Beiträge von toaotom

Bei den extrem geringen Abständen, würde ich erstmal nicht auf Direktstrahler gehen und wie schon von dir vermutet auf Bi- oder Dipol LS gehen. Das wird sicherlich besser funktionieren bzw. sich besser anhören.

Wobei klar ist, auch das ist abhängig vom Filmmaterial und der Tonabmischung.

Ich würde jedenfalls so entscheiden…

Zum Glück nur die BD von einem Kollegen ausgeliehen.

Habe schon versucht das Hirn auszuschalten, kannte ich doch die Bewertungen des Films.

Normal kann ich das ganz gut, das war hier aber echt kaum zu ertragen…

Einmal sehen und am besten gleich wieder vergessen ist meine Empfehlung.

Ton (deutsch Atmos) würde ich auch bei 7/10 einordnen.

Bildbewertungen fallen mir immer schwer, da oft Stilmittel. 8/10.

Vielleicht sollte dslmaster mal ein Kino eines Users besuchen, z.B. wenn einer Audyssey zufrieden benutzt.

Ich finde, hier wird wieder ganz schön übertrieben… kein Wunder, dass man überfordert ist.

REW und Filter importieren und so weiter… Denon 8500 und 6700 als „günstigeres“ Gerät. Der kostet ja auch schon 2,8K. :opi:

Das sind ja schon so ziemlich die Speerspitzen von Denon bei den AVCs.

Er sollte erst mal ein vernünftiges Setup aufbauen und einmessen mit z.B. Audyssey.

Hier muss man halt einfach ordentliche Messungen mit einem anständigen Stativ und an den korrekten Punkten machen und nicht mit dem Pappstativ auf der Couch oder der Rückenlehne.

Dann kommen teils schon sehr vernünftige Ergebnisse raus. Optimieren kann er immer noch, wenn er unzufrieden ist. Spätestens dann sollte man mal über REW nachdenken und/oder ein zusätzlichen DSP für die Subs einbinden. Ein SBA oder ein einzel-Sub kann auch nie überall gleich gut klingen.

Also meine Empfehlung zur eingangs gestellten Frage. Ein aktueller Denon, den man auch mit der App bzw. mit der komplexeren PC Software nutzen kann, sollte absolut ausreichen!

Habe den Film auch vor einiger Zeit in meinem Heimkino gesehen. Normalerweise kann ich mit so etwas nichts anfangen, dieser Film hat mir jedoch ausgesprochen gut gefallen. Vielleicht auch weil es einfach mal eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge wirft.

Vielleicht verwechseln einige hier „Fans“ mit „Ultras“… um mich mal beim Fussballjargon zu bedienen.

Ich bezeichne mich als Fan und mir ist es piepegal wie jemand die Namen schreibt…ich denke wir wissen was gemeint ist. Da Unwissenheit zu unterstellen, finde ich etwas weit hergeholt.

Will aber auch nicht behaupten, jeden Laut eines Jawa verstanden zu haben… :big_smile:

Es gibt sicherlich Handlungen, die man logischer hätte gestalten können...aber über einige Dinge sieht man als Fan hinweg...zumindest ich.

Grundsätzlich gefällt mit Obi Wan auch gut... stimmt schon, es ist halt etwas mehr Star Wars... als Boba Fett.

Aber wenn man sucht, findet man überall etwas, was vielleicht hätte besser gelöst werden können.

Ist eben kein Film und daher erwarte ich vermutlich auch nicht so viel. Aber die Kritik ist schon berechtigt.

Oh je! Bitte keine "Verschwörungstheorien" in dem Thread... belasst es doch beim eigentlichen Film!

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber den Trailer usw. Ist schon beeindruckend! Und habe ich mir auch sofort als UHD auf die Wunschliste gesetzt.

Ich denke, der Hype ist berechtigt... ist eben kein computergenerierter Film und in der Form sicherlich einmalig.

Hallo,

bzgl. wie 4K im Vergleich zu FHD und 4K-shift aussieht fällt mir immer dieser Vergleich ein. Ist das wirklich so, dass hier keine Mehrinfos einfliessen, da eigentlich ja nur FHD Panels vorhanden sind….bei den 4K shift Prokis? Wirkt nämlich gar nicht so…

Wirkt für mich eher so, dass abwechselnd die 4K Inhalte projiziert werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind gute Argumente für ein Kino im Keller. Meins ist auch im Keller und bin froh, wenn ich dann mal die Etage wechseln kann und dem ganzen Family Trubel aus dem Weg gehen kann. :sbier:

Und im Sommer schön kühl! Ich würde wieder bevorzugt im Keller bauen.

Da kennt sich aber einer aus! :waaaht:

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt auf Top Gun…. Wird ein Pflichtkauf in UHD.

Wobei ich eigentlich fast alles nur noch in UHD hole und den Rest streame.

Tom Cruise gefällt mir immer gut und ich hoffe auch auf guten Atmos-Ton in deutsch!