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Ja, das macht schon manchmal etwas aus. Auf UHD wird so ein Film schon noch mal etwas besser. Auch wenn bei Disney der Ton vermutlich auch Schmalspur auf der UHD ist 5.1 oder 7.1.
Dann aber wenigstens mit mehr Dynamik.
Was für ein Tonformat lag denn beim Streaming vor?
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Auch bei uns im Forum gibt es ein bisschen Multiversum…
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Sehe ich auch so, der Spass am Heimkino muss nicht teuer sein. Wie wohl fast alle hier haben wir mal klein angefangen und uns immer mehr gesteigert.
Also ist es grundsätzlich nötig, dass das Angebot breit aufgestellt ist.
Nebenbei finde ich es viel interessanter zu schauen, wie sich so ein Hobby entwickelt. Und warum man das eine so oder so macht oder kauft.
Bin kein Freund von, hier hast du 100k€ und fertig ist mein Heimkino. Aber auch diese Leute muss es geben und das ist auch gut so.
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Player! Jetzt hast du ja die Technik richtig „aufgebohrt“.
Und der Rest wie immer Top!
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Im Bereich E. RAHMENENDBEFESTIGUNG
Hier steht die Befestigung mit Klett nicht drin. Setzt das niemand damit um?
Ich habe festgestellt, dass z.B. Magnete zwar sehr gut halten, jedoch neigen längere Rahmenteile zum schwingen und somit benötigt man zusätzliche Befestigungspunkte.
Klettband stelle ich mir da als gute und günstige Möglichkeit vor.
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So ein Kästchen mit ein paar Relais zur Einschalt-Verzögerung, wäre eine schöne Bastelbeschäftigung. Man muss auch nicht unbedingt ein Solid State Relais nehmen, normale kleine 16 A Relais mit dem richtigen Kontakt Material schalten problemlos jede Endstufe. Für ganz schwierige Fälle gibt es sogar Relais mit Wolfram Vorlauf Kontakte…z.B. sowas:
https://www.te.com/commerce/Do…Power_1.pdf%7F1-1415898-9
Noch was zu SSR Relais, was man ggf. beachten sollte:
Umgekehrt haben Halbleiterrelais keine galvanische Trennung im Lastkreis, wenn sie sich im ausgeschalteten Zustand befinden, und da sie sehr anfällig für externe elektrische Einflüsse wie Überspannungen, Spitzen und starke elektrische Felder sind, erfordern SSRs Schutzkreise und ultraschnelle Sicherungen.
Quelle: http://www.te.com
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Hallo, ich denke die Entscheidung es mal mit braunem Stoff zu probieren, ist richtig.
Hatte auch erst überlegt, ob man die schwarzen Lautsprecher so lassen könnte, aber du hast recht. Das sind die einzigen Lautsprecher, die im Kino zu sehen sind. Das hätte dann auch nicht ins Gesamtkonzept gepasst.
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Oder mit sowas sprühen… sollte dann ja einfach reversibel sein.
https://www.amazon.de/Foliatec…38707432&psc=1&th=1&psc=1
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Wenn ich sehe, was der Frank so alles schönes macht. Hab ich auch gleich wieder Lust zum basteln bekommen und Material bestellt.
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Die Bedienung der Geräteverblendung finde ich genial. Das hat mit besonders gut gefallen… eine geheime Bedienung! Absolut geil!
In echt sieht man die Details nochmal besser und es ist beeindruckend zu sehen, wie genau Frank hier arbeitet.
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Hallo Uwe, sehr schön das du nun auch auf Atmos aufgestiegen bist.
Bei Franks letztem Absatz musste ich ja jetzt etwas schmunzeln… Der Oberperfektionist!
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Top! Gefällt mir richtig gut. Solche Details sind immer schön!
Bei mir hapert es da schon an der Namensfindung…
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Die Story finde ich auch einfach echt spannend! Die Serien und Filme von Apple sind meistens sehr hochwertig. Deswegen habe ich A+ auch abonniert.
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Ich benutze auch nur noch mein iPhone als Fernbedienung in Verbindung mit einem BroadLink Hub. Ich nutze da viel die Shortcut Funktionen auf dem iPhone da habe ich so einige Dinge nett automatisiert.
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Gerade die UHD geschaut und ich wurde nicht enttäuscht… So hatte ich mir das vorgestellt! Einfach der Hammer dieser Film und der Sound ist erste Sahne…
Die Dialoge sind bei mir ganz normal rübergekommen. Konnte da absolut nichts negatives feststellen…ganz im Gegenteil. Absolut Top.
Da ich eine unmaskierte 16:9 LW habe, war der Formatwechsel natürlich für mich sehr positiv.
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Ok, verstehe…für weitere Anwendungen sicherlich ein Gewinn.
Lese nur sehr oft, dass man über die HDR Performance spricht und das eben so hervorhebt.
Ich bin da vermutlich nicht die Zielgruppe…mir wäre das Gerät auch def. zu teuer. Finde es halt krass, dass so ein Gerät mehr kostet als ein exzellenter Beamer… der ja auch offensichtlich eine sehr gute HDR Performance bietet.
Mori: jau…wenn Kohle keine Rolle mehr spielt, dann bin ich da ganz bei Dir.
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Ja, nicht ausreichend mit der Wand verbunden… pro LS Gehäuse 4 Schrauben mit Metallwinkeln… das war nicht gut.
Ich denke, es muss wirklich z.B. die komplette Rückwand fest an eine Wand geschraubt werden oder eben mit Puffern entkoppeln.
Rasseln war nur ein Begriff für Störgeräusche, die z.B. freistehend nicht aufgetreten sind.
Aber das war wirklich unter Extrembedingungen…aber gerade da muss es ja auch sauber klingen.
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Ich habe auch massive Wände, aber aufgrund der nicht großflächigen Anbindung hat sich die Energie im LS Gehäuse und an deren Aufhängungen „totgerasselt“.
Bei mir hat, wie gesagt, nur die Verschraubung mit Gummipuffern geholfen.
Kann mir gut vorstellen, dass ein Sub im Ständerwerk ähnliche Probleme macht.
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Ich als JVC 7900 und Pana User frage mich, warum man ein Zusatzgerät Envy etc. kauft, wenn man doch gleich einen JVC N7 mit einer sehr gut funktionierenden HDR Lösung etc. günstiger bekommt.
Irgendwie habe ich noch nicht mitbekommen warum man so ein Gerät benötigt?
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Das stimmt sicherlich…aber dann muss man großflächig an die Masse ankoppeln können.
Wenn nicht, bringt es aus meiner Erfahrung heraus, nur Nachteile…