Gestern meldete sich Nadine vom Support bei mir.
Mein Ersatz Tuch kommt heute.
Hoffentlich ist es glitzerfrei.
Nachdem sich also Lars anscheinend selbst gekümmert hat ging es jetzt sehr schnell mit dem Austausch.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gestern meldete sich Nadine vom Support bei mir.
Mein Ersatz Tuch kommt heute.
Hoffentlich ist es glitzerfrei.
Nachdem sich also Lars anscheinend selbst gekümmert hat ging es jetzt sehr schnell mit dem Austausch.
Hallo Birdie,
Ich hatte bei TOM nicht gesagt dass ich es nicht eilig habe.
Ich bin davon ausgegangen, dass Lars Bescheid weiß wenn etwas so lange dauert, aber dem war wohl nicht so oder es ist irgendwie untergegangen.
Jedenfalls werde ich berichten wie es weitergeht.
wie gesagt, ich will hier niemanden mit Absicht schlecht machen und bin guter Dinge dass eine Lösung zeitnah gefunden wird.
So wie es für mich vom Support rüber kam, wird das Tuch als komplette Charge zugekauft.
Die Leinwand wird dann bei TOM auf Maß angefertigt.
Hallo,
Schön dass sich alle wieder beruhigt haben.
Und nochmals Danke an Daniel für die Hilfe.
Andy hat die Ursache für das Glitzern gut erklärt.
Bei mir geht es über die komplette Leinwand und ist sehr stark ausgeprägt.
Das sieht dann aus wie wenn im Winter die Sonne auf vereisten Schnee scheint.
Je nach Blickwinkel und Leuchstärke glitzert es mehr oder weniger.
Der Betrachtungsabstand spielt in meinem Fall keine Rolle.
Vorher hatte ich eine Hochkontrast Leinwand. Die sind ja bekannt dafür dass sie glitzern. Dort gab es nur minimales Glitzern wenn der Sitzabstand zu gering war.
Daher habe ich einen Vergleich.
Ich bin gespannt was Lars dann zu sagen hat wenn er sich meldet.
Ok, Danke Dir für die Hilfe.
Wenn es nicht anders möglich ist werde ich das tun.
Anrufe fanden nicht statt.
Ich schreibe per WhatsApp mit dem Support
Du hast dich ja schon wieder abspeisen lassen mit der Krankenstand Ausrede. Auch wenn es stimmt, ist die Kommunikation seitens der Firma nicht hinnehmbar.
Ja das habe ich wohl...
Da ich mit der Konstruktion des Rahmens zufrieden bin will ich die Leinwand eigentlich auch behalten.
Deswegen warte ich auf ein Ersatztuch und falls das nicht besser ist werde ich versuchen die Leinwand zurück zu geben.
Aus diesen Worten spricht der ganze aufgestaute Frust des Beschwerdeführers. Statt sich selbst in angemessener Weise um sein Anliegen zu kümmern (Kontakt zum Chef), wird hier leider auf billigste Weise polemisiert. Und vor allem mit völlig unzutreffenden und in ihrer Pauschalisierung besonders ärgerlichen Vermutungen.
Ich weiß von LM, dass er gerade für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, nicht besonders gern arbeitet. Natürlich verdient er vor allem mit dem Einrichten ganzer Kinos sein Geld.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich eben auch, dass er auch an Leuten wie mir interessiert ist, die kein Kino bauen lassen und auch keinen Porsche fahren. Jedenfalls war er sich nicht zu schade, mir einen popeligen N5 persönlich vorbeizubringen (ich wohne in der Nähe), ihn aufzustellen und mir Tipps für die Verbesserung meines Heimkinos zu geben, ganz im Rahmen meines Budgets und ohne eigene finanzielle Interessen.
Ich habe ihn als ehrlichen Menschen kennengelernt, der sich für sein Kunden einsetzt und für seinen Beruf brennt.
Wenn es für den User Lodenlutz anders gelaufen ist, dann ist das bedauerlich, wäre aber durch L. wohl vermeidbar gewesen. Auf keinen Fall legitimiert es derartige an Verleumdung grenzende Einlassungen.
Mh, Frust….
Würde ich jetzt nicht behaupten. Es ist sicherlich ärgerlich dass eine Firma innerhalb eines Jahres nicht fähig ist ein Leinwand Tuch zu ersetzen, aber frustrierend ist es für mich nicht. Sonst wäre schon ein Anwalt im Einsatz.
Ich kenne Lars nicht und hatte persönlich auch nichts mit ihm zu tun. Deswegen war es nur eine Vermutung weil es eben in seinen Videos so rüberkommt dass er seine Brötchen mit den Bauprojekten verdient.
Ist ja schön für Dich wenn bei Dir alles bestens geklappt hat. Bei mir eben nicht. Was ist daran nicht zu verstehen? Habe es nun schon mehrfach erklärt.
Der Punkt ist, wie Du sicherlich auch mitbekommen hast, dass der Hersteller das Tuch nicht in den Griff bekommt. Also frage ich mich warum trotzdem weiter Leinwände im Onlineshop verkauft werden obwohl
man nicht mal die Reklamtionen bearbeiten kann?
Habe übrigens gerade noch eine Info vom Support erhalten: Lars ist wohl ständig in Verhandlung mit dem Hersteller und die bekommen das Glitzern nicht dauerhaft weg.
Was hätte ich denn davon hier den Händler absichtlich schlecht zu machen?
Ich vermute mal Takeoffmedia lebt von den Bauprojekten der Villenbesitzer und Porschefahrer und nicht von dem kleinen Onlineshop wo Otto-Normal-Verdiener einkauft.
Jo, ist mein Ernst.
Ich schildere meine persönliche Erfahrung einer Leinwand Reklamtion der Firma Takeoffmedia im Thread „Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen“. Vielleicht anfangs etwas emotional geschrieben aber sonst wüßte ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hatte es nicht eilig mit der Reklamation da ich hoffte es wäre kein Problem innerhalb eines Jahres ein Leinwandtuch zu ersetzen.
Sicher hätte ich den Chef verlangen können, sah aber bis jetzt keine Notwendigkeit dafür. Und mittlerweile habe ich ja eine Antwort bekommen. Die Antwort löst zwar nicht das Problem, aber wenigstens habe ich jetzt Gewissheit dass sich weiterhin um mein Anliegen gekümmert wird.
Also lieber ATMOS, erzähl mir was ich falsch gemacht habe, gerne per PN.
Ich finde den Beitrag von Lodenlutz auch etwas "überzogen" geschrieben. Er nennt Herrn Mette nämlich namentlich in Vertetung zu seinen Mitarbeitern, wahrscheinlich (Vermutung) ohne jemals direkt mit Ihm (L. Mette) in Kontakt gewesen zu sein? Das hätte ich wahrscheinlich als nächstes mal versucht.
Aber "austoben" ist hier der falsche Begriff.
Ich nenne Herrn Mette namentlich weil es seine Firma ist. Und nein, bis jetzt habe ich noch nicht direkt mit ihm gesprochen.
Naja, aber so richtig klar wird das auch nicht... Hat er denn mal einfach nach dem Chef gefrage und auf Rückruf bestanden?
Nein, noch nicht. Ich hatte es ja nicht eilig weil mein Kino noch nicht fertig ist, also habe ich in Ruhe weiter gebaut in der Hoffnung zwischen den Jahren ein glitzerfreies Bild genießen zu können. Aber wenn sich nicht bald was tut werde ich schon versuchen Lars direkt zu erreichen.
Alles anzeigenLodenlutz Bei allen Erlebnissen halte ich den Beitrag nicht für sonderlich angemessen.
Klar kann ich deinen Ärger verstehen, trotzdem zwingt dich niemand dazu, dich öffentlich über jemanden aufzuregen. Es ist eine einseitige überzogene Darstellung, die nicht auf die Lösung des Problems abzielt. Klar erzielst du hiermit ein paar Antworten, die ebenfalls den Ärger begrüßen oder gleich nach einem Anwalt rufen. Leute, dabei liegt die Lösung doch immer in der Kommunikation miteinander. Um dein Anliegen ernst zu nehmen habe ich ein paar Fragen:
Deinem Empfinden nach glitzert das Leinwandtuch sehr "übel", ok. Soweit mir bekannt bietet die Firma takeoffmedia an, sich an mehreren Standorten Leinwände und weiteres Heimkino-Equipment persönlich anzuschauen. Hast du diese Möglichkeit vorab wahrgenommen? Gibt es Messwerte, Fotos, Nachweise etc. die ein überstarkes Glitzern der Leinwand dokumentieren? Wieso hast du eine fehlerhafte Charge nicht offiziell reklamiert? Wenn du das Leinwandtuch schon "bekackt" findest, wieso bist du dann nicht gleich vom Kauf zurückgetreten?
Sicherlich ist es bei dieser Firma ein Markenzeichen, dem Kunden eine kleine aber mit Bedacht sortierte Auswahl von hochwertigen Produkten anzubieten. Umso ärgerlicher für beide (!) Seiten, wenn herstellerseitig ein Produktionsfehler entsteht. Wie ich deinem Beitrag entnehme gab es ja mehrere Versuche das Tuch herstellerseitig zu verbessern. Das hat einen gewissen Zeitrahmen gedauert. Dabei kann ich aber kein "Vertrösten" von takeoffmedia feststellen, sondern es erscheint mir, dass auf deine Anfrage immer eine zu gegebenem Zeitpunkt schnelle, qualifizierte und korrekte Auskunft erteilt wurde. Das lief nicht ganz perfekt, denn es gibt bestimmt auch seitens TOM noch Verbesserungspotential in der Kommunikation bezüglich aktiver Kundenansprache und Nachverfolgung im Störungsfall.
In der Zeit, die du für deinen Beitrag ver(sch)wendet hast, hätte ich schon 10x angerufen und versucht, den Vorfall direkt miteinander zu klären. Wieso willst du denn erst nächste Woche einen neuen Versuch starten? Rufe doch gleich an! Das Tuch ist doch schon auf Lager, muss nur noch geliefert werden. Vielleicht (mehrfach) übersehen, vielleicht ein Problem mit dem Zusteller, wer weiß... die Differenzen sind doch sehr überschaubar und ich bin davon überzeugt, dass sich die Angelegenheit ohne Anwalt durch gute Kommunikation miteinander einfach lösen lasst. Ich wünsche dir, dass du möglichst bald dein Heimkino wieder voll genießen kannst
Du hast aber schon den Titel dieses Threads gelesen oder?
Das sind MEINE persönlichen Erfahrungen mit dieser Firma.
Ich will Takeoffmedia nicht schlecht machen sondern die Leute hier informieren damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.
Habe übrigens gerade Antwort vom Support bekommen: Der Krankenstand in der Produktion ist sehr hoch und dadurch kommt es zu weiteren Verzögerungen. Sobald es neue Infos gibt werde ich benachrichtigt.
Heißt also dass entweder mein Tuch vor Weihnachten nicht fertig war oder es anderweitig verkauft wurde.
Das ist sicher nicht schön, aber wenigstens habe ich eine Antwort bekommen…
100% gibt es nicht, das stimmt.
Ich verstehe auch , dass ich dort nicht der wichtigste Kunde bin weil ich eben keine 200k investiere, aber dann könnte wenigstens eine ehrliche Antwort kommen und nicht immer dieses Vertrösten.
Birdie, das werde ich nächste Woche versuchen.
Ja sehr traurig sowas. Gerade von Lars der immer betont wie sehr er den Leuten ein tolles Kinoerlebnis ermöglichen will.
Ist übrigens schon die dritte Geschichte dieser Art die ich mit takeoffmedia erlebe.
Ich habe dort einen zappiti neo bestellt welcher ohne Fernbedienung geliefert wurde. Auf die Fernbedienung warte ich bis heute.
Dann wollte ich mein Kino von ihm planen lassen, aber nachdem ich seine Unterlagen ausgefüllt hatte, kündigte ich den Vertrag wieder weil er sich über ein halbes Jahr nicht meldete. Ich wußte nicht mal ob die Unterlagen bei ihm angekommen sind.
Ich bin mir sicher sowas wäre bei Grobi oder Heimkinobau nicht passiert…
Moin,
Jetzt muss ich mich mal über Herrn Mette aufregen 😡
Hintergrund: Ich hatte kurz vor Weihnachten 2023 eine Leinwand (cadre2light) von takeoffmedia geliefert bekommen. Sie wurde mit dem damals neuen BS65HDR Tuch geliefert, welches SEHR übel glitzert.
Anfang 2024 nahm ich Kontakt mit dem Support (Nadine) auf und schilderte das Problem. Mir wurde sehr freundlich geantwortet dass das ein generelles Problem mit dem Hersteller wäre, welches man klären wolle. Außerdem wurde mir kostenloser Ersatz versprochen sobald das Problem geklärt ist, aber einen Zeitraum konnte nicht genannt werden. Damit war ich erstmal zufrieden weil ich ja sowieso noch mit dem Bau des Kinos voll beschäftigt war. Im Sommer 24 fragte ich nochmal nach ob die Geschichte geklärt ist weil ich keine neuen Infos hatte. Wiederum kam eine sehr freundliche Antwort dass man das Problem geklärt hätte und eine neue Charge beim Hersteller in Produktion ist. Mir wurde versprochen mich zu informieren wenn mein neues Tuch in Bearbeitung wäre. Nun war mein Kino benutzbar, also hätte ich gern schnellstmöglich das neue Tuch gehabt. Ich dachte mir: okay die haben viel zu tun und werden sich bald melden. Pustekuchen! Mittlerweile war es Oktober 24 und ich fragte wieder wo denn mein Ersatz Tuch ist. Ich bekam die freudige Antwort dass mein Tuch in Bearbeitung ist. Erneut wartete ich…. Ende November 24 fragte ich abermals nach meinem Tuch, in der Hoffnung, an Weihnachten ein glitzerfreies Bild genießen zu können. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Das Team hätte viel zu tun aber mein Tuch sei auf Lager und würde auf jeden Fall vor Weihnachten noch verschickt werden. Und wieder passierte NICHTS! Diese Woche startete ich eine neue Anfrage , die aber nicht beantwortet wurde.
Ich bin ja ein geduldiger und verständnisvoller Mensch, aber langsam reicht es!
Ich habe wirklich das Gefühl dass man als Otto Normal Verdiener von Herrn Mette verarscht wird. Klar konzentriert er sich auf seine Millionärskunden die sich für 200k und mehr ein Kino bauen lassen. Damit macht er seine Kohle. Aber dann soll er doch aufhören einzelne Komponenten zu verkaufen!
Es kann doch nicht sein dass es innerhalb eines Jahres nicht möglich ist ein bekacktes Leinwandtuch zu liefern. Ich werde jedenfalls nichts mehr bei takeoffmedia kaufen.
Nächste Woche starte ich einen neuen Versuch damit die Geschichte endlich geklärt wird…
Joseph, Hast Du zufällig eine Harmony Elite und könntest testen ob der Projektor sich damit steuern lässt?