Beiträge von Lawyer

Die Dark Knight Trilogie ist definitiv einen Versuch wert, das ist kein Vergleich zu Avengers oder so.

V for Vendetta ist ein super Film, wusste gar nicht, das der auch einem Comic entsprungen ist.

Den könnte man auch als Dystopie ansehen, was viele der Popcon-Comicverfilmungen nicht sind.

Bei den Geräten ist normal ein Aufkleber mit QR Code dabei, auf diesem steht auch der SGTIN und ein Key, um manuell bzw offline anlernen zu können.

Geräte anlernen beim Schaltaktor war schnell erledigt, der Sensor mag aber nicht.

Auf Werkseinstellung zurücksetzten geht, hat aber bisher keinen Erfolg gebracht.

Der Beitrag zum Serverschrank ist fein :respect:

Für die Markierung der Kabel gibt es aber mMn eine schönere Lösung -> Kabelmarkierer

Die sind leider nicht günstig. gibt es aber in versch. Größen

Ein Vorteil ist, das man eine Streifen von einem Beschriftungsgerät einlegen kann und wenn das Kabel anderweitig genutzt wird, legt man einfach einen neuen Streifen ein.

Zudem stehen die Felder nicht so ab, was auch ein wenig Platz spart.

Die Gerätenummer ist aber nicht der Key, das ist etwas anderes.

Was meinst du mit Gerätesuche ?

Auf den Pi läuft, wie oben steht, PivCCU3, da greife ich per Lan darauf zu, ist die gleiche Oberfläche wie die CCU3, müsste also WebUI sein.

Drücke ich "HmIP Gerät anlernen", startet ein 60 Sekunden Timer. Dann drücke ich den Knopf am Gerät und die Zeit springt schlagartig auf 29 Sekunden Rest und der Taster leuchtet kurz Rot.

Ich vermute fast, das der Sensor vorher nicht abgemeldet wurde, da ich ihn gebraucht erworben habe. Abmelden geht wohl immer nur an der CCU/Zentrale, an der das Gerät angemeldet ist.

Hat jemand von euch Homematic zusammen mit einem Raspi am laufen ?

Ich verzweifle gerade damit und das nervt mich gerade ungemein.

Vorhanden ist ein Pi3b mit dem kleinen Funkmodul, HmIP-STHD (Temperatur/Feuchtesensor) und HM-LC-Sw1-DR, 1 Kanal Schaltaktor für Hutschiene.

Ich möchte mit dem Temp Sensor ganz einfach den Schaltaktor steuern. Von XX bis YY Uhr Temp ZZ, dazwischen eine Absenkung um AA Grad.

Raspberrymatic bekomme ich nicht zum laufen, mehrfach geflasht, verschiedene Karten und Versionen, am Ende immer Checksum Error, beim Booten kommt die Meldung, kein Netzwerk konfiguriert. :thumbdown:

Node Red läuft, aber da hab ich keine Ahnung, wie ich das konfigurieren muss, welche Nodes/Plugins ich brauche, etc.

Wichtig wäre erstmal nur, das Thermometer und Schaltaktor funktionieren, erweitert wird erst später.

Ich verfolge wenig Comicverfilmungen, aber pauschal kann man nicht sagen, ist schlecht oder dumm.

Batman basiert ja auf Comics und Dark Knight und Co sind alles andere als dumm.

Wenn ich nicht irre, sind Sin City und Dredd ja auch auf Comics basierend, oder ?

30 Days of Night ebenfalls, der ist düster, das ist nix für 12 Jährige.

Avengers hat, wie schon erwähnt, nicht den Anspruch auf ein filmisches Meisterwerk, das ist Popcorn Kino, welches Unterhalten möchte und gute Laune bringen soll.

Ob das gefällt oder nicht, ist Geschmacksache. Ich glaube, es gibt deutlich dümmere und schlechtere Filme.

Der zweite Teil von Hostel war unsäglich mieß, selten so einen Schund gesehen. Aber auch hier ist es wieder eine Frage des Geschmacks und des eigenen Anspruchs bzw der Erwartungshaltung.

Je nach Hersteller des Schrankes gibt es da auch Deckel mit Lüftern.

Wenn hinten offen ist, kann man da evtl mit ein klein wenig basteln einen Lüfter anbringen.

Ich habe, bis auf den Deckel, ein komplett offenes Rack.

Da muss ich schauen, wie ich das mache wegen Staub.

Geschlossen wäre mir lieber gewesen, aber da es mich nichts gekostet hat, war das nicht so tragisch, das es offen ist.

Den Sinn von KNX in dieser Kombination kann ich nicht wirklich erkennen.

Wenn man mit Node Red arbeitet, kann man so viel einbinden, da würde ich kein KNX nehmen. Da braucht es ja ein Gateway und ETS zur Parametrisierung der Taster oder was auch immer.

Und NodeRed muss ja auch auf einem Pi oder so laufen, damit das funktioniert.

Ne, das spricht mich nicht wirklich an.

Node Red und iO Broker brauchen aber ein Tablet, oder ?

Ich möchte eine Fernbedienung haben mit Tasten und Co, nicht per Tablet oder Smartphone.

RTI und Control4 fand ich interessant, bis ich gemerkt habe, das nur ein Händler sie (offiziell) einrichten darf.

Gefühlt fehlt etwas zwischen Harmony und C4/RTI, das sich an die "Freaks" richtet.

Sprich, etwas in Richtung RTI/C4, das der User selbst konfigurieren kann, mit viel Funktionsumfang.

Was man so liest, macht die Harmony ja nicht immer zu 100% das, was sie soll, z.B. in Form von Einschaltfolgen usw.

Das hält mich ein wenig davon ab. Hatte vor Ewigkeiten eine Harmony 1000, die hab ich 3x genutzt und dann wieder verkauft...

Hoffentlich sind die aktuellen da besser geworden.

Hallo Nico,

Ich brauche schon mehr als eine Leiste, mir ging es um die Länge am Stück :)

13-14 Stück benötige ich auf jeden Fall, mit der Decke dann etwa 20 Stück a' 2m

Wenn der Versand mit im Preis dabei ist, dann ist das gut.

In der Biete Sektion sind welche, aber halt sehr weit von mir entfernt :blush:

Die Idee von Robert, per Trigger ein Schütz zu schalten, finde ich gar nicht Mal so schlecht.

Wenn du den AVR startest, gehen dann auch die Amps an und umgekehrt schalten sie sich wieder ab.

Da kannst du also nichts vergessen.

Der Aufwand ist auch ziemlich gering, Schütz mit 12V Steuerspannung oder was der Trigger halt hat und gut.

Tracking braucht es mMn auch nicht öffentlich, wenn der nächste das bekommt, reicht das ja vollkommen aus.

Das alle min. 18 sind, davon gehe ich auch aus. Bei mir wird es dieses Jahr schon das doppelte davon ...

Falls der ein oder andere Film als UK Scheibe dabei ist, hätte ich damit kein Problem.

Nachverfolgen der Filme ist mir jetzt nicht so wichtig, die restlichen Punkte finde ich gut.

Im Genre bleiben ist ein guter Ansatz, sofern man das kann.

Ich überlege auch, wenn ich meiner Meinung nach keinen gleichwertigen Ersatz habe, für eine entnommene Scheibe zwei Scheiben ins Paket zu packen.

Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden :rofl:

Ich fänds gut, dass sobald das Paket los geht jeder seinem Vordermann seine Adresse schickt, dann sieht man auch frühzeitig wenn jemand schläft und länger nicht online ist etc. dann kann man den überspringen, wenn er dann wieder wach ist kann er sich ja einreihen.

Wir meinen beide das selbe, ich habe mich einfach etwas ungünstig ausgedrückt.

Sehe es auch so, das Alter hat mit der Qualität des Films oder der Disc allgemein nichts zu tun.

Es gibt einige ältere Filme, die mir lieber wären als aktuelle Produktionen.

Ich habe z.B. wenig Interesse an Katastrophenfilmen, da können sie noch so neu sein und gute Rezessionen haben.

Ein 2 Tage Fenster finde ich angemessen, es kann immer etwas dazwischen kommen, da muss man nicht Mal selbst etwas dazu können.

Mein Vorschlag wäre, der erste der Liste schreibt den nächsten beiden Empfänger an zwecks Adresse. Empfänger 1 gibt diese an Sender 1 weiter, Empfänger 2 fragt beim nächsten an, damit sie rechtzeitig da ist.

Bei DHL kann man ja online Frankieren und bezahlen, da geht es dann ja schnell mit weiter versenden.