Beiträge von Malakay

    Bemerkt habe ich bisher keinen Helligkeitsverlust, also im Filmbetrieb. Denk mal das man, wenn man nicht misst, sich da eh dran gewöhnt wenn die langsam dunkler wird.


    Neue Lampe ist bei EKM bereits bestellt ;)

    Danke :)


    Ich dachte die Meldung wäre eine: "Achtung, die Lampe explodiert bald wenn man sie nicht ersetzt" Meldung, daher hatte ich gestern etwas Panik.


    Ok, dann kann ich ja mal entspannt die Rückmeldung von EKM abwarten & weiter schauen.


    Danke!

    Bei mir kam bei meinem X7900 gestern Abend nach knapp 3200h größenteils(80%) im Low Modus die Meldung "Lampentausch".


    Eine Neue Lampe habe ich schon bei EKM angefragt, mal hoffe das die noch welche haben.


    Wie lange kann man da jetzt noch gefahrenlos kucken? Weiß ja nicht wie lange die Lieferung dauert und das Wochenende kommt ja schon bald ;)


    Danke!

    Diese "Fabrik" Geschichte hätte man gut weglassen können. Aber das was danach noch kam, hat mir echt gut gefallen. Grad der letzte Teil, der hat mir die ganze Serie wieder an den Platz geschoben an der ich sie für mich zu Beginn (bis Folge 4) hatte:


    1 Mandalorian

    2 Andor

    3 Boba (wegen Mando Folgen)

    4 Obi Wan


    Das ist mein Ranking der SW Serien aktuell.


    Freu mich wenn es da weiter geht und ich endlich weiter sehe wie die Rebellion startet.

    Also ich stell in madVR nie etwas um, das war für mich ja grad der Grund madVR zu nehmen. Hatte zu Beginn meiner "HDR Erfahrung" nur einen Panasonic UHD Player. Das hat mich sooooo genervt, bei jedem Film musste ich an den Einstellungen rumspielen, total nervig.

    Habe dann mal gegoogelt und bin auf madVR gestoßen. Einstellungen habe ich dann in dem Tonemapping Thread im AVSForum gefunden und ausprobiert. Und seitdem ist an der Einstellung nie mehr groß etwas geändert worden.


    Auch bin ich bei der V113 geblieben. Neue Version wurden zwar auf dem Gaming PC installiert und angeschaut, aber sehe da grad keinen Grund zu wechseln, grad wegen der zeitlichen Beschränkung. Mag sein das die neuen Versionen besser sind aber ich will halt net ständig Hand anlegen. Einschalten, Film kucken, Ausschalten. Für alles andere ist mir die Zeit zu schade aktuell.


    Also ich habe meine "passt für alles" Einstellung zum Glück gefunden. :)

    Also Mandalorian hat mich total gefesselt. Bei Boba war es komischerweiße eher die Szenen aus seiner Vergangenheit die ich die ersten 4 Folgen gut fand.


    Folge 5 & 6 wurde es dann ja wieder zu Mandalorian und für mich sehr gut. Folge 7 fand ich auch sehr kurzweilig.


    Ne 2te Boba Staffel bräuchte ich ehrlich gesagt nicht. Mando kann gerne so weiter gehen.

    Also wenn es nur die Back Surrounds betrifft, dann würde ich die auch weg lassen und diese dann als Rear Heights nutzen. So ein Mix mit untere Ebene oben installieren halte ich nicht für sinnvoll.


    Habe auch das "one for all" Setup bei mir laufen, allerdings noch mit einem VOG. Und ich kucke alles mit der AuroMatic, Mir gefällt das so am besten. Außer DTS-X, da lässt der Amp kein Upmix zu.

    So wie ich den TE verstanden habe war ja die Frage ob es ein Problem ist das er die Surround Speaker der unteren Ebene (Surround R + L & Back Surround R + L) nicht auf Ohrhöhe aufstellen kann sondern diese oben an der Decke (wo dann eben auch die Height Speaker hängen würde) aufhängen muss.


    Verstehe ich das richtig?

    Also ich kucke alles mit BlueSky FRC. Habe ne 2080TI als Hauptkarte für madVR und eine Vega 64 für BlueSky.


    Artefakte kommen vor, allerdings so selten, das sie mir egal sind. Der Mehrgewinn an Bildqualität wiegt da einiges mehr.

    Ich kucke allerdings auf FullHD mit einem X7900, kann also nicht sagen ob das bei UHD dann extrem viel schlechter wird. Leider packt mein System bei UHD keine 16ms.

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit hatte ich des öfteren mal das Problem das beim Hochfahren meines Kinos(Kino ist immer komplett Stromlos und wird bei Bedarf über einen Nullpunkt Schalter eingeschalten) am Anfang kein Ton kam. Wenn ich die Info Tast gedrückt hatte, kam bei "Signal": Unbekannt. Allerdings hat der Denon sich dann wieder irgendwann gefangen. Der Ton lief dann danach auch wieder ohne Probleme.


    Jetzt am Sonntag ging mitten im Film dann der Ton aus, diesmal wohl für immer :( Werksreset habe ich auch schon probiert. Auch alle Quellen & Endverstärker habe ich abgezogen. Nichts hilft.


    Der Fehler zeigt sich dann wie folgt: Ich gehe ins Setup, gehe in Manuelle Lautsprecher Einstellung und auf Pegel. Wenn ich den Testton starte, kann man normalerweiße ja den Lautsprecher wählen und die Pegel einstellen. Selbst das geht nun nicht mehr. Beim Testton starten bleibt alles stumm, ich kann weder den Pegel des obersten Lautsprechers ändern noch einen anderen Auswählen.


    Gibt es evtl. einen HARTEN Reset? Der noch "mehr oder besser" ist als der Werksreset? Den ich selbst ausführen kann? Werksreset habe ich schon im Menü und per Tasten Kombi gemacht.


    Falls ich da nichts mehr selber machen kann, kann das einer hier im Forum? Ein Händler evtl.? Oder hilft da nur noch der direkt Weg an Denon?


    Sonst war ich eigentlich aktuell mega zufrieden mit dem X4500 & bin grad etwas verzweifelt.


    Danke schonmal!

    Muss zugeben das ich keinen WOW Effekt bei der neuen Version um Vergleich zur V113 sehe. Ich finde das Bild der V113 absolut Super & werden damit wohl noch einige Zeit sehr gut leben können.


    Wie muss ich mir die oft so göttisch beschriebene Verbesserung des Bildes vorstellen?


    Kann das jemand mit ner HDR Kamera evtl festhalten damit man vergleichen kann? Oder kann das jemand beschrieben?


    Danke schonmal :)

    Habe jetzt länger nichts mehr mit Kodi gemacht, aber man konnte sich doch bei diesen falsch erkannten Filmen auch den Pfad anzeigen lassen. Dann siehst du doch das Quellfile und kannst kucken warum es falsch erkannt wurde.


    Ich habe mit Kodi immer mit .nfo Dateien gearbeitet, damit hast 0% Fehlerkennung bei Filmen. Nur Serien waren da manchmal etwas tricky.