Beiträge von Magneto
-
-
Sowas auch nagelneu 🤷♂️
-
Ah ok..der Anbieter hat 18Stk von denen so wie die aussehen nie benutzt.
Falls jemand Interesse hat gern melden. 150€🤷♂️
-
Kennt jemand diese Dinger IMG_0438.jpeg
-
-
Und es hat heute geklappt
.
Einmal Hanau hin und zurück und ein weiterer 15“ JBL GTI
ist nun mein…noch 2 und die 14 +1 Reserve hab ich nach 15 Jahren nun endlich für das Irre Projekt zusammen. Das ich nun endlich in absehbarer Zeit starten/beginnen kann.
2 hatte ich noch vor kurzem fast im Sack, aber er konnte sich dann doch nicht davon trennen 🤬. Aber ich bohr nach 😬 und oder er meldet sich überraschend doch noch🤷♂️.
Der Verkäufer war ein sehr sympathischer Typ im gleichen Alter , er hatte in den 90iger ein Carhifi Laden. Was haben wir
gebabbelt über die guten alten Zeiten und die legendäre Rockford After Partys.
🙋♂️Paule
-
Glückwunsch. Ich hoffe auch, das ich mit den Faitals 15FH520 im GG für den Kick glücklich werde. Du machst mir Hoffnung, denn ich kannte die Marke zuvor nicht.
🙋♂️Paule
-
So ein ähnliches Gehäuse habe ich bereits gebaut und steht bei mir an der Rückwand.
Warum der Höcker, um den LS auf die richtige Positionshöhe zu bekommen.
Selbst mit 285L und reichlich MIWO darin, habe ich ohne zusätzliche Streben keine messtechnischen Nachteile erhalten. Durch die Größe kann ich Variante 3 gut nachstellen.
Deshalb die Nachteilige Frage zu Variante 2, die einfacher ist.
-
Ist von der Deckenkonstruktion nicht optimal und ist/wäre aufwendiger.
2+3 kann ich einfach auf die Querbalken legen.
Und wo läge der akustische Unterschied zwischen 1 zu 3.
-
Meine Subs kommen in die 1,4m Zwischendecke, die auch als großer Absorber genutzt wird.
Ober/Unterseite(40cm) werden nicht schallhart ausgeführt.
Die Unterseite zum Wohnraum wird mit den 15mm Sto-Silent-Platten ausgeführt und sind von daher theoretisch offen. Da diese aus Blähglas Kügelchen besteht und nur im oberen Bereich absorbieren und Luftdurchlässig ist/sind.
Wie nun das Gehäuse mit den LS bauen.
Nr1 scheidet aus. Bleibt nur 2 oder 3 übrig. 2 wäre das einfachste, da ich hier ein großes Kunststoffrohr zum Wohnraum nutzen kann. Nr3 ist etwas aufwendiger mit der Verlängerung. Welchen Nachteil habe ich bei 2 gegenüber 3.
🙋♂️Paule
-
Ich finde die Optik der Holz Diffusoren Top. Und vom Disign echt gut gelungen 💪.
Mal was anderes 👍.
🙋♂️Paule
-
Ah ok, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Hab hier auch noch 1ne geschenkte Palette von den MIWO Platten hier rumstehen.
Kommt irgendwann in den Wintergarten rein.
Viel Glück bei der Auswahl.
-
Ich hoffe doch
Zur Not müssen da Absorber drunter
Genau…und oder ohne Löcher…dies
https://www.sto.de/s/p/a1F2p00…EAP/stosilent-board-100-s
Glatt oder mit Spritzputz👌
Mein Favorit in Sachen Wohnraum und Akustik. Decke/Wände🫨
Finde ich das…https://www.sto.de/s/p/a1F2p00…AZ/stosilent-board-mw-100
In Sachen Unauffälligkeit inklusive Verputz eine feine Sache
Ist aber leider nicht ganz billig 🫣
🙋♂️Paule
-
Endlich konnte ich mich überwinden und hab die ersten Test-Kicker(15FH520) für die Front+SR gekauft. Wenigstens kann ich vorab diese für den vorgesehenen Raum austesten/messen. Sowie Test-Hochtöner für den Tri-Center Betrieb.
Die Kicker (50-200Hz) sind für ein GG vorgesehen, aber auch ein BR kommt zum Einsatz, zwecks Taktilität-Test und einfache Neugier um diese im neuen Raum gegenüberzustellen.
Ich hoffe die kicken mit sehr ähnlichen TSP genauso gut wie die damaligen JBL GTI 1500.
🙋♂️Paule
-
Oh..wie wo was..Sylvesterparty bei Udo
-
Nehm ich gern mal an…
Grüße aus Heilbronn und sei willkommen.
Am letzten Stammtisch waren wir, gefühlt nach meinem Geldbeutel 14-15🤷♂️.
Aber aber sche wars
.
Wir könnten auch gleich einen Stammtisch bei dir einläuten/einfädeln .
Dann hab ich es nicht so weit
und die Meute sieht mal das schöne Unterland.
Abseits von Stau und Stress den ich immer wieder auf mich nehme, wenn ich das Dorf verlasse.
🙋♂️Paule
-
Johoho, und ne Buddel voll Rum!
Versteh ich zwar nicht, wird wohl am Alter liegen.
-
Ich hab da schon ein paar Highlights in Serien für mich gefunden.
Die ich auch bei besuchen gerne einsetze, um Vergleiche zu haben.
Ich möchte nicht gerade wegen jedem Sushi und Filmschnipsel die Scheibe kaufen, deshalb frag ich ja.
Und bei einigen konnte ich Netflix und Prime in Ihren HK‘s nicht abrufen und blieb mir somit verwehrt. Mal funktioniert dies und mal das bei den Probanden nicht🤷♂️.
Manche kennen meine Wünsche zu Filmausschnitte und Musik.
Mir ist schon klar das die Qualität von der Scheibe „besser“ sind.
Deshalb möchte ich auch Vergleiche vom Orginal zu Streaming sowie Upmixer in HK‘s nutzen und diese gerne speichern.
-
Und wie bekommt man Film-Sushi aus Netflix und Prime hin🤷♂️.
-
Ich würde dir empfehlen, einfach ein paar unterschiedliche HK‘s mit unterschiedlichen Setups zu besuchen.
Damit deine pauschale Aussage…
Aus diesen Kanälen kommt ja nicht die Welt und Musik
und Annahme etwas mehr Gewicht und Gehör bekommt.