Aquaman ist für mich der Bud Spencer der DC Welt Entsprechend ist der Humor, das muss man mögen
Beiträge von Chomper
-
-
Das deckt sich mit meiner Erfahrung... Eierköpfe oder Beschnitt, was anderes kann der Zidoo leider nicht.
-
Hi NOP1050,
kann er wirklich wichtiges 2,35:1? Im Sommer hab ich mal DuneHD und Zidoo probiert. Der eine produzierte bei 2,35:1 Eierköpfe, der andere hat einfach schwarze Balken drüber genagelt und die Menüs waren teilweise nicht mehr vollständig lesbar.
Gut gelöst war das bei beiden nicht. -
Guten Morgen Gradzi,
lässt sich das per Makro machen? Ich kann so meinen X35 von 16:9 auf 21:9 umschalten und umgekehrt.
Viele Grüße,
Chomper
-
Die Hiltis haben sich bei mir in der Armierung rund gedreht, Bosch ging durch wie durch Butter. Wahrscheinlich kannst du überall mal Pech haben.
Aber du solltest du keine Armierung im Estrich haben
-
Ich mich auch!
-
Hi DukeFelix,
das Set verbindet sich direkt mit dem Player und braucht keinen USB Dongle.
Das ist die Kombi, allerdings zumindest im Moment beim großen Fluß nicht verfügbar:
https://www.amazon.de/Microsof…-00006%2Caps%2C273&sr=8-2
Wenn du mal woanders schauen willst, das Modell nennt sich QHG-00006.
Viele Grüße,
Chomper
-
ich nutze hin und wieder eine Bluetooth Maus und Tastatur von Microsoft mit Zappiti uns das klappt super, obwohl das Teil bei mir im Technikraum steht. Das ist praktisch zum Surfen, aber ich update die Datenbank immer über die App am Laptop.
-
Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken, eine XY Leinwand zu bestellen. Sie soll im CS-Format ca. 3,60 bis 3,80m breit werden.
Leider gibt es die Leinwände ja nicht mit Maskierung. Wie handhabt ihr dieses Thema? Verzichtet ihr auf eine Maskierung oder baut ihr die selbst?Im Sinne der Kontrastoptimierung würde ich ungern auf eine Maskierung verzichten wollen, traue mir ohne gute Anleitung aber den Bau einer DIY-Maskierung wahrscheinlich nicht zu.
LG, Jürgen
Hallo Jürgen,
zumindest auf Anfrage wurde mir von XY eine automatisch maskierbare Leinwand angeboten. Der Preis für 300 cm Breite lag 2021 allerdings bei 4000 $. Da hätte ich auch bei den üblichen Verdächtigen hier in DE bestellen können.
Viele Grüße,
Chomper
-
Hallo Mario,
beim finalen Einmessen wird sich das wohl herausstellen. Bislang habe ich für mich keine hörbaren Unterschiede feststellen können, weder bei Testtönen noch bei gut bekannten Film-/Musikschnippseln. Der Tip mit dem Lochen des Stoffs stammt von Adamantium Audio u erschien mir schlüssig. Habe auch schon Videos von Installern gesehen, die den Stoff wohl ohne Stanzen von Löchern vor LS verbauen.
Grüsse
Franz
Hallo Franz,
das ist wirklich eine gute Idee mit dem Lochen. Ich hab LS hinter Adamntium Audio und die Messen sich laut Audyssey doch deutlich anders als die hinter dem Lars Mette Akustikstoff. Das müsste ich mal mit REW gegen messen. Im laufenden Film wäre mir aber noch kein Unterschied aufgefallen, obwohl ich den HT nicht korrigieren lasse.
Auf jeden Fall Respekt für deine bisherige Arbeit... großes Kino!
Grüße aus Südhessen,
Chomper
-
Hallo zusammen,
ich kann mich anschließen, dass das Antimode einen besseren Job als Audyssey 32 macht. Nachgemessen hatte ich mit REW. Das hatte ich aber nur für einen Einzelsub.
Viele Grüße,
Chomper
-
Hi Penny,
mein DBA hab ich über die DCX mit dem EQ der DCX optimiert, das geht. Und ja, ohne die Eingriffe per DCX sah Audyssey auch nicht gut aus.
Viele Grüße,
Chomper
-
Danke für die Fotos! Da scheint ja nichts abgeschnitten zu werden, das macht das Gerät noch interessanter
-
Hallo zusammen,
hat der Zidoo einen funktionierenden 21:9 Modus für die Filmübersicht? Der ist bei Zappiti eher mäßig umgesetzt.
Viele Grüße,
Chomper
-
-
Bei mir hat das 4k auch kein Backing, da dahinter eh alles schwarz ist. Funktioniert prima
-
Hi WohnraumKino,
laut Anleitung soll man 4k-Files mit .UHD. markieren. Es sind auch ein paar andere Kürzel möglich.
Vielleicht liegt es daran?
Viele Grüße,
Chomper
-
Da habe ich (zu meiner eigenen Überraschung) andere Erfahrungen gemacht mit den drei Panasonic- und einem Sony-Player:
Hi Michael, hast du das Mehr an Details von den Panasonic Playern gegen den Sony in einem Bild festgehalten? Das wäre sehr interessant zu sehen.
-
-
Guten Morgen zusammen,
auch der Auro-Abmischung von Twister fehlt es an Tiefbass. Aber es ist auf allen Kanälen ordentlich was los. Allerdings rauscht das Bild stark und die Detailauflösung ist mäßig. Für mich sieht das nicht nach einer Neuabtastung aus, sondern eher nach der neuen Bearbeitung eines älteren Scans. Das fand ich schon recht enttäuschend.
Viele Grüße,
Peter