-
Vergleich den 18XL2000 mal mit dem 18XL1800.
Und freundlich grüßt
der Simon
Hat jmd den 18XL1800 im Einsatz und kann was zu diesem sagen?
Momentan gibt es wohl keinerlei Alternativen zu dem BMS?
Wie schaut es mit dem B&C 18SW115 aus? https://loudspeakerdatabase.com/BC/18SW115_4%CE%A9
-
Für EQ hab ich einen Mini-DSP. Ja mir geht es um das "tacticle feeling" und ich finde schon das <20 Hz schon noch eine Menge los ist.
Ich habe ein Multi-Sub System mit 12 x JBL 1200 und 2x Kosterthal 18" unter der Leinwand. 4 JBL subs sind direkt hinter der Couch nearfield der Rest an den Seitenwänden verteilt. Sämtliche Aufstellungsvarianten habe ich durch.
-
Ich hänge mich mal an das Thema hier mit ran. Ich suche Ersatz für meine Crown XLS 2502, da ich immer wieder lese, dass die Crown unter 20Hz nichts mehr bringen.
Wäre eine Dynacord in dem Fall besser?
-
Hast du auf dem Lumagen das neue Pipeline Beta drauf?
-
Wieso aufwändig? Nach etwas Übung dauert das bei mir jetzt eine Stunde mit einem customized patch set in ColourSpace inkl.Profilierung des Eodis mit dem Ipro2.
-
Viktor bemerkst du ein Klicken beim Umschalten der Samplingrate welches aus den Subs kommt?
Dieses Phänomen wurde nämlich bei dem letzten Favoriten, dem Schiit Modius Dac beobachtet.
-
Gibt es mittlerweile Erfahrungen, welche beiden Dacs (+4 Upgrade) sich fur 4 Subwoofer statt eines MiniDSPs eignen?
-
Schärfst du dann bei Hochauflösend 2 mit dem Envy? Im AVS heißt HighRes 2 würde zu verschwommen wirken.
-
Und er hatte vorher einen NX9, sehr interessant.
Ob sich das so weiterhin abzeichnet NZ8 > NX9 ? Ich hatte eigentlich angefangen parallel nach einem gebrauchten NX9 Ausschau zu halten.
-
Mir wurde gerade von meinem Händler mitgeteilt bei Bestellung heute und FiFo bekäme er einen im April.
-
Nein er bestellt bei einem DE Händler der die RS Linie von JVC führt. Hab heute mit dem Händler telefoniert. Der hat auch einen Z1 für 29 TEUR in Ebay drin und meint der Preis wäre ok, da der Z1 ja kein Heimkino PJ wäre.
-
Ist wohl dem Leder und der Polsterung geschuldet, scheint so eine Art Memory Foam zu sein?
Edit: Gerade gelesen es gibt bei Stressless wohl bei diesem Emma Model Classic und Soft Rückenpolster.
-
Ich hatte gerade vorher an dieser Stelle Probe gesessen, daher das knitterige. Nacken wird eigentlich perfekt abgestützt durch die Rolle, war sehr bequem. Man kann es wohl auch in die Mitte auf meinen Egoisten Platz schieben.
Meintest du das mit der Qualität?
-
Könnte dieses Stressless Sofa (Emma) mit Noblesse Leder fast für die Hälfte als Austeller beim Möbelhaus im Nachbar Ort bekommen. Einzig ein Kratzer hinten trübt den Eindruck und ich versuche noch etwas am Preis zu machen..
Würde so eine Kopfstütze wie hier zu sehen den Klang sehr stark verfälschen? Es war ja die Rede von Reflektionen und blockierten Surround Sound Eingangs im Thread.
-
Ich tippe (hoffe) auf Pre Production Unit wie in Paris etc.? Die Zahlen, welche Kris Deering im AVS bekannt gegeben hatte, lagen drüber.
-
Hat jmd eine Empfehlung für eine Couch bzw. ein Sofa ohne Kopfstützen?
-
Doch glaube ich schon da er das interne CMS benutzt und keine LUT erstellt. Für das interne CMS braucht ja er ein Menü.
Für die LUT muss ja nur der Weißpunkt stimmen dannach brauch man das Menü ja nicht mehr, oder? Sorry hab erst einmal einer 3D Lut Kalibrierung bei meinem Epson Laser beigewohnt, aber das war schon erstaunlich.
-
Aber es gibt doch User, welche eine 3D Lut zB für Sony Projektoren erstellen und es klappt wohl auch sehr gut. Mein Epson Laser hat auch eine 3D Lut.
-
Also wäre es für eine 3D Lut mit einem Lumagen das Beste das Profil / CMS auf "Aus" zu stellen?
-
Zudem muss man beachten, dass dies noch kein finaler NZ9 war sondern das Engineering Sample was seine Europa Rundreise macht. Der NZ7 Sample ist wohl momentan in Luxemburg. Kris Deering hat zum Schluß eine finale Version des NZ9 erhalten und nicht nur die finale Firmware.