Beiträge von NeoCine

Hallo zusammen,

ich habe heute mal meine Pronomic XA 1400 aufgeschraubt und brauche etwas Hilfe da ich absoluter Neuling in Sachen Lüftertausch bin.

Folgenden Lüfter (Noctua NF-S12A ULN) habe ich gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Dazu die Noctua Stepdown Wandler. Ich wollte jetzt wie oben angegeben 2 Lüfter an einen Step Down mittels Y Kabel befestigen und dann an einen 24V Anschluss der Pronomic gehen. Oder soll ich jeden Lüfter an einen eigenen Step Down Wandler anschließen?

Ebenso habe ich mir das Goobay Kabel bestellt, um von dem StepDown Wandler (4Pin) an den 2Pin Anschluss der Endstufe zu kommen.

Die alten Lüfter sind dicker und am Boden der Endstufe verschraubt. Hat jemand eine Idee wie ich die Noctua Lüfter (reversibel) in der Endstufe befestigt bekomme? (Bild anbei)

Viele Grüße

N.

Dirac ART fasziniert mich auch, mehr als WF und das obwohl ich eine AL16 habe. Ich habe 8 Fullrange Lautsprecher und ebenfalls potente Atmos Lautsprecher, von daher finde ich den Ansatz von Dirac ART sympatisch.

Wie sieht es eigentlich mit den erweiterten Optionen bei der Storm aus? Kann man die FIR Filterlänge bestimmen und z.B. auch sagen wann FIR aufhört und IIR anfängt?

Reicht das Umik oder nehmen die Profis was anderes?

Danke für die Ausführungen. Hatte mich jedoch vertan, im Data-Bass Forum hat er die XLS stabil 12s nicht ms getetest.

Mich würde ein Test der XA 800 in Brücke 4 Ohm interessieren. Wieviel bringt die dort?

Folgenden Test hab ich auf YT gefunden aber so wie ich das sehe kommt bei 50Hz nichts vernünftiges bei rum?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist die Pronomic stabil bis 10Hz bei 4Ohm gebrückt?

Wenn ich pro Endstufe 2500-3000W 4ohm gebrückt brauche würde dann die XA800 reichen oder doch lieber die XA1400?

Wie sieht es bei Endstufen denn mit CEA2010 Burst Tests aus? Sind die praxisrelevant? Wie viele ms braucht es denn an Burst Kapazität in einem Film? Ich las hier was von 20ms bei Ready Player One?

Im Data Bass Forum wurden einige Endstufen getestet z.B. auch die Crown XLS 2502 und das Ergebnis war relativ gut: https://data-bass.ipbhost.com/…findComment&comment=14021