Wieso schaltest du keinen MiniDSP vor die Trinnov für die Subs und gleichst dann die 4 Subwoofer aufeinander ab?
Beiträge von NeoCine
-
-
Szia Zozi, funktioniert CavernEQ mit einem MiniDSP?
CavernEQ müsste doch in der Funktionalität MSO ähneln, oder?
-
Ouch, so viel hab ich dann doch nicht.
Die 150 wollte ich auch nur für zusätzliche, punktuelle Absorber.
-
Was versteht Caruso unter Kleinmenge?
-
Hallo aus Zweibrücken,
hätte auch Interesse und würde mich über die Preisliste freuen. Wird eine Sorte bestellt oder kann "gemischt" werden?
VG
N.
-
Ja die Glaskugel kann natürlich immer nur einer haben...
-
Noch nicht...
-
Ich denke die JBL sind der limitierende Faktor. Ihr sagt ja immer es wäre ein one note bass.
-
Die Argumente viele Kleine vs wenige Große ist mir schon geläufig und leuchtet ein, jedoch kann ich auf Grund meiner Leinwand nur oberhalb und unterhalb Subs platzieren und möchte eigentlich oberhalb die Konstruktion nicht mehr anfassen.
Es wären dann auch "nur" 8x 12" in 4 Doppelbasskisten möglich und ich habe jetzt ja bereits 12x JBL1214 und 2x Koserthaler im Einsatz. Daher denke ich das dies ein Rückschritt wäre. Raumvolumen = 86 m3
Daher die Idee der 4 dicken Dinger 2x vorna an 1/4 und 3/4 und das selbe 2x hinten. Entweder als MultiSub, hinten invertiert oder später mal mit Waveforming.
Laut REW Simu sieht das Ganze sehr gut aus.
-
Was wäre dann ein Allrounder? Und welchen Frequenzbereich würde dieser abdecken? Woher leitet man die hohe Induktivität im oberen Hz Bereich ab, sieht man das in der Klippel Messung?
Update: Der Kosterthaler hat ein Le von 4,3mH, der HT24 1,87mH und der BMS 0,81mH.
-
Mein Ziel? One woofer to rule them all!
Wieso sollte das kein Subwoofer Treiber sein? Die wurden speziell fürs Heimkino gemacht.
Hier eine nearfield Messung (blaue Linie) direkt vor dem Subwoofer aus dem AVSforum.
-
Bei vier Stück in 250L in einem Raum mit 88 Kubikmeter, werde ich wohl niemals das Xmax erreichen. Ich könnte die 4 Stück an den 1/4 Punkten vorne und hinten aufstellen und dann MultiSub oder DBA oder später WF probieren.
-
Kann jmd. diese Messungen interpretieren und für einen Laien verständlich machen?
-
-
Das dachten sie im US Forum auch und der Hersteller dieser kleinen Firma hat sich gemeldet und dies dementiert.
-
Wer baut das erste Array damit: https://www.bladeice.com/product/one-audio-ht24-subwoofer/
Soll sich laut den amerikanischen Kollegen ähnlich wie der SI HT24 messen. One Audio gehört zu FI Audio.
-
Ich habe ja auch noch 12x JBL 1214. Die kommen dann weg. Bei den Koserthalern muss ich noch schauen.
Dieses Video finde ich interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke, ich werde bei den 21" LaVoce zuschlagen. Um die 150L CB sollten doch genügen, oder? Jedes Chassis bekäme dann eine gebrückte Crown XLS 2502. Meine 2 Koserthaler kommen dann nearfield hinter die Couch oder an die Seite.
-
Welcher von denen wären den gleichermaßen für <20Hz und Midbass geeignet?
-
Ich hatte verstanden, dass das geringere Xmax es schwerer macht, ihn später <25Hz zu entzerren?