Ich bin der Meinung von Bolle und Pille, auf dieser Basis bringt dir ein reiner Tausch der Chassis vermutlich nicht das, was du willst.
Was ist für dich zu brav ? Nicht genug Pegel, fehlt Tiefgang, sollte der Bass härter spielen, ... ?
Wie ist denn die Aufstellung und der Raum dazu ?
3 Stück ist ungünstig, mit 4 hätte man ein paar Möglichkeiten mehr zum testen.
Was mir gerade noch einfällt: Sofern der Raum nicht irgendwie L-förmig ist oder offen zu einem Flur oder ähnlichem -> REW downloaden, dort die Raummaße eingeben und die Position von Hörplatz und den 3 Woofern und den Frequenzgang ansehen.
Ist der recht wild mit größeren Einbrüchen, diese explizit mit der Frequenz anregen und prüfen, ob das wirklich leiser spielt, als andere Frequenzen.
Und dann in REW mal so lange schieben, bis die 3 Subs einen relativ linearen Verlauf haben. Das nach Möglichkeit in der Praxis so stellen und anhören, ob es besser wird.
Es kann sein, das dir der lineare Verlauf (zu) leise vorkommt, das nur vorab. Die Qualität der Wiedergabe sollte aber besser werden.