Hallo zusammen,
bin gerade von meinem Beamertest incl. sehr guter Beratung (ca. 2 Stunden) zurückgekommen.
Bin durch die vielen Infos und Anforderungen an das Heimkino etwas ratlos.
Habe mir die gewünschten Beamer angeschaut und es ist so, der JVC x30 macht für mich den besten Eindruck im Gesamtpacket.
Aber auch der Epson TW 9000 LPD macht einen guten Eindruck.
Beim TW 6000 ist die Bildqualität (Farben, Kontraste , Schwarzwerte) nicht so stark wie bei den anderen Geräten.
Habe jetzt auch erfahren das ich für die Projektion von 3D Filmen auf BluRay auch einen AV-Reiceiver der 3D verarbeitet oder einen extra BluRay spieler mit 2 ausgängen benötige.
Für die Leinwand mit Motor die ein vierpoligen Kabel hät muss ein Elektriker kommen und dies anschließen.
Bei diesem Mehraufwnad für 3 D (Kosten für Beamer und AV-Receiver bzw. BluRayspieler )
bin ich im Moment mir nicht im klaren ob ich überhaupt die 3 D Funktion benötige.
Das 3 D Paket (hochwertiger Beamer + AV-Receiver/BlueRay HD) ist recht teuer .
Und dies für ein im Moment doch noch recht geringes 3D Material in bluRay oder Fernsehbereich.
Aber eigentlich möchte ich es schon haben..............
Falls ich auf 3D verzichte würde mir der Epson TW 4400 empfohlen.
Dieses Modell hat alle Eigenschaften des Epson TW 9000 jedoch kein 3D.
die Bewertungen für dieses Modell sind generell sehr gut.
Habt Ihr für einen Full HD-Beamer ohne 3D auch noch Tips??
Zum Glück habe ich noch einige Wochen Zeit mit der Einrichtung meines Raumes.
Im Moment hat sich der Traum vom Heimkino ein bißchen aufgelöst.
(Meine Frau ist von dem Gedanken das ich dafür recht viel Geld investieren möchte auch nicht so ganz begeistert)
So, das waren meine Gedanken die ich Euch mal so mitteilen wollte.....
Wünsche Euch allen ein schönes Wochende und auf viel Kontakt in diesem Forum,
den ich erde das Projekt Heimkino trotzdem angehen, vielleicht mit etwas mehr Zeit
Bis dann
Werner