Also doch Bruce Lee
Beiträge von Chomper
-
-
Bitte auflösen!
-
Um mal zur Hinterleuchtung zu kommen: Softboxen aus der Fotografie haben zwischen der Lichtquelle und der beleuchteten weissen Stofffläche noch ein weißes Tuch zur Diffusion. Außerdem sind diese Boxen silber ausgekleidet, um aus der punktförmigen Lichtquelle ein möglichst breit gestreutes (softes) Licht zu machen. Schau dir da mal ein paar Fotos an, vielleicht hilft es ja.
-
Aaaaaah! Die Mumie!
Oder Kickass
-
Also ich hab absolut keinen Plan ...
-
Obwohl ich aktuell auf nichts warte, ich kann mitfühlen!
Und noch dazu wenn es Dinge sind die offenbar richtig gut sind noch schlimmer (besser?).
Wusste gar nicht das XY sowas auch anbietet
mfg
Kein Muster von Anita
-
Hi Kosta dafür gibt es doch die Karteneinträge somit kann man in der https://www.heimkinoverein.de/usermap/ dein Standort sehen.
Wurmi hat den übrigens gemacht, deiner fehlt
Hehe... dem hab ich mich auch mal angenommen
-
-
Meine Leinwand hatte ich auch letzte Woche bestellt... übrigens nicht bei Wendy, sondern bei Anita
Von ihr hatte ich schon auch ein Muster bekommen.
Lieferung soll am Donnerstag sein per TNT/Fedex. Aber der Kontakt und Service war wirklich flott.
Es wird die schmale Variante mit 332 cm Breite 16:9.
-
Wow! Das ist ja wirklich gut geworden. Sind das Holzverblender an der Seite?
-
Pass bloß auf, dass du dir beim löten nicht aufs Bein oder auf die Hand kleckerst
Ein Branding du dir machen musst
-
Ein Glück
Hab nur das Gefühl, dass es wieder ne Kleckerei wird
-
Ich löte immer diese Kontakte
Du meinst ich sollte auch noch Löten lernen?
-
Nimm lieber die großen runden Terminals. Da hast du etwas mehr Fleisch drumherum
Die wären mir auch lieber, aber die gibts nicht mit Schraubterminals. Das Crimpen mit den Flachsteckern hat bei mir nicht gut gehalten
Hast du da einen Tipp?
-
Soooo... kommen wir zur Messung. Die Kette sah wie folgt aus:
X4500 Fron-Left Pre-Out ---> Tulun Play 10000Q -----> 70 L CB Subwoofer -----> Umik in ca. 3 cm Abstand
Den X4500 hatte ich auf "Pure Direct" gestellt. Allerdings muss ich den Gain bei der Tulun auf den Höchstwert von 44 db stellen, damit da gescheit was ankommt. Das ist mir noch etwas suspekt, auch wenn so weit alles in Ordnung klingt, sowohl beim Bass als auch Testweise mit den EY.
Das hier kam dann am Ende bei raus (eingepegelt auf 92 dB):
So wie ich das sehe -3 dB bei ca. 28 Hz, -10 dB bei 20 Hz.
Ist das plausibel?
Edit: Der Haken kurz nach 30 Hz ist wohl ne Mode im Wohnzimmer; die Auslöschung ist bei 50 cm Entfernung noch deutlich augeprägter.
Hier ist noch die mdat dazu; bitte nach dem Download entzippen:
-
Soooo... nun ist der erste Sub fertig
. Er ist nicht schön, aber selten
Das mit dem Leim war eine ganz schöne Kleckerei, das nächste mal nehme ich zum Abwischen einen feuchten Lappen. Dann wird die Box noch ein bissel weniger... hingerotzt aussehen *ggg*
Hier mal ein paar Fotos. Die Verstrebungen hab ich etwas anders gesetzt als auf den Fotos, aber vor lauter werkeln hab ich dann vergessen das zu dokumentieren. Jedenfalls hällt bisher alles und der Sub macht ordentlich "Wumms"
IMG_20201124_194824_autoscaled.jpg
IMG_20201127_075341_autoscaled.jpg
IMG_20201129_101953_autoscaled.jpg
IMG_20201130_203542_autoscaled.jpg
Und extra für Robert81:
IMG_20201130_203122_autoscaled.jpg
Man sieht das peinlich aus
Das nächste mal klebe ich einfach über das Loch und schneide dann aus. Aber gut, man wächst mit seinen Erfahrungen
Achja, gemessen hab ich auch. Das Ergebnis kommt im nächsten Post.
-
Das zweite Kino wird dann besser
Im Moment hab ich schon genug zu tun alles einfach nur stabil hin zu bekommen. Eigentlich bin ich ja eher der Ikea-Schrank-Aufbauer, was das Handwerken angeht
-
Feuchter Lappen klingt gut... aber schleifen? Ich sehe die Subs doch eh nicht wieder
-
Morgen mach ich mal ein Detailfoto von meiner Buchse und stell es hier rein. Mal schauen ob die restlichen 11 handwerklich besser werden. Gerade mit dem Leim ist das eine ganz schöne Sauerei und pappt überall
-
Hi Robert,
heute hab ich meinen ersten Sub fertig gebaut. Das Loch für die Buchse hab ich mit Dichtband umklebt und da durch geschraubt. Schaut net schön aus, scheint aber dicht zu sein. Naja, der ganze Sub sieht net schön aus, reißt aber das Wohnzimmer ein
Viele Grüße,
Chomper