Ich habe mir ebenfalls einen Vorhang nähen lassen. Als Stoff habe ich den ATB1 von FM-Audio verwendet (so wie im gesamten Kino). Der ATB1 ist für einen Akustikstoff imho sehr blickdicht. Problematisch ist hierbei nur, dass der Stoff sehr dehnbar ist. Das muss beim Nähen auf jeden Fall beachtet werden.
Beiträge von Timothee
-
-
Ich habe bei mir die Tür und Rahmen ebenfalls mit dc-Fix velour schwarz beklebt. Das hat sich besser gemacht als ich vorher vermutet hatte.
-
Gute Besserung auch von mir ;)
-
Herzlich willkommen Tufluk,
ich bin ebenfalls gespannt auf deine Bilder ;)
Schöne Grüße aus der Nähe von Lutherstadt Wittenberg
Tim
-
-
Ich nutze Tidal in Verbindung mit Roon ;)
-
Der Pascal hatte mich per PN angeschrieben, dass er gern den Musterkoffer hätte. Ich habe den Koffer gestern zusammengepackt und werde den heute zur Post bringen. Die Sendungsnummer habe ich ihm per PN mitgeteilt. Wie bereits erwähnt habe ich ein Musterstück vom Akustikstoff ATB1 von FM-Audio hinzugelegt.
Viele Grüße
Tim -
Serno kenn ich zwar nicht, aber ist ja nicht schlimm. Schön mal jemand aus unserer Gegend hier anzutreffen
-
Herzlich willkommen hier im Forum
Grüße aus der Nähe von Lutherstadt Wittenberg
Tim
-
Das ist wirklich ein sehr schönes Kino geworden. Respekt für die handwerkliche Leistung. Viel Spaß mit deinem tollen Kino.
-
Das LED Profil hatte ich am Anfang dort bestellt
https://www.it-tronics.de/1m-l…-streifen/it-005937000415
Da die nur 1 m Stück habe, habe ich es später direkt in Polen beim Hersteller mit 2 m länge bestellt.
Das Profil habe ich bei meinem Elektronik Upgrade in 2019 im Haus verwendet, da habe ich den Kinderzimmer einige LED m installiert.
In zwei weiteren Räumen steht es noch aus.
Da hatte ich einige m mehr bestellt und auch noch so seine Verwendung im Heimkino gefunden.
Vielen Dank für die Info. Hast du den Link zum Hersteller noch? So auf die schnelle hab ich die Herstellerseite irgendwie nicht gefunden Wie viele LED-Bänder hast du denn in dem Profil drin?
Viele Grüße
Tim -
Sehr schöner Bericht ;) Eine Frage heimkinofan, welche LED Profile verwendest du an der Decke? Ich finde es sehr schön gelöst.
-
Vielen Dank Pascal für das Bereitstellen der Vorlage. Ich werde das dann ausdrucken und beilegen. Zusätzlich werde ich noch ein Muster ATB1 in der Farbe schwarz von FM-Audio reinlegen. Dieses hatte ich mir letzten Freitag bestellt, weil ich das unbedingt noch als Vergleich haben wollte. Am Samstag hatte ich es bereits erhalten. Nach einem kurzen Vergleich werde ich das ATB1 als akustisch transparenten Stoff im Kino verwenden. Der Rest wird wahrscheinlich mit Adamantium Audio Dark 2.0 verkleidet.
-
Gestern habe ich es doch geschafft den Koffer auszupacken. Ich habe dann auch gleich die Inventarliste abgehakt. Alles drin wie beschrieben. Die Liste zum Abhaken ist nun jedoch voll. Wenn mir jemand die Vorlage zur Verfügung stellt, würde ich diese ausdrucken und in den Koffer neben der vollen Inventarliste legen.
-
Das Paket ist gestern angekommen Hab es leider noch nicht geschafft das Paket zu öffnen. Spätestens am Wochenende werde ich dann aber die Inventarliste abgleichen.
Vielen Dank
Tim -
Hallo in die Runde,
ich hätte großes Interesse an dem Koffer. Es wäre klasse, wenn mich jemand auf die Liste packen könnte.
Vielen Dank und schöne Grüße
Tim -
Super, das freut mich. KinoIng Würdest du mir den Katalog ebenfalls per PN schicken?
-
-
-
Ich wäre ebenfalls an einer Sammelbestellung interessiert