Das ist natürlich richtig. Und es ist richtig, dass es recht einfach war. Aber lieber so, als mein Zitat von der Rocky Horror Picture Show, das erst erkannt wurde, als ich den Time warp zitierte.
Beiträge von lampe69
-
-
Dann mal ein Klassiker:
"Wir werden ein größeres Boot brauchen!"
-
Ich gehe mal davon aus, dass Simon den Staffelstab an mich weitergeleitet hat.
Soll es etwas einfaches sein oder darf es auch schwieriger werden?
-
Weitermachen kann ich gerne, ich habe nur keine Vermutung. (Erinnert an das Zitat aus Léon, der Profi)
-
Da klingelt bei mir nichts.
-
Sorry für OT: Nie gesehen!
Das ist ein Mangel, den man beheben kann!
Und sollte.
Viele Grüße
Jürgen
-
Verzeich, geehrter Elb, dass ich so vorlaut war zu antworten.
-
Auch mit dem MLV.
-
Das ist wohl aus dem MCU und das Zitat ist vermutlich von Tony Stark. Nur welcher Film....
-
Léon, der Profi ist richtig. Die wunderbare Nathalie Portman und Jean Reno in seiner besten Rolle. Ein großartiger, wenn auch etwas trauriger Film.
-
Nein, "Lethal Weapon" ist es nicht. Aber ich verwette meinen Hintern, dass hier jeder den Film gesehen hat.
Weil heute Sonntag ist, noch ein Zitat:
"Du brauchst Zeit, um erwachsen zu werden."
"Ich bin schon erwachsen, ich werde nur noch älter."
"Bei mir ist es umgekehrt, ich bin schon alt, ich muss nur noch erwachsen werden."
"Erst wenn Du in einer Situation bist, in der Du vor dem Tod wirklich Angst hast, erkennst Du den wahren Wert des Lebens."
-
"Bei mir ist es umgekehrt, ich bin schon alt, ich muss nur noch erwachsen werden."
-
-
Erst malt Thema abonniert.
-
-
Jetzt ist es nicht mehr schwierig: Dark Shadows
-
Jetzt bin ich mal mutig:
Don't look up!
-
Nachdem die geneigten und hoffentlich gesonnenen Leser erfahren durften, dass dies mehr ein Reisebericht als eine Patentanmeldung ist, erlaube ich mir weiter zu berichten.
Hoffnungsfroh haben die Gefährten die Einkaufsliste an die üblichen Verdächtigen gesandt. Mit Entsetzen mussten unsere wackeren Reisenden feststellen, dass die verfluchten Krämer jedoch leider nicht in der Lage waren, den Bedarf der Gefährten zu decken. Offensichtlich werden nicht nur Computerchips verimpft. Den Vakzinen werden wohl mit Ant-Man Technologie geschrumpfte Tieftöner beigemischt. Die Krämer teilten mit, dass mit der vollständigen Lieferung der Teile für den MLV nicht vor Anfang Oktober zu rechnen ist.
Das gibt Gimli jedenfalls genügend Zeit im Feuer von Moria die notwendige Zahl der Wellenführer anzufertigen. Wer weiß, vielleicht findet er auch die Muße, ein Hemd aus Mithril für den Hobbit zu schmieden oder (viel wichtiger) seinem Subwoofer etwas Farbe zu gönnen. Der närrische Tuck war tatsächlich über die unvorgesehene Entwicklung nicht ganz unfroh, gab es ihm doch genug Zeit, seine bescheidene Hütte für den künftigen Einzug des MLV vorzubereiten. Dort sind tatsächlich noch Leitungen zu ziehen, ein Doppel-Bass-Feld anzulegen und eine mehr als unerhebliche Menge an Steinwolle einzubringen. Aufgrund der bekanntermaßen überschaubaren Größe des Hobbits, hatte er ein Podest anzufertigen. Schließlich war der Familienfrieden zu wahren und für die verforene Frau des Hobbits eine Heizung vorzusehen. Die Abzugshaube des Zwergen brachte den Hobbit auf den Gedanken, eine Miniaturversion in die Lichtspielhütte einzubauen und zugleich für eine hinreichende Frischluftzufuhr zu sorgen. Er spuckte in die Hände und frühstückte zunächst. Nach der Anstrenung schlief er mit wohligen Gedanken an eine berauschende Klangkulisse ein.
So war die Verzögerung des Nachschubs Fluch und Segen zugleich. Fluch, weil der MLV warten musste. Segen, weil der Raum und die Tieftonabteilung der Lichtspielhütte vorbereitet werden konnte.
Die Gefährten hielten Rat und kamen überein, dass nur ein vollständiger MLV der Mitwelt präsentiert werden dürfe. Von Reisen nach Moria, zu den Elben oder ins Auenland ist daher bis zur Vollendung des Werkes abzusehen. Sobald der MLV im ganzen Glanze erstrahlt, wird es den Gefährten eine Freude sein, Euch zu begrüßen.
Ihr müßt Euch daher ebenso gedulden, wie die Gefährten selbst.
Ja, das Leben ist hart.
Euer
Närrischer Tuck
-
Auch wenn es unerheblich ist, wo wir die Verstärker bestellen. Es sind zwei FA502, die pro Lautsprecher für den Antrieb sorgen.
Tatsächlich ist es ein hoffentlich einigermaßen unterhaltsamer Bericht. Die technischen Entscheidungen sind alle schon getroffen.
Beim dsp haben wir lange diskutiert. Die Entscheidung fiel für das dsp von ncore, weil es schon dabei ist. Kosten sind nicht ganz ohne Bedeutung. Sonst hätten es auch 4 Stück 32w für den TT und als dsp ein Linea Research ASC 48 sein können. Mit „cost no object“ geht bestimmt noch mehr. Aber keiner von uns ist Oligarch. Und jedenfalls bei mir muss das dsp nur den Lautsprecher behandeln. Den Raum übernimmt die Vorstufe.
Das ist jetzt viel technischer und unlustiger geworden, als geplant. Ich hoffe, dass damit die drängendsten Fragen beantwortet wurden. Mehr wird es dazu nämlich nicht geben.
Nur noch Neues aus Moria, dem Auenland und den entfernten Ufern der Elben. Und die Einladung zum Hören, wenn wir soweit sind.
Der jetzt schon ganz närrische Tuck
-
Nachdem die Gefährten sich über Zahl und Grösse der je zu bauenden Lautsprecher klar geworden sind, ward eine Bestellung aufgegeben.
Die Lieferung erfolgte prompt…
4DBF0BA1-B371-4A06-B62B-816A92DDC34B_autoscaled.jpg
Da braucht es mehr als 10 Körnerfresser…
5EF2E3CC-ABB6-4B5C-948C-EA81AD5C0A83_autoscaled.jpg
Mein SCHATZ!
C38FA409-050A-425A-8B52-D26933F0D8EC_autoscaled.jpg
4D17D58C-B327-4E54-8528-3211E58A2991_autoscaled.jpg
Erst mal verstaut!
Das ist nur der Teil, der auf Lager war. Da kommt noch ca 2x so viel…