Beiträge von Lodenlutz

Moin :)

ich war wieder fleißig am Basteln und habe die Stromversorgung im Technikraum fertig gestellt.

Es gibt 3 separate Stromleitungen mit eigenem FI und jeweils eigener Sicherung. Außerdem kann jede Leitung über einen Schalter stromlos gemacht werden.

Über die erste Leitung laufen der Beamer, die Vorstufe und alle Zuspieler. Über die zweite Leitung laufen die Endstufen. Über die dritte Leitung alles andere (Router, Sofa, Harmony, Hue Bridge usw).

Hier ist ein Foto:

Nochmal ne Frage zur HDMI Schnittstelle:

Es ist ja kein vollständiges HDMI 2.1 verbaut, Laut Datenblatt sollen es 32GB/s sein.

Sind denn QMS / VRR / QFT und ALLM mit an Bord?

Das würde ja eigentlich zum Zocken reichen wenn man keinen High End Gaming PC hat der wirklich 4k120 erreicht. Alle aktuellen Konsolen können keine 48GB/s und somit wären die 32GB/s ok. :think:

Moin zusammen,

Ja, seitdem das Kino benutzbar ist, geht es mit dem Bau etwas langsamer voran.

Aber mit jedem kleinen Schritt rückt das Ende etwas näher :dancewithme

Acht Philips Hue Spots wurden in die Decke integriert.

Im hinteren Bereich habe ich die Seitenwände mit Verblendsteinen verkleidet. Sie sind dunkelgrau mit braunem Akzent passend zum Sofa.

Die linke Seite ist fertig. Auf der rechten Seite fehlt noch das letzte obere Stück und dann baue ich rausnehmbare Holzregale welche in die Wartungsluken kommen.

Hier sind noch Bilder vom aktuellen Stand:

120hz brauchst du nicht?

Ist momentan auch meine Hoffnung und Favorit ( von dem was man bisher weiß und gesehen hat).

Meinst Du mich?

Ich brauche keine 120 hz. 4k60 reicht mir. Ich zocke nur auf Konsole und auch nur offline. Die meisten Spiele auf ps5 und Xbox schaffen ja nicht mal die 4k60. Außerdem hab ich noch eine Marantz 8805 mit hdmi 2.0 und es ist auch nicht geplant die zu ersetzen solange sie fehlerfrei läuft.

Die neue FI scheint nicht zu ruckeln 🙂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Antworten.

Euren Aussagen entnehme ich, dass eine rotierende Bürste von Vorteil ist.

Dyson hatte ich schonmal bei einem Kumpel getestet. War wirklich cool das Ding. Na mal schauen was es wird….

Sonst bin ich zufrieden mit dem Tuch. Ich sitze ca 2,6m davon entfernt, es ist keine Struktur zu sehen und akustisch ist mir auch nichts negatives aufgefallen.

Der Rahmen mit den Druckknöpfen fürs Tuch gefällt mir auch gut, da bricht man sich wenigstens nicht die Finger bei der Bespannung.

Nur die Aufhängung hätte hochwertiger ausfallen können. Sie besteht aus 2 Plastikelementen.

Ich habe das bs65hdr Tuch und es glitzert wie Sau. Nach Rücksprache mit Takeoff Media bekam ich die Info dass das Problem bekannt ist. Scheint wohl eine komplette Charge des Herstellers fehlerhaft zu sein. Mir wurde kostenloser Ersatz versprochen sobald das Problem behoben ist, allerdings konnte man mir keinen Termin nennen.

Moin 🤗

Endlich ist das Kino benutzbar.

Türen sind eingebaut, der Teppich im vorderen Bereich ist verlegt und das Sofa wurde auch geliefert.

Wie ihr seht hat das Sofa eine Relaxfunktion. Die Kopfstützen sind abnehmbar und man kann Sie auch frei positionieren. Wenn ich alleine gucke sitze ich in der Mitte und kann mir die Kopfstütze an die richtige Position legen.

Bald geht es weiter mit dem Bau 😊