find ich cool. So hast du keine Mitschwing-Gefahr eines Hokzaufbaus.

Hi Andy

Mir war komplett klar, dass ich eine Linse jederzeit damit schrotten kann. Wer da ran geht, sollte sie abgeschrieben haben. Daher gebrauchte Rental-Linsen. Ich hatte den 21er und hab damit mit 3-4 nicht mehr neuen Lampen drauf geballert. Bei mir gings, aber im Gegensatz zu dir und deinen Mods muss es ja nur bei mir gehen und nicht in allen Klimaregionen dieser Erde und mit etwaiger Gewährleistung.

Das mit der Zoom-Einheit: a bissl Geduld und Doku dann geht das. Markierungrn helfen. Dazu ein Blasebalg aus dem Foto-Zubehör. Aber ja...ich hab wegen Staubkorn mehr als einmal nochmals öffnen müssen 😱🤷‍♂️

Ich war um so erfreuter, als ich das Christie öffnen wollte. Viel angenehmer.

Hi

Jetzt wo du es schreibst: ich hatte die einzelnen Zoom-Linsenpakete (mit den seitlichen Gleit-Schrauben) tatsächlich ausgebaut um vor der Zoom-Einheit ein zu greifen. War natürlich für jeden Iterationsschritt ne wahnsinnige Fummelei bis alle draus waren. Platz war da ein paar mm für eine einfache Blende. Für weiterführende Maßnahmen natürlich nicht. Aber die einfache Blende half ganz gut ;-)

....und Kontrastverdopplung war recht einfach erreichbar. Ich meine am Ende sogar bei 7000-8000:1 gelegen zu haben nativ. Ich würde Zoltan gern helfen aber es ist schon wieder 3j her und ich habe das Objektiv nicht mehr und die Erinnerung zu diffus wie das ging. Ich hatte damals eines geschrottet um zu lernen wie es aufgeht....

Moin

Es bezieht sich bei mir zwar auf ne ISP Evo aber sollte an der Stelle identisch sein: kann man am Player mittels CEC Lauter/Leiser cia HDMI senden und die ISP interpretiert das? Klappt das bei euch?

Nachdem mein Freya Kauf letzter Jahr gescheitert ist und ich nun den Christie 4k15 habe: nein.

Am Gerät lags allerdings nicht.

Da DB für den Bragi seit 3(?) Jahren angekündigt ist und wir fast Oktober haben ist der Zweifel aber doch glaub ich durchaus berechtigt 😉

Und der Bragi ist ein toller PJ und mit DB bestimmt für noch mehr Leute interessant