-
Von daher kann eine reine VR Erfahrung (vorn zu) mit passendem Content (8k nativ) schon richtig begeistern und nochmal ganz anders visuell mitnehmen.
Ich habe auch schon mehrere VR Brillen benutzt und besitze selber 2. Daher kann ich aus Erfahrung viele deiner Aussagen unterschreiben.
Nur eine kleine Korrektur: Die neue Brille von Apple ist eine reine VR Brille. Sie ist vorne geschlossen. Um mit dem Umfeld besser zu „agieren“ ist auf der Front ein Oled Display angebracht, dass bei Bedarf die Augenpartie nach außen zeigt. Quasi ein doppelter Passthrough.
Natürlich ist die ganze Präsentation ein Werbefilm. In der Brille wird nicht nur der Content, sondern auch das Umfeld von den Displays wiedergegeben. Daher steht und fällt hier die Immersion mit den Displays und in diesem Fall nicht mit den Fresnel sondern Pancake-Linsen.
Wir werden sehen, wie Apple das hinbekommen hat.
-
Herzlich willkommen im Verein!
-
Das freut mich auch! Ist ja wirklich verdient. Glückwunsch!
-
Herzlich willkommen ganz aus der Nähe (Friedberg).
Sieht wirklich schick aus bei dir! Toll den kleinen Raum genutzt.
Grüße,
Simon
-
Herzlich willkommen auch von mir!
-
Und die nutzt du über Kopf an der Decke?
Bei einem Rahmen würde ich wohl eher einfach durchbohren und holzdübel statt der plastikdinger verwenden.
Ja, ich nutze sie auch an der Decke. Sie sitzen auch wirklich gut fest, sind aber problemloser abzubekommen, als reine Dübel.
Weiter Vorteil: durch den Aufbau der Dübel ist der Rahmen ca. 2-3 mm von der Unterkonstruktion entfernt und nix klappert.
Montage war auch durch durchbohren wie beim normalen Dübel. Und beim Preis von 40 Cent pro Dübel auch noch zu verschmerzen.
-
Ich nehme an damit sind sind sie fest montiert und nicht "abnehmbar"?
Nein, sie sind abnehmbar. Bei der Größe braucht man aber schon 2 Personen.
Rahmendübel sehen so aus:
-
Kann jemand aus Erfahrung berichten bis zu welcher Größe solche Rahmen (Tischlerplatte 19 mm) sinnvoll /möglich sind bevor man beginnen muss daraus zwei Stück zu machen?
Konkret in meinem Fall. Ist eine Rahmengröße von ca. 70 cx 200 cm für Deckenmontage (der Stabilität wegen) möglich?
lg
Erich
Alles anzeigen
Ich habe meine Rahmen auch aus 19mm Tischlerplatte gebaut. Stabilität hat auch immer mit der Art der Befestigung zu tun.
Ich habe jeden Rahmen mit jeweils 6-10 Rahmendübeln an der Unterkonstruktion befestigt. Meine größten Rahmen an der Decke haben ca 230x135cm. Diese sitzen mit 10 Rahmendübeln bombig und fest und das ganz ohne Querverstrebungen.
Auf dem Bild kann man gut die unbespannten Rahmen an Decke und Seite (noch etwas größer) sehen.
An den Seiten haben 6 Rahmendübeln gereicht.
Es ist zumindest mit 19mm kein Problem, große Rahmen zu bauen.
-
Zumindest ist das Gerät nicht für das „Normalo“-Kino geeignet, eher für den wohlbetuchten Enthusiasten.
Bei einem Preis im hohen 5-stelligen Bereich fällt der wohl bei den meisten raus.
Erleben würde ich so ein Gerät trotzdem gerne. Gerade im Vergleich zu einem LED Screen.
-
Die Kopfstütze bei USIT fährt in einer Bogenbewegung nach oben und nach Vorne.
Genau, wobei ich es doch mehr als Neigung beschreiben würde. Es ist eher nicht dazu gedacht, beim aufrechten Sitzen den Kopf in verschiedenen „Höhen“ abzustützen.
Hier geht die Bewegung doch sehr nach vorne statt nur nach oben.
In der liegenden Position unterstützt die Kopflehne so eine nach vorne angewinkelte Kopfposition. So, wie es da auch sein soll.
-
Herzlich willkommen im Verein, Andreas!
-
Auch ein Herzlich Willkommen von mir!
-
Ja, die Preise steigen.
Bei mir waren es genau vor einem Jahr 750 Dollar für 350cm Curved.
Heidax hatte noch vor mir bestellt. (Durch ihn bin ich erst darauf gekommen)
-
N’Abend zusammen, ich hab mal eine Frage an die jenigen die bereits eine Leinwand von xy Screen haben! Ich habe gerade meine Leinwand aufgebaut und an manchen Stellen am Rand wirft das Tuch leichte Wellen! Ist das normal ?? Legt sich das noch ? Es ist ein SoundMax 4K
Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert. (Ohne Bass )
Also einfach etwas Geduld haben. Jetzt ist sie glatt wie ein Babypopo und bin sehr zufrieden!
-
Dann werde ich heute Abend mal dein Kino genießen.
Vielen Dank für die Möglichkeit!
-
Willkommen Aries!
Wieder ein Gewinn auf vielen Ebenen für den Verein!
-
Das wird bestimmt ein Hammer-Projekt. Etwas zum mitträumen und genießen.
Wenn man bedenkt, dass der Raum die Größe eines kleinen Einfamilienhauses, wird hier etwas besonders entstehen.
-
Ich hatte am Wochenende einen schlanken 2,01m Hühnen zu Besuch.
Ins normale Kino geht er nicht, da die Sitze ihn fertig machen. Aber auf den Usits wollte er gleich noch einen zweiten Film schauen.
-
Die klappbare Lehne ist eigentlich unabhängig vom Sesselmodell, einfach mal nachfragen.
Ich hab ja auch welche und bin auch sehr zufrieden.
-
Ich hatte ihn auch einmal angeschrieben und die Antwort hat ein wenig gedauert.
Aber dafür war sie sehr freundlich und seeeehr ausführlich.
Es ist toll, dass er so etwas für uns anbietet.