Als 40-Kanal-Eigner fühle ich deinen Schmerz mit
Beiträge von Olombo
-
-
Ich hab hier schon viel gesehen
....aber du bist der Erste mit nem DSP-Fetisch. 😂
Find ich super!
-
Hi Radschi
exact so die Settings. Aber irgendwie hapert es auch manuell beim Umstellen. Habe nun nach viel probieren 47.952Hz manuell hin bekommen. Da dies für die meisten Filme passt werde ich mich wohl darauf beschränken. Das Problem liegt offensichtlich nicht beim Moviestarter sondern irgendwie ist mein NVidia Panel etwas zickig.
-
Hi Radschi
Ja beim manuellrn Einstellen im Nvidia Panel kommt am Proki auch das korrekte an. Ich checks nochmals gegen aber recht sicher.
-
Moin
also da mein Kino langsam Form annimmt konnte ich jetzt mal Moviestarter fertig konfigurieren.
Vielen Dank Niels!!!!! Geiles Tool!
Radschi: du betreibst das doch doch mit custom refresh rate? Mein Projektor kann definitiv 48Hz verarbeiten und kann ich auch im Nvidia Panel einstellen. Wenn ich custom refresh rate aktiviere und eine 2 eintrage bei Faktor, dann bekomme ich aber stets einen Nvapi error. Custom Resolution geht problemlos. Bisher nicht installiert ist Rife, aber sollte ja erstmal egal sein ob die FI schon da ist oder nicht. Hast du irgendwelche Tipps für mich wo noch ein Fehler liegen könnte?
-
Habe gestern das erste Mal MS installiert. Ich glaube das Programm und ich, wir werden Freunde.
Danke Nils!
-
Weil mir gerade "Acourate Komplettlösung ohne Bastelei" ins Auge gesprungen ist: Die Anwendung der fertigen Filter im Convolver ist easy, wenn lip sync und latenzzkein Thema sind und der Win Rechner läuft. Für Kino würde ich aber die wesentlich schlankere Variante rpi/CamillaDSP empfehlen.
ABER: Acourate kann alles! Echt...alles! Aber es ist kein AVR der ne step by step Einmessung macht. Alles geht zu Fuß und man muss es verstanden haben. Dann ist es das mächtigste Audio tool, welches ich kenne. Mich hat es bis zu einem guten Verständnis Monate gekostet (ok.... vielleicht bin ich super doof.....unklare Ausgangslage 😜).
Um ein Gefühl zu bekommen mal die Mitch Barnett Artikel hier durchguggen:
https://www.audiovero.de/anleitungen-und-tutorials.php
Ich hoffe die Warnung schreckt nicht ab. Ich rate zu Acourate....mit genügend Geduld und Zeit.
-
Das ist in der Tat schade. Der Bragi wäre mit DynaVblack für viele wesentlich interessanter. Und ich gebe dir Recht: ewig ankündigen und dann kommt nix ist.... schwierig.
-
Erledigt. Würde für alle Infos/ Hilfestellungen zwar lieber was anderes zurück geben....aber die Gelegenheit passt doch.
-
Hi Nils
Ich hab hier nen Luftentfeuchter mit eingebauter Pumpe zum abpumpen Kondenwasser. Ich bin bis Montag noch in Urlaub aber das Ding steht hier ungenutzt weil viel zu heftig für meinen Keller. Soll ich dir den Dienstag schicken? Ausm Kopf müsst das in der Leistungsklasse 30-50l/Tag sein wenn nicht sogar mehr. Ist eher denke ich sinnig nachgelagert zum Bautrockner auf paar Wochen für den Rest raus zu holen.
-
So hübsch es am Wasser ist....gerade bin ich froh aufm Berg zu leben. Ok...Tornado Stufe 1 vor 3Jahren war unwesentlich besser als der Mist. Wünsche dir viel Erfolg und bzgl. Abrechnung mit Versicherung ciel Glück!
-
Ich bezog mich auf lampe69-live-Erfahrung.
Aber ja klar....will man nicht und geht auch nicht (so einfach..)😄
-
Du musst dir Dämpfung des erwähnten Gehörschutzes sowie den Dämpfungsbeiwert der Art des Gehörschutzes abziehen. Dann wirds vielleicht realistischer 🤔
-
Das ist zwar ein sehr egoistischer Gedanke, aber für Leute mit sehr hellen (pro-) Beamern: MadVR in deine Analyse mit Einbauen, das am besten dann im Moviestarter und je nachdem ob ein eher heller/dunkler/... Film erkannt wurde (mit meinen MadVR Einstellungen eben, da berücksichtigt) dann bitte im Beamer die Laserhelligkeit passend setzen.....oder was sonst noch so an Einstellungen weiter sinnig wäre.
-
Geht das unabhängig davon, ob es ein HDR Film ist? Weil da spielt doch das TM so weit rein, dass nicht neutral vergleichbar oder?
-
Aries .....das nennt man heute alternative Fakten...
-
Ok....hatte mir vorrangig gemerkt "4k25+ meiden da geringerer Kontrast möglich wegen anderem DLP Chips". Danke fürs Aufklären
-
Achtung: 4k25 =/ 4k25+
Der eine FHD, der andere die 2560x....
Soweit meine Erinnerung reicht zumindest
-
Quark...heizen mit Strom ist hochmodern! 🤪
-
Achso: und um offiziell dran zu kommen musst dich mit nem Dolby sales typ auseinander setzen 🤮
Weil ohne den Dolby reference Player dekodierst erstmal...gar nix. Es gibt da wohl nen Torrent....aber auf sowas keinen Bock.