Da kann ich absolut nichts erkennen, auch wenn ich jetzt explizit drauf achte nicht.
Geht mir auch so, ich sehe da auch keinerlei Probleme & bei meinem X7900 ist mir sowas aber auch noch nicht aufgefallen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da kann ich absolut nichts erkennen, auch wenn ich jetzt explizit drauf achte nicht.
Geht mir auch so, ich sehe da auch keinerlei Probleme & bei meinem X7900 ist mir sowas aber auch noch nicht aufgefallen.
Ich hatte diese Hybrid Kabel im Einsatz:
https://www.amazon.de/ATZEBE-H…BCtzt-Black/dp/B07JQ5Q9RQ
Damit lief es problemlos. Bin jetzt allerdings auf Voll LWL umgestiegen, wegen einer Galvanischen Trennung. Das ist aber einiges teuerer.
Zur Info:
Von BlueSky FRC gibt es ne neue Version. Damit klappt nun auch FI mit der Vega64 bei HDR Inhalten. Ich denke das auch die 5xx und 4xx damit nun funktionieren könnten, zumindest steht das hier bei den Patchnotes:
"Changed processing when playing HDR contents on Radeon RX 400/500/Vega series"
Bin echt happy, läuft sehr gut bei mir.
Kung Fu Panda
Ratatouille
Monster AG
Das wären meine Top3(sortiert nach Beliebtheit), allerdings alle auch für Kinder.
Und wer "Smooth Motion" nutzen will sollte bei 112 bleiben, da dies in 113 bugged ist.
Aktuell bleibt bei mir aufm HTPC aber erstmal 112. Alles läuft, null Probleme, Bild is super. Kein Grund da jetzt ein Update zu machen. Und auf'm Gaming PC spiel ich grad bissle mit 114 rum.
Sehr traurig.
R.I.P.
Also war Dir bereits die niedrige zu soapig.
Ich habe bislang aus gleichem Grund immer auf eine FI verzichtet. Bei meinem N7 aber finde ich sie auf niedriger Stufe sehr gut und habe sie deshalb immer aktiv.
Es gab ja glaub 3 Einstellungen. Irgendwas mit "24p NTSC" glaub noch. Ja, mir war alles zuviel, aber jetzt isses perfekt, schnelle Bewegung ähnlich 24p, mittlere/langsam eben gestochen scharf. Der optimale Mix Sogar Freunde die ohne jegliche FI kucken sind begeistert gewesen.
Die FI vom N7 kenn ich nicht, aber wenn das für dich super ist, ist alles ok Muss am Ende ja jedem selbst bei sich gefallen
Beim JVC bezieht sich das aber schon auf die höchste Stufe der FI, oder?
Ich konnte ehrlich gesagt mit keiner FI vom 7900 leben. Nach einigen Test's immer wieder komplett ausgeschalten.
mfg
Chris
So, nochmal kurz ein Nachtrag.
Ich wollte rausbekommen welche Karte als letzte anständig mit Bluesky FRC, HDR und madVR funktioniert. Da ich eh eine neues Gehäuse gekauft hatte(das endlich einiges mehr an Platz für 2 Grafikkarten bietet) habe ich noch testweiße eine AMD 590 bestellt. Außerdem ist meine 2080TI vom Gaming PC in den HTPC gewandert.
Also OS(Win10PRO) mal kurz neu aufgesetzt, MPC-BE, madVR, LAV Filter & Bluesky installiert und getestet. Leider geht das auch mit der AMD 590 nicht mehr Kein HDR. Also die R290X wieder eingebaut, alles läuft perfekt. Da die Performance von ner R480 nicht viel größer ist als die der 290x werde ich da keine weiteren Test's mehr machen.
Diesmal war ich sogar so mutig alle Treiber und Tools der neusten Version einzusetzen. Normal habe ich nie etwas geupdatet, never change a running System.
Ich bin jetzt der Meinung das FRC viel besser funktioniert. Nur sehr sehr selten kommt es mal zu nem Bildfehler(So leichte Artefakte um ein bewegendes Objekt). Ob das an dem Upgrade auf die 2080TI liegt oder an der neuen Version von Bluesky kann ich nicht sagen, aber ich werde da sicher auch nix mehr umstellen
Für mich bin ich am ende der Suche angekommen. Gerade weil Bluesky das Bild nicht so soapig bei mir macht wie andere FRC (SVP oder JVC X7900 intern). Ich liebe das Bild einfach
mfg
Chris
Ich seh das ganz entspannt. Erstmal warte ich die ersten "echten" Benchmark Ergebnisse ab. Nvidia is ja bekannt dafür "etwas" zu übertreiben.
Falls sich aber wirklich diese Mehrleistung in der Praxis(also bei mir im Gaming Bereich) rausstellen sollte kann meine 2080TI ja immer noch in den HTPC warndern und die 1070 ablösen.
Hallo, möchte mal ne dumme Frage stellen:
Habe die MadVr Version v.092.17 und kann beim Menüpunkt hdr die HSTM Einstellungen nicht sehen (die unteren Einstellungen) . Muß man HSTM speziell herunterladen? Schönen Tagsseet_971408.png
Die neuste Version(Beta1.13) kannst du hier runterladen:
http://madshi.net/madVRhdrMeasure113.zip
Falls du aber Smooth Motion verweden willst, musst du aktuell auf die V1.12 zurückgreifen, da diese Funktion inder 1.13 buggy ist.:
http://madshi.net/madVRhdrMeasure112.zip
mfg
Chris
Oh, ok. Ist natürlich nicht so toll. Bisher hatte ich einen Denon AVC-A1 daran laufen, den ich aber in Rente schicken wollte.
Danke euch, das hilft mir schonmal sehr weiter
Ich hätte da auch noch ne Frage zur 2000D:
Seit gestern besitze ich auch eine. Vorhin wollte ich die dann mal einpegeln, Vorstufe ist ein Denon X4500. Was mich gewundert hat: Ich muss die Endstufe bis zum Anschlag aufdrehen. Hatte da so mit 50% gerechnet. Ist das bei dir auch so?
Danke schonmal
mfg
Chris
Danke Birdie, kuck ich mir an.
Ok, vielen Dank Wie finde ich deine Bilder? Sry, bin neu im Forum
Aber falsch wäre "meine" Version auch nicht?
/Edit: Ups, gerade den Link in deiner Sig gesehen, meinst du diesen Link oder hast du noch was hier im Forum?
Damit meinte ich das hier z.B. 52,55 cm zwischen Schall eintritt in den Absorber und Schall austritt sind. Wenn ich nun nur 50cm breiten Absorber hätte, dann würde ein Teil ja nicht mehr durch das ganze Material müssen sondern auf einer Seite halt etwas weniger, siehe:
Meine Frage ist: Kann ich die Absorber auch so aufhängen das ich die 100cm horizontal hänge. Ich hatte mir davon eine bessere Absorption erwartet. Weil stellenweiße von Ein- zu Austritt mehr als 50cm sind. Zum anderen möchte ich nicht zu stark absorbieren und wollte so die Anzahl(Fläche) Absorber minimieren.
Bei dir auf deinem Bild sehe ich schon wieder (wie so oft wenn ich Bilder ansehe) das du sie mit den 100cm vertikal aufgehängt hast.
Gibt es dafür einen Grund?
Hier noch mein Raum von oben:
Da ich zu 95% alleine Film kucke habe nur die 1te Reflektion und nur den Hauptplatz betrachtet.
Sehr interessant. danke schonmal für die ganzen Infos die ich hier rausziehen konnte.
Hier mal ein Bild von meinem Raum(Zeichnung stimmt nicht ganz(Speaker sind hier zu hoch), aber mir geht es ums Prinzip):
Die Rote Linie wäre der Direktschall auf den Hauptplatz. Die vertikalen lilanen Linien sind die 1ten Reflektionen von Front L+R und Center. Orange sind die Absorber, das Kreuz darin is nur damit man die Mitte genau erkennt.
Ich würde sie gerne der Länge nach, also 1m horizontal, nutzen. Der Reflektionspunkt liegt beim rechten Absorber genau in der Mitte, beim Linken habe ich beide Erstreflektionen vermittelt.
Wäre eine Anbringung wie diese hier auch praktikabel?
Danke schonmal für eure Tips!
mfg
Chris
Find ich echt schade. Denn der AV40 wäre auch nicht ganz uniteressant gewesen von den Features her.
Ich habe schon verschiedene Namensgebungen ausprobiert:
Skyscraper 3D (2018).Bluray.Disc
Skyscraper (2018).3D.Bluray.Disc
Und hier noch der Link zur Namensgebung von 3D Files:
Punkt 4.3
Da du aber schon .3D. probiert hast und es nicht ging, musst du halt mal alle anderen probieren.