Beiträge von Wombat77

Revanche (2008)

Bewertung: 7.5/10 (ich werde den Film nochmal sehen und dann sehen, ob 7 oder 8, aktuell Tendenz zur 8).

Ohhh Revanche, der steht bei mir seit seiner Veröffentlichung auf der Watchlist - und noch immer hab ich ihn nicht gesehen, what a shame. Dieses Jahr ist er dran! :opi: Kann dir da auch Antares (ebenfalls von Spielmann ) und Hundstage (2001, Seidl) empfehlen - dann trainierst du dein Österreichisch ganz nebenbei weiter :zwinker2:

Die imdb-Liste variiert permanent, meistens kommen pro Jahr zwei bis 4 neue dazu und andere fallen raus. Man kann aber auch die Listen vergangener Jahre abrufen.

Praktisch ist, wenn man selbst bewertet, kann man die ausblenden, die man schon gesehen hat.

Ah, das wusste ich nicht. Rücken dann andere Titel nach so dass es am Ende wieder 250 sind? Eine dynamische Liste dieser Art wär ja echt was feines :poppy: Wobei, dann kann man die Top 250 nie "abarbeiten" :zwinker2:

Absolut! Ich habe bisher keine Filme/Serien gesehen, wo sie mitgewirkt hat (Stromberg sollte ich vielleicht mal nachholen, bin seit Tatortreiniger ein großer Fan von Bjarne Mädel :rofl:), konnte sie daher keiner Rolle zuordnen.

Habe den Film kurz nach Veröffentlichung gesehen (True Crime ist irgendwie ein guilty pleasure von mir, kannte daher die realen Hintergründe natürlich), mir hat er sehr gut gefallen - meine Freundin konnte den Film jedoch nicht fertig schauen ;)

Bild/Ton kann ich nicht mehr bewerten, aber der Film ist für mich eine 4 von 5. Irgendwer hier im Thread hat den Film schon als dreckig bezeichnet - dem stimme ich zu!

Beeindruckend sind auch die Darsteller - das muss man sich erstmal trauen. Margarethe Tiesel war für ihre Rolle geradezu prädestiniert.

Ok alles klar, vielen Dank! Dann werd ich diese Woche noch eine Bestellung abschicken :)

OT: Wahnsinn, ein paar Upgrades bei der Technik vorgenommen, hier und da ein paar Sachen dazugekauft, jetzt noch eine Erweiterung bei den Subs - wie sagen wir Österreicher so schön: jetzt gehts ins G'sparte. Und dabei hab ich noch nicht mal ordentliche Sitze im Kino :rofl:

Super, danke für eure Antworten! Dann sollte das Chassis passen (ja, es sind die XXLS12 mit der paper cone, P830845). Bisher werken die in einem Gehäuse mit ca. 60l netto - das sollte ausreichen, oder?

Da mir der Vorbesitzer netterweise auch die Baupläne zur Verfügung gestellt hat, werd ich für die Erweiterung auch diese Gehäuse bauen.

Preis pro Chassis ab vier Stück beim bekannten französischen Händler dzt. ca. 143€ exkl. Versand - geht für mich in Ordnung. Ich bin neugierig - was haben die denn "beim Engländer" früher gekostet?

Da hier gerade die Profis über die Charakteristika unterschiedlicher Chassis fachsimpeln, würde mich interessieren, wie ihr die Peerless XXLS12 im Vergleich zu den Daytons/ScanSpeak einordnet. Sind das für euch Subs die ebenfalls differenziert spielen können? Taugen die was? Ich hab momentan 4 davon als 2x2 SBA verbaut (hab die von einem Selbstbauer gebraucht gekauft), muss aber aufgrund der Raumbreite (5m) noch mindestens ein Gitter zukaufen - da wäre jetzt, sofern notwendig, auch die Möglichkeit da, gleich auf der ganzen Front andere Chassis zu verwenden (ev. sogar 15er). Habe leider bisher auch keine Referenz was guten Bass angeht (noch kein anderes Heimkino probegehört) und das daher nicht gut einschätzen.

Danke! :thumbup:

Ein Vorteil der kombinierten Variante wäre die Möglichkeit, bei Bedarf eine ebene Liegefläche zu schaffen - vorausgesetzt man entscheidet sich für die Option einer klappbaren Armlehne. So hätte man die Möglichkeit, sich bei Bedarf auch mal wie bei einem Sofa quer hinzulegen. Es gibt schon Tage, da lieg ich beim Filmschauen lieber quer über das Sofa weil es einfach gemütlicher ist. Allerdings haben die Sitze ja eh eine Liegefunktion (nur eben nicht quer), da hat man dann eventuell auch gar keinen Bedarf mehr sich anders hinzulegen (kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie einen Relaxsessel mit Liegeoption).

Und je nachdem, ob man im Kino öfter Filme mit der Partnerin/dem Partner schaut, kann so ein Loveseat ja auch gewünscht sein.

Ich stecke auch noch in den Überlegungen welche Kombination ich wähle. Wie du schon gesagt hast, die äußersten Sitze leicht einzudrehen wär schon von Vorteil. Bei mir kommt auch keine Curved-Kombination in Frage, da die hintere Sitzreihe wegen der Tür nicht mittig im Raum platziert werden kann.

Wenn ich in der Grundstellung meiner USIT-Sessel bequeme sitze, liegt bei mir (1,90 m Körpergröße) die Augenhöhe bei 1,10 m.

Komplett zurückgefahren ist meine Augenhöhe auf 1,00 m.

Hast du bei deiner Körpergröße die Standardmaße bei der Fußablage? Wenn ja, passt die für dich bei deiner Größe um da im zurückgefahrenen Zustand gemütlich zu liegen?

Ich würde sagen es sind Usit, da Leadcom die runden Bedienkonsolen ja nicht im Angebot hat (glaub da gab es auch schonmal eine Nachfrage dass es da keine andere Option neben den Standardtastern von Leadcom gibt). Es drängt sich halt der Verdacht auf, dass im Hintergrund doch etwas mehr Zusammenhang zwischen den beiden Marken besteht als nach außen kommuniziert wird - ist aber natürlich nur eine (meine) Vermutung.

All-Ex

Aber wenn ich da ein Bild von deinen tollen Sitzen sehe, hätte ich gleich noch zwei Fragen an dich:

-> Gibts Komforteinbußen bei der Auflage des Armes, wenn du ein Getränk im Bechherhalter stehen hast? Und angenommen, du hättest bei den Staufächern die Variante gewählt, wo sie ganz hinten platziert sind (und nicht mittig wie bei dir), würde das dann vermutlich beim Aufstützen der Ellenbogen stören? (weil ja dann genau an der Stelle der Öffnungsspalt sein könnte)

Sry für die seltsamen Fragen, ich will nur sämtlich möglichen Störfaktoren im Vorhinein ausschließen ;) Danke!