Ich kann das schon verstehen, wenn man sich da was leisten will und sich damit im Detail nicht sooo viel damit beschäftigt hat.
Aber es ist durchaus so wie macelman schreibt.
Holger bzw. sein Team sind Profis die das Jahre lange machen und es gibt, auch hier im Forum, einige HKs die von ihm/ihnen gemacht wurde und das passt.
Ganz ab gesehen davon, egal welche Lösung du jetzt machst, die Unsicherheit ob das andere nicht doch besser wäre bleibt.
Also wenn du die schallharte Bafflewall machst, vielleicht gefällt dir die "offene" Variante besser?
Das ist ein nahezu unlösbares Problem, denn selbst wenn du beide Varianten als Versuchsaufbau machst liegt da so viel Zeit (Tage) dazwischen, dass du gar nicht mehr sinnvoll vergleichen kannst.
Mein Tip:
Akustisch hat es Holger sowieso drauf. Daher würde ich ihm speziell die Optik vorgeben und er wird dann ganz sicher einen Weg finden aus dieser Optik den besten Kompromiss für den Ton zu machen.
Dieses Vertrauen ist nötig um dauerhaft zufrieden zu sein, sonst bist du - siehe oben - in der "wäre es nicht besser wenn...." Schleife.
mfg