Hier mal meine Erfahrungen nach bald einem Jahr Envy:
Der Support funktioniert hervorragend! Das muss mal gesagt werden....Probleme/Fehler werden unglaublich rasch angegangen, Top.
Auch das Bedienungskonzept hat sich in diesem Jahr weiter verbessert, speziell die "Profiles" , toll, wie einfach und intuitiv das zu bedienen ist.
Und seit den kürzlichen Updates(DTM 2.0) hat auch die Bildqualität ein ganzes Stück zugelegt. Der Envy läuft bei mir an einem Sony VW870 zusammen mit einer 268cm breiten Magicscreen Leinwand)
Und für mich immer wieder faszinierend, wie einfach das zu Stande kommt, einfach einstecken, einmal einstellen und gut ist, der Envy holt aus jeder Ihm zugespielten Quelle das Beste raus.
Bei mir spiele ich über die Nvidia Shield zum Beispiel TV Programme mit der Zattoo Ultimate App zu, die Sender kommen in 1080p, dann durch den Envy zum Projektor, das Bild sieht aus wie eine sehr gute 1080p Bluray, toppt sogar meine frühere Satelliten Anlage, welche ich jetzt nicht mehr benötige.
Weiter verwende ich noch Apple TV, vor allem fürs Streaming von Disney+, Netflix oder Amazone prime. Speziell ist hier zu erwähnen, das bei HDR Ausgabe des Apple Tv bekanntermassen die Farben nicht 100% stimmen, mit dem Envy und den empfohlenen Einstellungen bekommt man ein perfektes HDR Bild.
Auch wirklich generell erstaunlich, wie gut gestreamtes Material inzwischen aussieht.
Filme (rund 500 auf den Nas) spiele ich hauptsächlich mit dem Zappiti pro Audiocom Player (der beherrscht native Bildausgabe) oder über den UHD Player(Panasonic 9004)zu.
Als wir vorgestern mit meiner Frau zusammen einen Film sahen, fragte mich meine Frau, ob das 3D ohne Brille ist..., nein, bei gutem 4K Material sieht das Bild einfach unglaublich gut aus.
Trotz des hohen Preises war der Envy für mich die beste Investition ins Heimkino der letzten Jahre....und ja, ein PC mit MadVr habe ich mir zuerst auch gebaut, aber ich habe leider nicht die Zeit, Nerven und Freude, mich Wochenlang damit zu beschäftigen...wenn Man das so sieht, relativiert sich der Preis schnell mal....
Grüsse von einem zufriedenen Envy Besitzer....
P.S. Habe ja kürzlich vom pro Model zum Extreme gewechselt, mein Pro steht jetzt zum Verkauf, Kaufdatum April 2020, bei Interesse einfach bei mir melden...)
Habe noch eigens fürs Envy ein Möbel angefertigt (unter dem Center)
mö$b1_autoscaled.jpgwohnzimmer 1_autoscaled.jpg